Samstag, 30. Mai 2015

Strickfleece-Overall reloaded


Die Feldmaus sieht man nur ganz selten ohne ihren süßen grauen Overall und auch ich trage meine Jacke fast täglich. Strickfleece ist momentan mein Lieblingsmaterial überhaupt. Nicht zu warm und nicht zu kalt, nicht so steif und schwer wie Sweat,... einfach genau richtig!

Nachdem ich den Overall der Feldmaus gezeigt habe, fragte die liebe Nicole (rundgestreift), ob ich für ihren Zwerg wohl auch so einen Overall nähen könnte. Puh, für ein Kleinkind hatte ich da so noch gar keine Gedanken zu und war mir nicht sicher, ob das schnitttechnisch noch möglich ist und dann auch noch gut aussieht :O So haben wir einige Mails hin und her geschrieben und Maße abgeglichen bis ich schließlich los gelegt habe. ,


Es sollte ein blauer Strickfleece sein, ansonsten hat mir Nicole freie Hand gelassen. Ich finde ein richtiger Räuber-Overall ist es geworden. Einer für kleine freche Jungs!

Nach einer sehr schlechten Erfahrung mit einem türkisen Strickfleece von Dawanda, welcher aufs übelste pillt, vernähe ich nur noch Strickfleece von "Stoffe.de". Unter Eingabe des Gutscheincodes "MAI2015" bestellt ihr dort bis morgen ab einem Einkauf von 20 Euro übrigens versandkostenfrei... ich habe uns nämlich gerade noch mal Strickfleece-Nachschub geordert ;-)

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Strickfleece: Stoffe.de 
Schnitt: Basierend auf Minikrea 10550

Kommentare:

  1. Sehr schön, gefällt mir gut!!!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht der toll aus! Wunderschöne Farbkombi!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, wie wunderschön! Dieses Blau mit dem Türkis ist einfach nur wow. Sowas hätte ich gerne in groß als Jumper, hihi ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooohjaaaa bei diesem mist-kack kalten Wetter hätte ich auch gerne so einen Overall! Aber ich hab ja meine Schlunzkombi :-) Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    was für ein schöner Overall das geworden ist!!! Und die Kombination mit den rot-gestreiften Jersey finde ich sehr schön. Zum Glück hast du dich an dieses Projekt gewagt.
    Echt super.

    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. OHHH wie toll der ist!!
    Ich hätte, genau wie Fredi auch gerne so einen für dunkle, graue Regentage, da der Sommer nicht kommen will und der Herbst wieder da ist, obwohl doch jetzt endlich Sommerferien sind...
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. hi dein Overall ist super...ich hab jetzt schon zwei mal totales pech mit STrickfleece gehabt...beides mal bei DAwanda...Das nächste Mal bestelle ich bei Stoffe.de!lg luise

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline