Mittwoch, 16. November 2016

Wikinger-Power!


Man, man, man... was ist das für ein Wetter, äh Licht da draußen... Da weint doch das Herz eines jeden, der mit der Fotografie zu tun hat. Denn ich würde hier viel lieber endlich meinen neuen kuscheligen Strickmantel zeigen, mit dem ich mich gerade auf dem Sofa eingekuschelt habe, während draußen feiner Nieselregen vom Wind gepeischt gegen die Scheiben schlägt. 

Stattdessen gibts also mal wieder eine Kinder-Kombi von der Festplatte. Die entstehen hier immer irgendwie schwunghaft. Habe ich der einen etwas genäht, bekommt der andere auch etwas und beim Schnitte wühlen fallen mir die nächsten "musst du mal wieder nähen" in die Hände.



Die Wikinger-Kombi habe ich für eine liebe Bekannte genäht, die ich vor Jahren über Farbenmix kennen gelernt habe. "Meine Großfamilie", sage ich gerne, denn ein Besuch bei Sandra, ist für mich immer irgendwie wie nach Hause kommen. Leider sitzt Sandra inzwischen viel zu selten an ihren Nähmaschinen, denn wenn sie die dann doch mal hervor holt, dann schlackert man wirklich mit den Ohren. Sandra ist die Frau für Großprojekte ;-)

Für Sandras Jüngsten hatte ich schon vor längerem eine Leinen-Knickerbocker versprochen. Den Schnitt hatte ich mir ursprünglich für meinen Mittwochs-Boy gebastelt, gefiel Sandra aber auch so sehr. Einzelteile kann ich nur leider wirklich schlecht, daher sprang noch ein Neo-Pulli bei rum. Der Schnitt ist schon ein wenig älter und auch nicht mal eben genäht, ich mag ihn aber immer noch sehr, denn mit den Patches und Einsätzen bekommt das Shirt so richtig pepp und wird zu etwas ganz besonderem im Kleiderschrank.



Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Pulli: Neo von Ki-ba-doo
Stoff: Wikinger von Lillestoff
Hose: Eigener Schnitt
Stoff: Lisas Stoffe Rheda

Kommentare:

  1. Liebe Nadine,
    das ich die Hose toll finde weißt du! Und auch das Wikinger oberteil ist echt super geworden!
    Ich versuche mich auch grade an Kinder Kombies auszutoben, aber jetzt muss meine Nähmaschine erstmal in Reperatur...:(
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr cool aus. Der Pulli-Schnitt gefällt mir sehr, doch ich will will will nicht noch einen kaufen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. hej nadine, der stoff ist wirklich total niedlich, die hose finde ich sehr cool :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline