Freitag, 14. April 2017

Ein (Oster-) HASENshirt


Wenn es im Blog ruhig ist, tobt das Leben. 

So war es auch die letzten Wochen. Zwar hatte ich das, was im Volksmund "Semesterferien" heißt und auch einen ausgeklügelten Plan wie ich in dieser Zeit alles schaffen könnte, was anstünde, jedoch kam mal wieder eins zum anderen...


Drei Klausuren mussten geschrieben werden, dazu ein Portfolio und eine Hausarbeit. Als hätte das nicht schon gelangt, sich die Nächte um die Ohren zu hauen, sollten wir auch in diesem Jahr kein tierisches Glück haben. Ihr habt es über Instagram sicher mitbekommen... Zweieinhalb Monate durften wir Dosenöffner sein, drei Wochen Türöffner, dann kam unsere Thea nicht mehr nach Hause. "Katzen sind Streuner!", hieß es an vielen Türen, an denen wir nach ihr fragten, aber wenn in einem so kleinen Ort, auf 200m drei Katzen innerhalb kurzer Zeit spurlos verschwinden, macht dies nicht gerade große Hoffnungen. 


Trotzdem habe ich hier noch ein paar Sachen zu zeigen und was passt am Karfreitag besser als ein Outfit für Ostern? 

Den coolen Jersey Stoff mit silber-metallic Druck fand ich in einem Stoffladen in Salzkotten und musste direkt 3 Meter davon mitnehmen um davon zwei identische Shirts zu nähen. Eins für den größten Kaninchenfan, den ich kenne und eins für mich. Das schöne an diesem Stoff ist, dass man die niedlichen Hasen nicht auf den ersten Blick sieht. Der schwarz eingefasste amerikanischen Ausschnitt lenkt von diesem verspielten Muster noch zusätzlich ab, sodass es sich auch gut im Alltag tragen lässt ohne dafür irritierte Blicke zu ernten. Richtig cool stelle ich mir das Oberteil noch zu einem schwarzen Cadigan oder einer Strickjacke und schwarzer Jeans vor. 


Habt ein tolles Osterfest mit euren Lieben!

Liebe Grüße, Nadine



PS: Und da ich eure Fragezeichen im Kopf quasi durch den Bildschirm sehen kann... 
Ja, ich habe seit 2,5 Wochen eine Brille ;-)

Zutaten
Stoff: gekauft vor Ort, ihr findet ihn aber sofort wenn ihr "Jersey silber metallic Hasen" googelt
Schnitt Oberteil: Lady Ophelia von mialuna, genäht in Gr. 34

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr seltsam dass die Katzen verschwinden!! Da steckt doch was dahinter oder? Sehr traurig, das tut mir leid für euch!
    Schickes Shirt (ich finde du siehst schmaler aus als sonst) und die Brille steht dir ungemein!

    LG und frohe Ostertage euch!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline