Mittwoch, 8. März 2017

Willkommen auf der Welt!


In unserer Straße gab es mal wieder Nachwuchs. Grund genug mal wieder ein kleines Baby-Geschenk zu nähen! 

Die kleine Maus hatte keinen leichten Start, weshalb ich der Ansicht war, dass sie und ihre Familie etwas Glück vertragen könnten. Welcher Stoff wäre da besser, als mein gut gehüteter Glücksklee-Jersey von hamburgerliebe ? 


Ganz bescheiden hatte sich die Familie eigentlich nur ein Schnullerband gewünscht, aber etwas mehr wollte ich dann doch schenken. Ich entschied mich für ein Set mit etwas tragbarem, etwas nützlichem und etwas langlebigem. 

Die Pumphosen sind ja der Klassiker schlechthin und sehen an den kleinen Mäusen einfach unfassbar niedlich aus. Dazu gab es ein Kuschel-Schwein nach meinem eigenen und leider immer noch unfertigen Schnitt (irgendwann...), dass nebenbei ein super Lagerungskissen ist und natürlich auch das gewünschte Schnullerband mit eingesticktem Namen. 


Die Familie hat sich riesig gefreut und somit auch mich glücklich gemacht.

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Schwein: eigener Schnitt (wer schenkt mir Zeit?!)
Schnitt Hose: Ottobre 1/2011
Stoff Hose: Glücksklee von Hamburgerliebe aus meiner Schatzkiste
Schnullerband: eigener Schnitt