Montag, 16. Juni 2014

Sommerkombi

Aktuell sieht es hier zwar nicht nach Sommer aus, aber meine neue Kombi habe ich schon oft getragen.


Genäht habe ich mir das Tanktop von Frau Liebstes/Kibadoo eigentlich zur mündlichen Prüfung. Die Kleeblätter sollten mir Glück bringen. Kurz vor Knapp habe ich mich dann doch für eine Bluse entschieden. Ich weiß gar nicht, warum ich bisher so ungern Sommersachen genäht habe. Das Top habe ich schon so oft getragen. Da müssen noch weitere her. Die Shorts habe ich nach einem englischen free Burda-Schnitt genäht. Leider gibt es den Schnitt nur in 38 und die fällt meiner Meinung seeehr groß aus. Eher eine 40/42. Durch ein eingezogenes Gummi im hinteren Bund konnte ich die Hose zwar noch retten, aber die Beine hätten enger sein können. Trotzdem trage ich sie ebenfalls gerne. Vielleicht mag ja mal eine Schnittfee eine Damenshorts rausbringen?!

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Top: Tanktop von Frau Liebstes/Kibadoo
Shorts: Sailor Shorts von Burda 

Kommentare:

  1. Stimmt. Eine schöner Schnitt für eine Shorts wäre echt super. Deine Kombi gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit was Du da gezaubert hast. Die Hose sieht echt klasse aus.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,

    das sieht super schön aus! Richtig sommerlich!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Ui! Die Kombi gefällt mir sehr gut...den Glücksklee hab ich seit kurzem auch hier, der wartet allerdings darauf, zu einem Tanktop für meinen Kleinen zu werden...und da muss ich noch ein bisschen am Schnitt feilen, da ich bisher keinen gefunden habe, der mir richtig gut gefällt.
    Aber du hast Recht, die Shorts könnten enger sein, trotzdem gefallen sie mir gut, ist das Paspelband oder normales Schrägband?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Schrägband mit so einer Kante... weiß jetzt nicht wie das richtig heißt :O)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  5. Das sieht aber sehr sehr gut aus und steht dir ausgezeichnet.
    Hast du die Hose denn mit NZ zugeschnitten? Eventuell kann man diese ja einfach weglassen und sich so näher an die Gr 38 mogeln? Der Schnitt ansich ist nämlich sehr cool und der könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich habe sie mit NZ zugeschnitten. Vielleicht sollte man sie ohne seitliche NZ nähen, weil in der Länge erscheint sie mir ansonsten passend.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadine!
    Wow ich bin echt begeistert von deinen Nähkünsten! Ich hab heute deinen wundervollen Blog entdeckt und ich bin echt platt! WAHNSINN, was du alles zauberst! Ich bin 8 Jahre älter als du und ich glaub ich muss mich nähtechnisch echt verstecken! Deine Sommerkombi sieht klasse aus! Von dem Top hab ich mir den Schnitt auch schon ausgeschnitten, mal schauen wann ich es nähe :O)
    Komm jetzt öfters bei dir vorbei!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Outfit sieht super aus und gefällt mir richtig gut.
    Die Shorts ist wirklich toll und das Top passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline