Dienstag, 21. Oktober 2014

Lieblingsschnitt Lady Rose


Wenn ich Schnitte zur Probe nähe, fertige ich meist nur ein Modell an. "Lady Rose" bzw. die Kinderversion "Rose" von mialuna hat mich aber schon beim ersten Bild überzeugt und als das erste Shirt fertig war, hatte ich bereits zwei weitere zugeschnitten. 

Das lässige Shirt sitzt um Taille und Hüfte herum etwas lockerer und bietet viele Variationen. So kann es mit oder ohne die raffinierte Kapuze genäht werden, mit oder ohne Taschen, mit langen oder 3/4 Ärmeln, mit langem Bündchen oder nicht.
Ein ganz besonderen Ehecatcher erhält man, wenn man in den Kapuzen-Tunnel ein Band oder Jerseystreifen einzieht und zur Schleife bindet.



Der "Snow-white Apples"-Jersey von Lillestoff ist einer meiner Lieblinge den ich schon ewig und in ausreichender Menge hüte. Irgendwann soll er noch ein Wickelkleid werden aber als ich den "Lady Rose"-Schnitt in den Händen hielt, wusste ich, dass ich für diesen speziellen Fall ein bisschen Lieblingsstoff opfern muss und ich habe es nicht bereut. Die Taschen habe ich aufgesetzt, in echt sieht das etwas stimmiger aus als auf den Fotos. Bei der Arbeit muss ich Handy und Schlüssel immer am Körper tragen und meine Lieblingsjeans hat zu kleine Taschen... also müssen die Shirts Taschen haben ;-)

Besonders toll finde ich, dass man ein "Lady Rose"-Shirt in Gr. 38 mit Kapuze aus einem Meter Stoff nähen kann, wenn man die Ärmel in 3/4 Version bzw. mit langen Bündchen aus einem anderen Stoff näht und die Kapuze plus evtl. Taschen mit einem anderen Stoff füttert. So kann man auch hochpreisige Stoffe vernähen ohne davon gleich 1,5-2m kaufen zu müssen. 

Die Ebooks "Rose" für Kinder und "Lady Rose" für Damen bekommt ihr schon bei mialuna!

Liebe Grüße, Nadine

Kommentare:

  1. Nach dem Urlaub wird der Schnitt auch noch meiner... Besonders schick finde ich den von dir beschriebenen "Ehecatcher" :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    deine Lady Rose ist richtig toll geworden. Auch wenn ich schon viele Versionen der Lady Rose gesehen habe, deine hat mich überzeugt, und der Schnitt wird noch heute gekauft;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. Mir gehts gleich wie dir .... neue Näh-Liebe, die nach mehr "schreit".
    Dein gestreiftes "Tunnel-Band" gefällt mir besonders gut :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht super aus und steht Dir ausgezeichnet!
    Zum Einkuscheln sieht das Shirt aus :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig schön aus, genau meine Farben...
    LG, Dorothee

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht deine Lady Rose aus. Ich schleiche noch um das Schnittmuster, aber da ich bereits verheiratet bin, brauche ich diesen Ehecatcher wohl nicht ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ich BRAUCHE diesen Schnitt!!!! Gibt es irgendwo noch ein bisschen Zeit zu kaufen? Die fehlt mir leider nämlich gerade etwas...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadine,

    schon lange verfolge ich Deinen Blog und bin immer sehr gespannt, was Du so als nächstes wohl wieder gezaubert hast. Ich finde, Du bist ein richtiges Talent und hast viele gute Ideen. Nun habe ich mich auch dazu entschlossen, einen eigenen Blog zu erstellen. Zwar bin ich nicht so professionell wie Du und ich bin ja grad erst angefangen zu bloggen, aber immerhin, so einiges bekomme ich auch hin. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und zwar hier: http://doro-s.blogspot.de

    Ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Post und freue mich über Deinen Besuch,
    liebe Grüße, Dorothee

    AntwortenLöschen
  9. Deine Lady Rose ist klasse geworden, besonders die aufgesetzten Taschen... Super! :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Schickes Shirt, prima kuschlig.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Tolle Stoffe :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline