Sonntag, 19. Oktober 2014

Von groß zu klein


Genießt ihr auch den herrlichen Altweibersommer? Das Licht ist so herrlich zum Fotografieren.

Der Räuber hat seit einigen Tagen einen neuen Lieblingspulli.
Als Farbenmix damals den "Fluffystars" Wellnessfleece raus brachte, hatte ich mir daraus einen Kuschelpulli genäht. Doch schnell fand ich, dass die Sterne in dieser Kleidungsgröße nicht mehr so gut wirken und so habe ich ihn vielleicht drei mal getragen, bis er wieder im Nähzimmer landete... 
Nachdem sich der Räuber letztens beschwert hatte, dass ich immer nur blau für ihn nähen würde und nie grün (stellt euch dazu ein motziges, aufstampfendes Kind vor), fiel mir mein Kuschelpulli wieder ein, der sein Leben in der UFO-Kiste fristete. Ihm sollte neues Leben eingenäht werden!


Während ich Nähbesuch von meiner Freundin hatte, habe ich also meinen Pulli auseinander geschnitten und daraus einen kleinen zugeschnitten. Und so wurde aus dem großen DANAI ein kleiner DANAI.




Der Räuber liebte den Pulli sofort und trägt ihn als Jackenersatz fast täglich. Er ist aber auch zu kuschelig um damit in der Wiese und in unserem nun abgemähten Maisfeld zu toben. Ihr wollt nicht wissen, wie Kamera und ich nach diesen Bildern aussahen... Einmal nicht aufgepasst und schon mit einen Haufen Grasschnitt abgeworfen. Nächstes mal will Frau Nachbarin ein making off knipsen *g

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Kuschelpulli Schnitt: Vorher DANAI (Gr. 158/164?!), nachher Danai (Gr. 98/104) von Farbenmix
Kuschelpulli Material: Fluffy Stars Wellnessfleece, Kapuze gefüttert mit den Püdilen
Graue Fleece-Jacke: Lady Bella von mialuna24, gezeigt *hier*

Kommentare:

  1. wunderschön, habe genau aus dem meinem Sohn auch einen Pulli genäht, mag ihn auch total gerne, da so kuschelig. Aus dem Rest dann noch nen Schal.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool geworden. Der Pulli ist richtig schön.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    was für ein tolles neues Lieblingsteil für den Räuber.
    Auch mein Sohn trägt aus Fluffystars seit fast zwei Jahren einen Hoodie, den er heiß und innig liebt. Der Hoodie hat so viiiiele Wäschen hinter sich und schaut immernoch super aus.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön geworden. Kuscheliges wird hier auch sehr gerne getragen
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Superschön geworden! Und die Bilder sind fantastisch, ganz tolles Licht :D

    AntwortenLöschen
  6. Sowohl die softshelljacke als auch der "umgearbeitete" pulli sind super genial!!!! ich bewundere wie toll du pullis und co nähst!!!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  7. ...so wunderschöne Bilder und ein toller Pulli...lg, marit

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Fotos sind echt atemberaubend. Der Pulli natürlich auch;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline