Sonntag, 6. Juli 2014

Pures Design ohne Schnickschnack

Die Nähwelt ist bunt geworden in den letzten Jahren. Zu bunt? Oft stehe ich vor meinen Stoffregalen und weiß nicht so recht was ich mit den vielen, vielen Musterstoffen anfangen soll, die dort seit einer gefühlten Ewigkeit lagern. Ich habe mich an so vielem satt gesehen, dass ich dann doch wieder zu den Unis greife und sie geschickt kombiniere. Ich bin übersättigt.


"Eve" setzt genau dort an. Sie ist schlichtes, pures Design ohne Schnickschnack und keine Naht an ihr ist zu viel.
Klare Farbakzente aus zwei strapazierfähigen Stoffen machen sie edel und doch zu etwas ganz besonderem.


"Eve" kann in zwei Größen genäht werden und lässt sich so perfekt als Handtasche oder Shoppingbegleiter nähen. Sie besteht aus nur drei Schnittteilen wobei lediglich die kreisförmige Taschenpasse mit Decovil verstärkt wird. Durch die Origamifalte am Boden und die raffinierten Kellerfalten auf beiden Seiten wird sie bei Bedarf zu einem kleinen Raumwunder. Nach belieben kann man die Tasche auch mit einem Reißverschlussfach ausrüsten, sodass Schlüssel und Handy sicher verstaut werden können.

Mit ein klein wenig Näherfahrung kannst auch du dir eine tolle Eve nähen:
Das Ebook gibt es im online-shop von aprilkind. Dort könnt ihr euch auch Eve-DIY-Kits bestellen und könnt dann mit allen benötigten Materialien in perfekt abgestimmten Eve-Farben direkt loslegen.

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Schnitt: "Eve" von aprilkind
Stoff: Strapazierfähiger Stoff von aprilkind
Decovil, Ösen, Gurtband und Karabiner: aprilkind-Shop

Kommentare:

  1. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eve hast du da gezaubert. Mir geht es mit den Mustern ganz anders. Je mehr desto besser. Je schriller und bunter desto toller :)
    Aber jeder so wie er es mag. Deine Stoffkombis sind dennoch echt immer super.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hui, deine ist ja auch richtig schick geworden :)
    Ich liebe meine Eve - denn ich mag es ebenso wie du gern schlicht. Der Markt ist an bunt und verspielt wirklich übersättigt.
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  4. Super schön und so erwachsen. Zu viel bunt und Muster durcheinander ist auch gar nicht meins :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden!
    Mir geht es ähnlich mit den ganzen tollen gemusterten Stoffen in meinem Stoffschrank... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Geschmack ändert sich auch mit der Zeit.
    Schau was passiert.
    LG Jutta-Lisbeth

    AntwortenLöschen
  7. Deine Eve sieht so schön aus. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe bei Taschen auch auf schlicht und unbunt!!! Deine würde ich direkt so nehmen! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline