Donnerstag, 27. November 2014

Von Je t´aime Paris in Barcelona und Pinterest-Pins


Es gibt Kleidungsstücke, die zaubern dir jedes mal aufs neue ein lächeln ins Gesicht. In diesem Fall geht es mal nicht um den Stolz etwas selbst genähtes zu tragen, sondern um einen kuriosen Kaufort. Als wir letztes Jahr auf Abi-Fahrt in Barcelona waren und alle im reinsten Shopping-Wahn ausbrachen, fand ich absolut nichts. Bis auf einen Sweat-Pullover mit dem Aufdruck "Paris, je t´aime". Hallo? Wir sind in DER Millionenstadt Barcelona und du kaufst dir einen Paris-Pulli? "Paris, je t´aime" ist zumindest nicht gelogen... Immerhin waren wir einige Monate zuvor mit dem Französisch-Kurs in Paris. Aber das kann ich doch nicht bringen - doch *lach* 

Und was hat diese Geschichte jetzt mit hier gezeigten Sweat-Pullover auf sich? Der Paris-Barcelona-Pullover hat einen ganz tollen Raglan-Schnitt. Gut tailliert und die Ärmel ein ganz kleines bisschen Fledermausig. Er gefiel mir also so gut, dass ich eine "Kopie" von ihm wollte. So habe ich also sorgsam den Schnitt abgenommen.


Da der neue Pullover so aber noch etwas nackig war, fiel mir mein Pinterest-Pin zum Filz-Artwork wieder ein. In einem englischen Tutorial mit Vorlagen zeigt "Misusu&more" wie man mit in Form geschnittenen Filz-Blüten und Blättern tolle Verzierungen schaffen kann. Zugegeben das ausschneiden und platzieren der kleinen Teile dauert seine Zeit, aber der Effekt ist großartig. 
Wenn ihr dieses Tutorial ebenfalls ausprobieren wollt, achtet darauf, dass ihr waschbaren Filz verwendet! Ich habe dafür waschbaren Stickfilz benutzt. Der sollte auch die Wäsche überleben.

Hier gehts jetzt zum Seminar. Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Nadine

Pullover: Schnitt von gekauftem Pulli abgenommen
Filz-Applikation: Tutorial "Felt Artwork" von Misusu&more
Beanie: Boshi-Anleitung von Herzbotschaft

Kommentare:

  1. Sehr schön, da braucht es nichts weiter mehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Effekt ist wahrhaftig großartig!
    Super super schön :-)
    Tolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Der Schnitt und dir Verzierung sind einfach klasse und stehen dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist klasse aber die Filzdeko am Ausschnitt ist natürlich der Hit. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du!
    Der Pulli gefällt mir sehr gut! Ich hab für sowas ja leider keine Geduld!
    Aber super!
    Und ich kann verstehen, dass Paris vor Barcelona kommt! :)
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. soooo toll! ich bin begeistert!

    Sei lieb gegrüßt
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut, schlicht und doch mit einem kleinen Hingucker :) Tolle Idee!
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  8. super schön! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll umgesetzt!
    LG von Uli, bei der auch Paris ganz weit vorne steht :-)

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht, aber nicht langweilig. einfach wunderschön.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline