Donnerstag, 8. Mai 2014

Raglan und ich?

...das passte bisher überhaupt nicht zusammen. Ich mochte es einfach nicht leiden. Ich fand immer, dass mir die schrägen Raglannähte ins "Bild" laufen und mein Werk "durchkreuzen". Irgendwie so... Doch dann kam LEONA! 
LEONA ist ein sportlich geschnittenes Raglan-Shirt, dessen Raglan-Nähte sehr hoch gezogen sind. Dadurch macht es eine tolle Figur und die Nähte machen mir nicht die Optik kaputt. Ich hoffe man versteht was ich meine *g



Ich mag Shirts generell eher körperanliegend und habe deshalb "S" statt "M" für mich genäht. Das ist aber Geschmackssache. Worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe, waren die Ärmel die ich sonst immer verlängern muss. Das Shirt sitzt einfach klasse, auch wenn mein Shirt auf den Bildern etwas hochgerutscht ist und deshalb unter den Ärmeln Falten sind. Shirts für mich zu nähen geht inzwischen schneller wie Waschen, aber mit diesem Schnitt lassen sich auch zwei Shirts während einer Waschzeit nähen (vorausgesetzt ihr habt kein Kurz-Programm so wie wir). 6 Nähte, Halsbündchen und Säumen - Fertig! Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein :-) 

LEONA (mit Stern) ist nicht einsam in meinem Kleiderschrank und hat schon eine Schwester und es werden sich noch mehr!
LEONA gibt es ab heute als Ebook UND als Papierschnitt im Farbenmix-Shop. Wenn ihr möchtet könnt ihr also direkt loslegen.

Liebe Grüße, Nadine

Schnitt: LEONA von Farbenmix

Kommentare:

  1. Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich war auch nicht so der Raglan Fan. Aber dieser Schnitt trägt sich wirklich toll. Da zieht nichts, das sitzt einfach. Sehr schöne Variante mit dem Stern!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir super! :)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Shirt. Steht dir super.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Sonst finde ich ja immer, das durch die Nähte die Schultern so hängend aussehen, aber bei dem Schnitt ist das gar nicht so. Mag ich wirklich und deine Version mit den Blautönen ist klasse geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles shirt u toll gemacht! vorallem die fraben sind genau meine :)
    grüssli lisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine,

    das Shirt gefällt mir unheimlich gut! Und ich mag Raglan sehr gerne...

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline