Dienstag, 9. Dezember 2014

Kleid-Dings


Zeit für was neues! Seit neuestem trage ich Kleid! 
Jetzt wirklich!

Was hat meine Nachbarin Überzeugungsarbeit geleistet... Nein, Kleid und Rock steht mir nicht Punkt

Aber eigentlich wollte ich zu meinem Dufflecoat so gerne Boots und Leggings tragen und dann muss was längeres für oben rum sein.
Vielleicht doch mal stöbern, ob mir nicht doch irgendein Kleid-Dings gefallen könnte? Für meine Nachbarin und Mutter von den beiden Lieblingskindern habe ich neulich das Wickelkleid von Frau Liebstes genäht, aber an mir konnte ich es mir nicht vorstellen.
Beim stöbern durchs Netz und mein geliebtes Pinterest, bei dem ihr mir im übrigen auch gerne folgen könnt, bin ich dann auf den Schnitt "Toni" von Milchmonster gestoßen. Sofort hatte ich dafür den dunkelblau gepunkteten Jersey aus dem örtlichen Stoffladen im Kopf. Wieder ein Grund für einen Besuch im Stoffparadies, hihi.

Wie passend, dass es beim Kaffeeröster gerade Thermoleggings in dunkelblau gab. So hatte ich mein Outfit komplett.


Und in diesem Kleid fühle ich mich wirklich mal wohl!
Es fällt so schön, was auf den Bildern leider nicht so gut erkennbar ist. Es war so windig und kalt. 

 Stoff für ein weiteres musste ich direkt rauslegen. Wieder ganz schlicht und auf den ersten Blick nicht unbedingt als selbstgenäht erkennbar, aber das mag ich momentan sehr :-)

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Schnitt Kleid: Toni von Milchmonster
Stoff Kleid: Aus dem heimischen Stoffladen
Thermoleggings: Vom Kaffeeröster
Schal: Schon *hier* vorgestellt

Kommentare:

  1. Das Kleid steht Dir wirklich ausgezeichnet! Ich bin auch absolut kein Kleid-Typ, allerdings trage ich (fast) immer Röcke.
    Sehr schön auch der schlichte Stoff, passend zum schlichten Schnitt.
    LG, Dorothee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein Kleid-Dings. Steht dir doch gut? war ja gut von der Nachbarin, dass sie dich überzeugen konnte.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Toni steht dir wirklich gut!!! Kleid ist auch etwas an das ich mich bisher nicht getraut habe...habe auch das Gefühl, als ob mir "Kleid" nicht steht. Röcke gehen irgendwie eher...habe ich aber auch noch nie genäht.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, du solltest öfter Kleider tragen! Das hier steht dir jedenfalls ganz ausgezeichnet! Besonders zu Leggins und Boots finde ich das total schön.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr gut aus! <3
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Aus dem Jersey hab ich einen Loop und ich mag ihn total gerne :D Das Kleid steht dir richtig gut und macht sich auch mit der Leggings super. So sportlich und lässig und nicht super elegant, einfach stimmig. Viel Spaß beim Tragen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid-Dings steht dir wunderbar!!! Solltest du öfter tragen. :-) Ich liebe Kleider schon deswegen, weil man nicht immer passendes Ober- und Unterteil raussuchen muss morgens. ;-) Ich bin gespannt auf deinen zweiten Versuch!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleider- Dings ist doch traumhaft. Und hey es steht dir hervorragend! Du solltest sie viel öfter tragen. Das blau ist super schön, hach ich liebe diese Punkte ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus! Farbe und Muster sind auch genau mein Ding und Kleid steht dir wirklich gut! Solltest du immer tragen!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid, steht Dir sehr gut! Finde Kleider schon schön aber irgendwie sind Hosen viel Praktischer.Aber vielleicht nähe ich auch mal ein Kleid für mich für Sonntags.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir wunderbar und so ein schlichtes und schönes Kleid hätt ich auch gern!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ... und eine gute Entscheidung hast du getroffen. Das Kleid steht dir super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid steht Dir total gut! Also nur Mut und noch mehr davon!!!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus! Ich habe den Shcnitt ja auch noch bei mir rumliegen, aber es kommt immer wieder etwas anderes dazwischen... Aber der Punktestoff gefällt mir bei dir richtig gut - muss ich mir vielleicht klauen ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Kleid ist wunderschön geworden und steht Dir wirklich sehr sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. super schön Nadine ♥ steht dir total gut!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nadine,
    mir gefällt das Kleid an dir :-)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nadine!
    Das Kleid steht dir super gut! Es sieht wundervoll aus!
    Den Schnitt liebe ich und er geht sooooo schnell zu nähen, gell!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes Kleid! Das sollte nicht das einzige bleiben!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. das steht dir wirklich super! kannst also öfter kleider tragen!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline