Mittwoch, 25. Juni 2014

Nannerl

Um mir ein Stückchen meines heiß gehüteten JP´s Garden Stoff zu entlocken, muss er schon für ein ganz besonderes Projekt bestimmt sein, so wie Marinas Herzensprojekt - das Nannerl-Kleidchen.



Nannerl ist ein aus Webware genähtes Kleidchen mit aufgesetzter Knopfleiste, für alle Knopfliebhaber unter uns, Passe und gekreuzten Trägern. Die Rückwärtige Passe kann mit Tunnelzug gearbeitet werden oder gesmokt werden. Es kann einlagig als auch doppellagig genäht werden und eins steckt garantiert immer in ihm, ganz viel Herz.



Mein großes Lieblingsmädchen hat ja bekanntlich eine "Knopfallergie" und so hätte ich die Wahl gehabt, das Nannerl ohne Knopfleiste zu nähen oder einfach zu machen und es evtl. später zu verkaufen, sollte es wie erwartet nicht gefallen. Ich entschied mich dann dafür, mich in meinen bunten Stoffen auszutoben und meine Vorstellung von Nannerl umzusetzen.



Und während die anderen Probenäher zauberhafte Modelle von ihren Nannerl bei schönsten Sommerwetter präsentierten, schienen wir hier in OWL in einem schlecht-Wetter-Loch zu stecken. Bis zum Tag vor dem "Abgabetermin" hoffte ich noch auf schöne Bilder in der Wiese, aber bei 16°C und "Suppenküche" konnte ich mein Lieblingsmädchen nicht im sommerlichen Kleidchen draußen fotografieren. Also improvisierten wir und nutzen alle vorhandenen Fotomöglichkeiten im Haus. Dann darf man auch mal ausnahmsweise drinnen Seifenblasen pusten ;-)



Ja, und was sagt das Lieblingsmädchen sich im Kleidchen vor dem Spiegel drehend? "Die Knöpfe sind gar nicht soooo schlimm." - Immer für eine Überraschung gut. 

Ob das Kleidchen hier bleibt oder eine neue Trägerin sucht, konnte sie aber noch nicht genau sagen. Sollte aber jemand Interesse an dem Kleid (Gr. 134/140) haben, dann schreibt mir doch eine Mail! Das Lieblingsmädchen hat sich nämlich Hals über Kopf in ein anderes Kleid verliebt, dazu die Tage mehr. 

Nannerl wird auch euere Herzen ganz sicher im Sturm erobern. Nannerl gibt es seit gestern in den Größen 74/80-134/140 als Ebook bei "Alles für Selbermacher"!

Liebe Grüße, Nadine


Zutaten
Schnitt: "Nannerl" von "Charlotte Fingerhut" erhältlich bei "Alles für Selbermacher"
Stoff: "JPs Garden" von Farbenmix (leider schon lange Ausverkauft und heiß gehütet)

Kommentare:

  1. Wow...das Kleidchen ist ja super hübsch! Da könnte ich ja glatt schwach werden ;)
    Du hast das mal wieder wunderschön umgesetzt!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Sooooooo SWEET; ich finde die Bilder von deinem SüSSen Model so WUNDERSCHÖN <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine,

    trotz Eurem "Schlecht-Wetter-Loch" sind die Fotos traumhaft schön geworden genau wie Euer Nannerl und das Nannerl hat es wirklich verdient, dass Du ein Stück von diesem Traumstöffchen hergibst. Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht ihr super!!! Ist ein richtiges Traumstück geworden, gefällt mir total gut. :-) Die Stoffkombi ist toll!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, DER Schnitt hatte diesen Stoff verdient, gell?

    Ganz süssen Kleid mit süssem Kind drin ;o)

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Dafür hast du also den Stoff letztens angeschnitten. ;) Das Kleid ist wunderschön! und die Fotos sind auch ganz toll.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist ein Traum und hätte ich nicht Jungs sondern Mädchen dann würde ich es sofort nehmen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ... das Kleid ... perfekte Kombination! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schön...von dem Stoff habe ich auch noch 2m hier und traue mich nicht, ihn anzuschneiden...Und der Schnitt ist einfach toll! Hach, ich brauch ganz dringend ein Mädchen! Alle Mädchen, die ich so benähen könnte sind eindeutig zu groß für das Kleid oder sie würden es ganz bestimmt nicht anziehen....schade, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Jedenfalls gefällt mir dein Hannerl unglaublich gut!
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadine,

    ich finde sowohl dein Nannerl wie auch deine Innenaufnahmen zauberhaft!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was ein tolles Kleidchen. Die Knopfleiste und die Überkreuzträger finde ich echt super. Der Stoff ist wirklich ein Schätzchen und echt schade, dass es ihn nicht mehr gibt zur Zeit. Bin schon richtig gespannt auf die neue große Liebe von deinem Lieblingsmädchen und freue mich echt wahnsinnig das Ergebnis zu sehen.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. GanzverliebtindeinNannerlbin!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Supersüß ich kann mich nur anschließen...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  14. Das Opfer hat sich gelohnt, denn das Kleid ist richtig richtig klasse geworden und deine Fotolösung ist klasse. Bei dem Wetter hier (Sommer?) sehen deine Fotos nach Südsee aus :)

    Liebe Grüße aus der Nachbarstadt
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe NAdine :) Dein Nannerl is einfach super super schön!!!! ... und die Fotos sehen aus wie aus einem Katalog! Also - wer braucht schon Außenaufnahmen :))))

    Ganz ganz lieben Dank für dieses tolle Nannerl-Beispiel - das Du Deinen JP´sGarden geopfert hast *lach* - Deine Unterstützung - die tollen Bilder und diesen lieben Blogpost!!!!
    Ganz ganz lieben Dank !!

    Sonnige Grüsse Marina <3

    AntwortenLöschen
  16. Total süß geworden!
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. einfach traumhaft! ein absolut geniales kleid, da stimmt einfach alles!
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline