Mittwoch, 4. Juni 2014

Von wegen ZUCKA!

...und wehe ich sage, dass etwas "süß" aussieht ;-)
Ich bin froh, dass sich mein Lieblingsmädchen noch gerne benähen lässt, wenn auch ihre Ansprüche nun doch andere sind als vor zwei Jahren. Mit sieben Jahren muss es halt etwas schlichter sein, um die "Spiegelqueen" zufrieden zu stellen. Aber ZUCKA kann ja auch cool sein...






Ein ZUCKA-Rock steht schon ewig auf meiner Nähwunsch-Liste und hat wohl einfach auf seinen großen Auftritt gewartet. Das Lieblingsmädchen wünschte ihn ganz schlicht aus Jeans, damit er zu vielen Sachen passt und sie ihn oft tragen kann. Hinten also nur Taschen aus meinen liebsten Mini-Bizzis von hamburgerliebe und am Saum Zackenlitze. Dann fiel mir noch der Pailletten-Stern aus meinem Adventskalender in die Hände, der perfekt zum Rock passte und anschließend für den ultimativen Kreisch-Effekt beim Lieblingsmädchen sorgte... Ohrenzuhalt!

Genäht habe ich ihn in eine Nummer kleiner ohne den Unterrock und stattdessen die Volantteile um die Länge die der Unterrock gehabt hätte verlängert. Die nächste Doppelgröße hätte das Lieblingsmädchen noch nicht geschafft. Mögen wir so :-) Ich glaube das war nicht der letzte. It Rocks!

Liebe Grüße, Nadine


Zutaten
Rock: Zucka von Farbenmix
Pailletten-Stern: allesfürselbermacher
Shirt, Leggings und Schuhe sind gekauft

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    hier paßt schon allein der Name - wirklich ZUCKA!
    Da ich ja auch bald Mädchen-Mama werde, werde ich mir den Schnitt gleich mal im Hinterstübchen ablegen (NE - besser am PC, Gehirn ist ein wenig Brei derzeit!) und dann rauskramen!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Rock - der sieht wirklich super aus!

    Wenn ich deine Werke immer so betrachte, wünsche ich mir jedes Mal, dass ich mit meinen Nähfähigkeiten auch schon so gut wäre ...
    Liebe Grüße

    Trinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    der Rock ist echt toll geworden! Und der Stern ist DER Hingucker, passt wirklich super dazu, da kann ich den Kreischalarm deiner Tochter gut verstehen ;)

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo?! :D Das ist doch NICHT MEINE TOCHTER! Ich bin gerade 19... knaller *lach*

      Löschen
  4. Der Rock und das Outfit sind sowas von cool und stylisch!
    Von wegen süß!:D

    Du, falls sich das Lieblingsmädchen tatsächlich mal irgendwann verweigern sollte, dann hab ich hier noch ein Zuckermädchen, dass deine coolen und (ja doch irgendwie) süßen Kreationen mit Liebe tragen würde *kicher*

    Lieblingsgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht klasse aus.
    Und er ist schlicht genug, ihn zu allen Sachen zu tragen. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist toll (oder auch cool ;-) ) Genau richtig für die größeren Mädels! Ist doch toll, wenn sie sich noch benähen lässt und nicht den Standard-Einheitsbrei will...
    Ich darf zum Glück für meine Achtjährige noch süß nähen, wenn auch nicht mehr ganz so rüschig :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja total cool. Den würde ich ja glatt selber anziehen! Das Gekreische kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarer Rock für ein großes Mädchen. Mir gefällt ja der Glitzerstern am besten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Würde meiner Tochter auch mit ihren 8 Jahren noch gut gefallen :-))
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal super gelungen! Ich bin aber persönlich schon wehmütig, dass meine Mädels für einige Stöffchen schon zu cool sind :-/
    Deswegen sollte ich nicht mehr Schätze sammeln, sondern gleich vernähen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich hab deinen Blog vor ein paar Tagen entdeckt und ihn nun von Anfang bis hierher durchgelesen ;) Ich bin begeistert
    Die Fortschritte sind waaaaahnsin. Du nähst wirklich tolle Sachen!
    Der Rock hier gefällt mir sehr sehr gut!
    Ich hab so richtig Lust bekommen, mich mit der Nähmaschine auseinander zu setzen.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline