Montag, 29. Juni 2015

Ein neues Lieblingsshirt fürs Lieblingsmädchen


Wie sich das Lieblingsmädchen vor einigen Tagen so durch meine Stoffe wühlte, zog es einen klein gemusterten Millefleur-Jersey aus dem Regal... "Ich möchte ein Shirt mit einem Vogel drauf!" - *krawumm* - Solche Anweisungen bin ich von ihr ja gar nicht gewöhnt.     
Genähte Unikate zu tragen ist für die Nachbarszwerge schließlich das normalste der Welt und die Vorteile dessen, solche Wünsche äußern zu können, schien beiden bisher nicht so geläufig. Nun gut, jetzt hatte ich eine Vorgabe und die wollte natürlich erfüllt werden...


Ich habe mich wieder für den schmalen Schnitt "Tomboy" von Farbenmix entschieden. Ich liebe die Rückansicht des Shirts so sehr... Obwohl es so schlicht ist, wird es durch die Patches an den Unterarmen und dem kleinen Herz im Nacken zu einem ganz besonderem Hingucker.

Die Applikationen wie auch die Patches habe ich mit Hilfe von Vliesofix aus Jersey erstellt. Dieser franst nicht aus und braucht deshalb nur mit dem Geradstich fixiert werden.


Ich mag diese schlichten aber doch besonderen Sachen so gerne an ihr. Sie hat das Shirt dann auch gleich zu ihrem neuen Lieblingsshirt erkoren... :-) 

Liebe Grüße und einen guten Start in die sommerlich werdende Woche!
Nadine

Zutaten
Shirt: Tomboy in der schmalen Weite von Farbenmix (Gr. 134/140)
Stoffe: Aus dem persönlichen Stofffundus

Kommentare:

  1. das ist auch wirklich richtig schön!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    das Shirt ist wunderschön! Ich kann das Lieblingsmädchen gut verstehen, in ihrem Alter hätte ich das Shirt auch geliiebt!
    Deine Fotos sind auch so unglaublich toll!!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,
    ich hab den Vogel ja schon bei Instagram bewundert und war schon neugierig, wie das Shirt genau, bzw angezogen aussehen wird. Wie immer wunderschön!
    Und ich schließe mich Schwesterherz an, deine Fotos werden echt immer schöner.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,
    ein schönes schlichtes, aber dennoch pfiffiges Shirt geworden. Den Vogel fand ich bei Instagram schon toll. Den Schnitt muss ich mir mal ansehen, meine Jungs sind so schmal...die meisten Schnitte sind so weit.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Fotos sind echt der Hit und bereiten dem Shirt den würdigen Auftritt. Es freut mich total, dass dein Lieblingsmädchen so einen schönen Wunsch hatte und du ihn in diesem Maß erfüllen konntest. Einfach nur mega gelungen. Und dann die Haare. Sehr gut von dir gewünscht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,
    das Shirt ist ganz zauberhaft geworden. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem Lieblingsshirt und sehr gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/

    PS: Es gibt auch eine kleine Verlosung.
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline