Mittwoch, 18. Juni 2014

Ich sehe Sterne...

Ich könnte meine ganzen bunten Stoffe wohl mal aussortieren, es werden ja doch immer wieder Sterne gewünscht ;-) Nein, alles gut! Schlicht bunt mag ich gerade auch sehr. Man ist irgendwie übersättigt von den ganzen kunterbunten Nähereien und den immer neu rauskommenden Stoffen. 



Ich durfte mal wieder ein Geschenk zur Geburt eines kleinen Mädchens nähen. Die Kundin wünschte es nicht ganz so bunt und mag Sterne gerne, ansonsten bekam ich freie Hand. Man sollte nur erkennen können, dass es für ein Mädchen ist.  Wie ich das liebe, einfach machen zu dürfen! Da rotiert gleich immer alles in meinem Kopf :-) 

Sternchenstoff hatte ich Mädchentechnisch nur in Rosa/pink und den "Rosa-Schock" wollte ich den frisch gebackenen Eltern nicht gleich zumuten. Aber es rotierte in meinem Kopf und sofort hatte ich die Idee mit der Jeans-Pumphose. Sie ist aus einem ganz leichten, weichen Jeansstoff aus dem ich mir mal eine Mamina-Bluse genäht habe. Leider ist jetzt auch der letzte Fitzel weg und ich muss mich mal umsehen, wo ich so eine Qualität wieder bekomme. Passend zur Hose habe ich dann ein einfaches Shirt mit Sternchen-Applikation wie auf der Hose genäht. So passen beide Teile wunderbar zusammen, sind aber schlicht genug um auch einzeln zu anderen Kleidungsstücken kombiniert zu werden.

Ich hoffe die kleine neue Erdenbürgerin fühlt sich pudelwohl in ihrem neuen Outfit.

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Shirt: Zwergenverpackung von Farbenmix
Hose: Abgewandelt nach einer älteren Ottobre, leider weiß ich nicht mehr welche

Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    was ein zuckersüßes Set. Ich bin mir sicher, da hast Du den Geschmack Deiner Kundin mehr als getroffen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein super süsses Outfit. Hast Du toll gemacht und kommt sicher sehr gut an.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderhübsche Kombi. Und genau meins. Nicht überdrüber bunt und gut kombinierbar!
    Da wird die Beschenkte sicher sehr viel Freude haben!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Eine Kombi zu verlieben hast du da gezaubert. Ich findes klasse das du eine Mädchenkombi ohne Rosa oder Pink genäht hast ( gefällt mir ansonsten zwar auch gut), aber auch ein Mädchen Kleiderschrank sollte bunt sein.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. ...oh, das ist ganz wunderbar...würde toll zu uns passen...ich liebe Punkte!
    Deine schlichte Art zauberhafte Sachen zu nähen gefällt mir sehr.
    ganz liebe Grüße, marit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nadine!
    Einfach wundervoll! Mit Sicherheit fühlt sich die neue Erdenbürgerin pudelwohl in der traumhaften Kombi!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Ausgesprochen süß! Verrätst du mir, welchen Schnitt du für die Pumphose verwendet hast? Und hattest du schon Erfolg auf der Suche nach solch einem Jeansstoff?

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline