Mittwoch, 14. Januar 2015

Schlunzklamotte


Was macht ihr bei diesem stürmischen Regenwetter? Wir legen wenn es denn geht einen Schlunztag ein, schlüpfen in bequeme Schlunzklamotten und machen was gut tut. Ich könnte mich in Trance nähen, während die dicken Regentropfen gegen die Fenster schlagen und sich der Wind an allen Kanten wirbelt. Oder ich mache es mir auf dem Dachboden gemütlich und lausche den neuen Abenteuern von Marc Uwe und dem Känguru. "Ratzupaltuff" sag ich nur! 


Inzwischen bin ich mit der "Känguru Offenbarung" beim bisher letzten Teil der Känguru Trilogie angelangt und hoffe, dass die noch ungehörten fünf Stunden nicht so schnell umgehen. Ich könnte laut los lachen, wenn das Känguru Marc Uwe mal wieder in eine für ihn aussichtslose Diskussion verwickelt oder es tituliert "L*dl ist böse!". Die absurden Geschichten vom kommunistischen Känguru begleiten mich seit Wochen auf Schritt und Tritt. Ich muss sehr aufpassen, dass ich nicht ständig in Känguru-Zitaten spreche...
Absolute Hör-Empfehlung!


So eine kuschelige Schlunzklamotte stand schon ewig auf meiner To-sew-Liste. Die durfte auch wirklich schön bunt werden - Gegen das grau!

Eigentlich sollte der Punkte-Sweat nämlich eine Hoodie-Bastelei werden, aber das war mir dann für den Alltag doch zu verspielt.
Für eine gemütliche Haus-Hose ist er perfekt! Passend dazu brauchte ich natürlich noch einen kuscheligen Pulli. Der "Lovestuff"-Nicki muss darauf gewartet haben. Immerhin lag er schon zwei?! Jahre in meinen Stoffregalen. Wegen Schneidehemmungen versteht sich ;-) Ich habe einfach den Kanga-Schnitt genommen und großzügig Weite zugegeben. Nur bei den Ärmeln muss man aufpassen. An den Achseln und den Raglan-Nähten sollte nichts verändert werden, sonst kneift es! Ich spreche aus Erfahrung... konnte ihn aber zum Glück retten *puh*

Von mir aus kann das Wetter jetzt machen was es will, ich hab ja eine gemütliche Schlunzklamotte (und noch fünf Stunden Hörbuch).

Liebe Grüße, Nadine

Hose
Schnitt: "High Jump" aus der Ottobre 4/2011, Gr. 170 (passt super lässig bei Gr. 38/M)
Stoff: Punktesweat gesponsert von Stoffe.de (Wird nachbestellt und ist dann bald wieder verfügbar!)

Kuschelpulli
Schnitt: Kanga von Farbenmix, verändert wie im Text beschrieben
Stoff: "Lovestuff"-Nicki von hamburgerliebe

Kommentare:

  1. Ich bin hin und weg von dem geilen türkis mit quitsch-grünen Bündchen und der roten Pünktchenhose...würde nicht denken das das je zusammenpassen könnte ...aber ich bin sowas von neidisch, weil es so klasse aussieht. Viel Spass beim Schlunzen. Lieben Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ehrlich gesagt habe ich das auch bis zu letzt bezweifelt :D Aber die Hose war ja zuerst fertig und hatte schon die grünen Bündchen, dann mussten die halt beim Hoodie auch dran und jetzt gefällt es mir auch super. Vielen Dank! Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  2. Liebe Nadine,
    das sieht einfach toll aus! Und soo gemütlich. Ja ich finde auch, diese Regentage laden dazu ein, in Schlunzklamotten stundenlang ein Hörbuch zu hören, einen schönen Film zu schauen, ein gutes Buch zu lesen und entweder zuNähen, häkeln oder einfach mal gar nichts zu tun!
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool sowas trage ich zu Hause auch immer gerne ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Bin begeistert ... die Farben ... einfach top! :-)

    glg
    susanne

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline