Sonntag, 31. August 2014

Lieblings-Masina aus dem Urlaubskoffer


Kaum aus dem Urlaub zurück, ist schon wieder eine Woche vergangen . Zuhause ticken die Uhren irgendwie schneller. Immerhin bin ich nun mehr als 12 Wochen Zuhause gewesen und morgen ist "schon" mein erster Arbeitstag. Im Urlaub war das ganz anders. Dort gingen die Tage überhaupt nicht um. Wir waren jeden Tag woanders, haben viel gesehen und erlebt. Morgens im Bett schauten wir auf der Karte in welche Richtung es gehen sollte und wo es uns gefiel hielten wir an. Aber ich schwelge ab... 

Ich will euch doch noch mein Lieblings-Oberteil der Urlaubsgaderobe zeigen! Meine liebe Kollegin Sandra/Lila-Lotta hatte ihrer kleinen Leni ein solches Sina-Top genäht, das mir auch für mich noch gut gefiel und so musste ich es etwas abgewandelt für mich nacharbeiten. Den Merle-Stoff von Swafing mag ich sehr gerne. Er fällt total weich und das Design ist einfach große Klasse. Wir hatten fast die ganze Woche um die 30°c und ich habe mein luftiges Masina-Top sehr oft getragen. 


Wenn ihr die Passe wie ich unbedingt aus Jersey machen wollt, müsst ihr diese unbedingt mit Vlieseline verstärken um die Dehnbarkeit weg zu nehmen. Ansonsten verzieht sich die Passe und schlägt Wellen! Ich musste nachrüsten... 

Ich hoffe ja ganz fest, dass der Spät-Sommer zumindest noch ein bisschen warm wird und ich mein Masina-Top auch hier noch einmal anziehen kann. Die Urlaubsbräune verschwand ja leider direkt unter Pulli und Jacke :-(

Liebe Grüße, Nadine

Schnitt Oberteil: Masina von Frau Liebstes/Ki-ba-doo
Kulisse: Küstenstraße von Port Andratx nach Esporles 

Kommentare:

  1. Na im Moment sieht es ja nach Herbst aus - hier läuft auch schon die Heizung, weil dick anziehen nicht mehr reicht - aber ich habe Gerüchte gehört, dass es die nächsten Tage nochmal was werden könnte. Ich drücke dir die Daumen, denn für den Schrank ist sie viel zu schade.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Deine Masina mag ich total gerne!!! Der Stoff ist aber auch toll...
    Ich habe mir ein seeehr ähnliche genäht und hatte sie auch im Urlaub oft an...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fusseline,
    deine Masina gefällt mir sehr gut. Wenn das Wetter mitspielen würde, würde ich mir glatt auch eine Nähen. Doch leider sieht es im Moment nach Herbst aus.
    LG
    Elli

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline