Dienstag, 1. Juli 2014

Lehrergeschenke

Zum Abschied ließ ich es mir nicht nehmen, jedem meiner Abi-Lehrer ein Stück von mir mit auf den weiteren Weg zu geben. Deshalb habe ich für jeden ein Stiftemäppchen genäht und mit einer lustigen Tätigkeitsfeld-Beschreibung bestickt.
Das hat hoffentlich den positiven Nebeneffekt, dass manche Lehrer nicht mehr ewig nach Stiften in ihrer Tasche suchen müssen.


Aber auch das Kursgeschenk für unsere LK-Lehrerin und Schulleiterin durfte ich anfertigen. Ihr schenkten wir eine Tasche für ihr i*Pad, mit dem sie so viel arbeitet und ein Sitzkissen für ihren Bürosessel, den uns die Sekretärin extra ausgemessen hatte.


Der "Heiße Stuhl" war eigentlich kein Erinnerung an die LK-Zeit sondern lag schon länger zurück. Aber diese Geschichte wurde immer wieder und wieder erzählt um unsere Lehrerin an ihre frühere Strenge zu erinnern. "Heißer Stuhl" bedeutete nämlich mündliche Vokabeltests vorne vor der ganzen Klasse im früheren Spanisch-Unterricht einiger SchülerInnen von uns, vor denen sich sehr gefürchtet wurde. Nun kann sie selber auf ihrem "heißen Stuhl" Platz nehmen und wird sich auch im Büroalltag ganz sicher an uns erinnern. 

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Schnitte: alle nach eigenen Maßen angefertigt
Namen: geplottet von meiner lieben Sandra :-* DANKE!

Kommentare:

  1. Wow, das sind tolle Geschenke geworden! Da werden sich die Lehrer sicher noch lange gerne an Dich/Deine Mitschüler erinnern.
    Ach, und alles Gute zum Abschluß!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  2. oh ich find die stiftemäppchen eine tolle Idee!!!

    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine! Diese Idee ist ja phantastsich! Ich bin mir SICHER, dass sich die Lehrer freuen werden! Wundervoll individuell! Hi,hi...das Rotstiftmilieu ist genial!! Das merke ich mir mal für meinen Mann...gacker....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Solche Methoden gab es? Wow. Vokabeln waren ja auch nie meins und irgendwie hat es mit Latein doch geklappt :D Die Geschenke sind echt unvergleichlich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Deine Lehrer freuen sich bestimmt sehr darüber. Das Geschenk kann man gebrauchen!
    Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Geschenke! Da haben sich deine Lehrer bestimmt sehr gefreut :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du aber ganz schön Arbeit gehabt!!! Aber die Geschenke sind so toll!!! Und ich hab mir gerade bei deinem Post überlegt, dass ich für die Lehrerinnen meines Großen vielleicht auch etwas machen könnte....schließlich verlässt er jetzt schon die Grundschule..... hmmmm...viel Zeit bleibt nicht mehr!!! Vielen Dank für die Idee!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine klasse Idee! Die Etuis mit den originellen Namen gefallen mir besonders gut. Ich hoffe die Lehrer haben sich darüber gefreut
    <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline