Sonntag, 12. Januar 2014

Schwedenliebe

Die Ferien gingen mal wieder wie im Fluge vorbei. Ich habe endlich meinen schon so lange geplanten Dufflecoat angefangen und wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Sobald die Sonne kitzelt, zieht es uns nach draußen zum Geocachen.

Für meine beste Freundin entstand nachträglich zu ihrem Geburtstag im Dezember aber noch ein ganz besonderes Kissen.





Sie liebt Schweden über alles und schon so manches mal wenn sie wieder über eine schöne Zeit in Stockholm geschwärmt hat, musste ich daran denken, dass sie vielleicht irgendwann für immer in dieses Land geht. Das ist vorerst nicht geplant aber mit dem Abitur werden sich auch unsere Wege etwas ändern. Da dachte ich mir, ich nähe ihr etwas was uns immer verbindet.

Den Spruch auf der Vorderseite hat mir ein Bekannter nach dieser Vorlage ins schwedische übersetzt:
"Für immer zusammen und niemals getrennt, vielleicht in der Entfernung aber nie vom Herzen" - Verfasser unbekannt.

Das war ganz schön mutig von mir, den Spruch ohne Programm so direkt auf das fertige Vorderteil zu sticken und das möglichst gleichmäßig. Da habe ich echt gebangt, aber es hat geklappt.
Auf der Rückseite habe ich noch eine Widmung und das Jahr eingestickt (Ja, das war noch 2013, ich hab mich nicht verstickt!). 
Ich bin mir sicher, dass dieses Kissen sie eine lange Zeit begleiten wird :-)

Liebe Grüße, Nadine

Kommentare:

  1. Das Kissen sieht echt klasse aus! Ein schönes persönliches Geschenk!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Geschenk unter Freundinnen. :-) Das Kissen sieht echt wunderbar und total kuschelig aus. Als ich mit 16 für ein Jahr in die USA gegangen bin, habe ich so ein Kuschelkissen zum Abschied bekommen und schlafe heute noch damit - über neun Jahre später. :-)

    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadine, das ist eine Mega tolle Idee für eine liebe Freundin. Und so toll umgesetzt. Echt perfekt. Liebe Grüße, kathi

    AntwortenLöschen
  4. Underbart! Als großer Schwedenfan kann ich deine Freundin total verstehen! Mich hat es nach dem Abi auch nach Stockholm gezogen, ich habe 1 Jahr dort als au-pair in einer tollen Familie gelebt, mit der ich immernoch Kontakt habe. Dort länger leben wollte ich aus verschiedenen Gründen allerdings nicht (dunkel, Alkohol usw.).
    Da wird deine Freundin immer an dich denken, find ich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein wundervolles Geschenk - Freundschaft ist schon was ganz besonderes! Meine Freundin und ich sehen auf eine 21jährige "Beziehung" zurück!!! Egal ob in der gleichen Stadt oder auf Entfernung...
    Deine Freundin freut sich bestimmt über das tolle Geschenk...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. ohh, wunderschönes, persönliches Geschenk und für mich - als ebenfalls große Schweden-Liebhaberin - eine besonders tolle Idee!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. das Kissen sieht toll aus, und der Spruch macht ja echt Gänsehaut!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein richtig tolles Geschenk! Da hat sich deine Freundin bestimmt gefreut! !

    LG StoffStuff

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das perfekte Geschenk ! Meine beste Freundin ist auch Schwedenfan, ich glaube, Deine Idee werde ich mal im Hinterkopf behalten :-) Tja, dann viel Spass bei Geocachen, ich bin auch schon seit fast drei Jahren dabei, die perfekte Ausrede, um die Kids zum Wandern zu bringen ...LG Robina

    AntwortenLöschen
  10. Hihi - viel Spaß beim Cachen!!! Großartiges Hobby!!! ;)
    Das Kissen ist natürlich auch super!

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön ist das denn???? Na da hat sie sich aber sicher gefreut. Die persönliche Widmung finde ich nochmal riiiichtig toll.
    LG Kriss

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Kissen ist echt schön! Tolle Idee!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline