Mittwoch, 16. Juli 2014

Strandklamotte im Garten

Die Sonne scheint, Temperaturen an die 30°c - der Sommer ist zurück. Meine liebe Nachbarin wünschte sich Strandkleidung aus Frotté für beide Kinder, die ich euch nun endlich mal vorstellen möchte. Da könnte man natürlich langweilige Bilder mit beiden Kids zusammen machen, oder mal ein Bild, in dem nicht das eine Kind das andere anfaucht oder beleidigt ist. Auch der Sandkasten hätte eine tolle Kulisse gegeben. Aber das wäre ja viel zu einfach. Jeder wollte heute die Kamera heute für sich haben, Geschwisterliebe zumindest mal auf dem Bild? - Keine Chance. 


Als Frau Nachbarin sich ein Frotté-Kleid fürs Lieblingsmädchen wünschte, wussten wir noch gar nicht, ob das bei einem sieben jährigen Dickkopf noch gut ankommt. Doch während des Pfingsturlaubs wurde das Kleid zum absoluten Lieblingsteil und von Morgends bis Abends getragen. Kuschelig weich, leicht und noch ein bisschen saugend nach dem Planschen, das sind Wohlfühlteile aus Frotté.


Nachdem das Lieblingsmädchen also dem Frotté verfallen war, sollte nun auch der kleine Bruder für den Sommerurlaub eingekleidet werden. Frotté für Jungs? Na klar!


"Das ist ja kuschelig!" quiekte er bei der Anprobe und mit der Piraten-Appli hatte ich gleich einen Volltreffer gelandet.


Der Sternen-Frotté reichte so gerade noch für das Oberteil und so kombinierte ich den tollen Frotté der Püdorf-Serie von Swafing dazu.


Beide Kapuzen habe ich übrigens nach diesem Tutorial von hamburgerliebe eingefasst. Das sieht total professionell aus und man muss die Kapuzen nicht zusätzlich füttern um ein sauberes Bild zu bekommen. Einfach super für Frotté.

Einziges Leidwesen? Nach dem Arbeiten mit Frotté kann man das ganze Haus saugen *Hatschi*

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Frottékleid: Amelie in Kleidlänge von Farbenmix
Frottéshirt: Xater von Farbenmix in der weiten Version
Frottéhose: machmalhalblang von Farbenmix, zur Bermuda verlängert
Skull-Stickdatei: mialuna
Sternenfrotté: Mitgebracht vom holländischen Stoffmarkt, leider weiß ich den Händler nicht
Petrolfarbener Frotté: Swafing

Kommentare:

  1. Oh wie cool sind die denn? Das Kleid ist mein Favorit, die Jungskombi ist aber auch ganz nett...

    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Teile- und der Frottee ist echt schön - ich glaub ich muss ihn mir auch kaufen!
    LG alex

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja schon total kuschelig aus! :-)
    Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine tolle kombi - bei der piraten-appli hättest du hier auch einen volltreffer gelandet ;-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  5. Richtig coole Bilder... ich dachte immer Frottee kommt bei Kids nicht mehr an, aber scheinbar hab ich mich getäuscht. Total schön die Piraten Kombi.

    LG kerstin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline