Mittwoch, 23. September 2015

Gute Träume sind nähbar

Habt ihr gut geschlafen? Ich kam mal wieder kaum aus dem Bett... Ist das doch so kuschelig mit dem Frotté-Bezug vom Kopfkissen und dem selbstgenähten Schlafi.


Habt ihr auch diesen einen Lieblingsschlafi? Der, bei dem Alpträume keine Chance haben und in dem man immer am allerbesten schläft? Genau so einen habe ich auch. Total zerliebt und gezeichnet von vielen Runden in der Waschmaschine... Und während so manches bunt genähte Kleidungsstück aus dem Schrank flog, darf es bei den Schlafis ruhig verspielt sein. Für ein bisschen Papierkram erledigen hat mir der beste Papi dann doch tatsächlich den Schnitt von meinem Lieblingsschlafi abgenommen. Kriechend auf dem Boden *hihi* Mit einem Draht hat er exakt die Ärmelrundung abgenommen, hat er mir berichtet ;-) Ich weiß gar nicht warum mir der Stoff immer zu schade war, um Schlafis daraus zu nähen. Ein zweiter ist auch schon fertig.

Ich schlafe schon seit Jahren total gerne mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen. Das ist ja so gemütlich! Leider sah das für Besuch dann immer so aus als würde man im Schlaf sabbern *lach* Eine Bekannte berichtete dann von der gleichen Vorliebe ihrer Tochter und nähte ihr einen Kissenbezug aus Frotté. Super Klasse! Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?! Ist kuschelig, sieht hübsch aus und muss jetzt immer morgens in die Waschmaschine, damit er Abends wieder einsatzbereit ist. 


Da mein Bett direkt vor der Fensterbank steht, habe ich schon vor längerer Zeit eine große Rolle genäht. Diese liegt an der Bettkante und polstert die harte Kante hübsch ab.
Was auch auf gar keinen Fall fehlen darf, ist natürlich ein Leseknochen. Es hat zwar lange gedauert, aber nachdem fast alle anderen versorgt sind, habe ich nun auch einen. Im passenden Design zum Rest versteht sich. 

Ich kuschele mich jetzt noch viel lieber in mein Bett.
Gute Träume sind tatsächlich nähbar. 

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Leseknochen: herzbotschaft
Schlafi: Schnitt vom Lieblingsschlafi abgenommen
Kopfkissen und Rolle: schnitte nach Maß selbst erstellt 
Stoffe: aus dem heimischen Stoffladen

Kommentare:

  1. *hihi* endlich jemand (ja eigentlich 2 Jemande) die meinen Frotteehandtuch-überm-Kissen-Tick teilen! Die Idee mit dem Kopfkissenbezug ist prima, danke dafür!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube von diesen jemanden gibt es noch mehr, sie geben es nur nicht zu :P
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  2. Hallo Nadine, ich kann es total verstehen, dass Du gerne in Deinem tollen Bett bist. Ich habe mir auch gerade 3 Schlafis genäht. Einfach superkuschelig. Mach weiter so mit Deinen tollen Sachen. Ich schau immer gerne hier vorbei. Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    Der Schlafi sieht super bequem aus!!!
    Vielleicht werde ich mich auch mal dran setzen und mir einen nähen.
    So einen Schlafi kann man in den Ferien dann auch mal länger anhaben:-)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur in den Ferien. Wir lieben Schlafanzugtage *hihi* Man hat sie doch eigentlich so viel an, dann dürfen sie auch hübsch sein :-) Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Liebe Nadine,
    ich freue mich von dir zu lesen :)
    Und dein Schlafanzug ist wirklich toll! Ich bin zwar eher der einfach T-Shirt-Schlafanzug-Mensch, aber deiner sieht soo kuschelig aus! Wirklich toll,wie die Kissen dazu passen und das Frotteé-Kissen scheint ebenfalls sehr gemütlich zu sein ;)
    Ich wünsche die eine gute Nacht!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadine!
    Oh ist das schön! Da geht man liebend gern ins Bett!
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht absolut klasse aus, der Stoff ist ja schon so süß!
    So ein super Set!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadine,
    dein Schlafi ist ein Traum :) Weißt Du, wie der Stoff heißt oder wo ich ihn noch kriegen könnte? Ich hätte hier zwei kleine Jemande (Gr. 80/86), die auch gerne so einen Schlafi hätten.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ich habe jetzt einfach mal Fuchs und Sweat gegoogelt und ihn als "Redfox-grau" gefunden. Es scheint mir aber kein fester name zu dem Stoff zu sein. Schau einfach mal, über die Bildersuche findest du ihn sicher. Es gibt ihn auf jeden Fall noch :-)

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  8. Ich finde ja die passende Lektüre klasse!
    Hast Du schon gesehen, dass es auf der Homepage von Kerstin Gier wieder eine XXL-Leseprobe vom dritten Band gibt?
    http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/extras

    Ich habe ja kürzlich die ersten beiden Bände noch einmal als Hörbuch gehört, damit ich "up to date" bin, wenn es in 4 Tagen endlich weiter geht:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2015/09/gehort-silber-von-kerstin-gier-gelesen.html

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline