Donnerstag, 14. Januar 2016

Die hätte ich gern selbst behalten


So langsam kommen die Klausuren näher und die Nähmaschinen stehen traurig an ihren Plätzen... Aber ich habe ja noch ein paar Weihnachtsgeschenke angekündigt.

Meine Patentante (die allerbeste, die man haben kann ;-)) und ich waren in der Vorweihnachtszeit shoppen. Kurz zuvor war ein iPad bei ihr eingezogen und es fehlte noch eine schützende Tasche. Boooaaa, wie oft habe ich die Augen verdreht... Was schönes war wirklich nicht zu finden. 


Eigentlich sollte sie einen Leseknochen mit passendem Lesezeichen bekommen, was auch schon fertig war, aber das Elend konnte ich dann doch nicht ertragen. Ich glaube ja, das war ihr Plan *lach*


Der Schnitt war schnell erstellt und heraus kam eine komplett geschlossene Tasche mit praktischem Reißverschluss. Schlicht und schick verziert mit einer geplotteten Feder aus dem Silhouette Store und Webbändern von Farbenmix.

Kurz hatte ich die Hoffnung, das Täschchen wäre vielleicht doch etwas zu stylisch und zu glitzerblinkblink, aber nein - die Freude war riesengroß. Schade.

Liebe Grüße, Nadine 

Zutaten
Schnitt: Nach den Maßen selbst erstellt
Stoffe: Aus dem heimischen Stoffladen
Webbänder: Farbenmix
Feder-Plott: Datei aus dem Silhouette Store

Donnerstag, 7. Januar 2016

Strickzeug to go - Strickzeugtasche


Der Alltag ist wieder da... Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen? Jetzt kann ich auch endlich zeigen, womit ich dem Christkind geholfen habe.

Eine liebe Bekannte strickt für ihr Leben gerne Socken und bedenkt mich immer wieder mit den schönsten und kuscheligsten Exemplaren.
Damit sie ihre Stricksachen nicht total zertüddelt in der Handtasche transportieren muss, habe ich das alte Freebook von machwerk heraus gekramt und ihr eine Strickzeugtasche genäht.



Entgegen der Anleitung habe ich die Tasche quasi offenkantig genäht und anschließend mit Schrägband versäubert. Das ging wesentlich besser als gedacht und sieht so hübsch aus.


Und während ich ihr das eingepackte Täschchen überreichte, hatte ich  wieder neue Stricksocken an den Füßen - In rot und roooosa mit einem kleinen bisschen grau. So wunderschön und kuschelwarm.

Irgendwann lern´ich auch noch stricken... 

Aber irgendwas sollte ich mir fürs Oma-Dasein noch aufheben.

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten