Freitag, 27. Dezember 2013

Eine Tasche für Mami

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage :-)
In diesem Jahr wollte ich meine Familie besonders beschenken und habe mir dazu schon früh Gedanken gemacht.
Ganz wichtig war mir dabei etwas persönliches für meine Mama. Da ich ja bei meinem Papa lebe, bekommt meine Mami relativ wenig von dem mit was ich im Nähzimmer werkle, erzählt aber immer gerne von mir und meinem schönen Hobby. Sie ist so stolz auf das Kissen, dass ich ihr letztes Jahr zu Weihnachten genäht habe, dass ich ihr nun einen treuen Begleiter für unterwegs nähen wollte.




Josipa ist ja mittlerweile einer meiner Lieblingsschnitte für Taschen. Beide Varianten haben einfach die perfekte Größe. Für meine Mama habe ich die große Tasche genäht, da bekommt sie dann auch ihr Frühstück für die Arbeit oder einen kleinen Einkauf unter. Mami hat sich riesig gefreut und ich bin mir sicher, dass die neue Tasche nun oft ausgeführt wird. 

Liebe Grüße, Nadine

Schnitt: Josipa

Kommentare:

  1. Wunder und klasse in Szene gesetzt. So farbenfroh dazu, da hat sich deine Mum bestimmt gefreut!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist wunderschön gworden!
    Ich vefolge dein Blog erst seit kurzer Zeit und ich bin absolut begeistert von deiner Kreativität und deinen Näh-Werken!
    Viele Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. Da freue ich mich sehr :-)
      Schön dass du hier bist!

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  3. Diese Tasche ist traumhaft schön <3

    AntwortenLöschen
  4. Nadine, die Tasche ist mal wieder super schön ein echter hingucker. Die Farben strahlen einem so toll entgegen.
    Die wird deine Mama bestimmt stolz tragen und oft gefragt werden wo man die tolle Tasche kaufen kann.
    Da fällt mit auch ein das meine Josipa schon lange eine neue Taschenklappe bekommen sollte....
    Liebe Grüße und schon mal einen Guten Rutsch....
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Tasche ist wunderschön. Aus welchem Stoff hast du den Taschenkörper gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das ist grober Möbelstoff.

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
    2. Danke für die Antwort! Das sieht sehr stimmig aus.

      Löschen
  6. Hallo Nadine,
    Na da muss man sich doch freuen, so schön wie die ist, tolle Stoffkombi. Sehr schön ist sie. Was ist das was seitlich hängt, ein Taschenbaumler?
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra :-) Genau, der Anhänger ist ein Taschenbaumler frei Schnauze genäht.

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  7. Ohh, die Tasche ist ein Traum! Irgendwie schlicht, aber auch nicht zu schlicht... Genau mein Geschmack! ;)

    Liebe Grüße,
    StoffStuff

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!! Die Tasche ist wunderschön, ich kann mich gar nicht dran satt sehen. Die Stoffe sind auch ein Traum. Dass die Tasche gefällt ist nicht verwunderlich....
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Super schön - ich liebe diese Farben!!! Deine Mami hat sich bestimmt sehr darüber gefreut!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist richtig, richtig toll! Der Stoff ist ein Traum! Ich bin sicher, da hat die Mama sich sehr gefreut!
    Und was hat der Papa bekommen?
    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nele, sie hat sich total gefreut :-)
      Der Papa hat einen Hoodie bekommen, den zeige ich in den nächsten Tagen auch noch.

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  11. Hallo Nadine
    Eine wunderschöne Tasche. Da hat sich deine Mama bestimmt sehr gefreut.
    Aus was ist denn eigentlich der Träger? Ist das Gurtband oder hast du ihn aus Stoff genäht?
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca, das hat sie! Die Träger sind Gurtband.

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  12. Wahnsinn! Die Tasche ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadine, die Tasche ist wirklich sehr schön geworden. Jetzt kann Deine Mama sie direkt vorzeigen, wenn sie von Dir und Deinem tollen Hobby schwärmt..."Anschauungsobjekt" immer mit dabei ;)
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in 2014 wünsche ich Dir!!!
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadine,
    die Tasche ist wirklich ein ganz tolles Geschenk geworden! Sehr schicke Stoffe hast Du verwendet.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, die Tasche ist total schön! Würde mir auch gut stehen ;) Persönlichere Geschenke als etwas mit Liebe handgemachtes kann man gar nicht machen... Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr! Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    die Tasche ist wirklich super schön. Ich liiiebe die Happy-Stoffe. Meine Mama hat auch eine Tasche von mir genäht bekommen und sich sehr drüber gefreut. Etwas mit Liebe selbstgemachtes ist eben tausend Mal schöner als von der Stange gekauft. Viel persönlicher!!!
    Magst du deinen Post vielleicht auch in meiner Link-Sammlung der selbstgemachten Weihnachtsgeschenke hinzufügen?
    http://muckelchen-naeht.blogspot.de/2013/12/sorry-furs-unentschuldigte-fehlen.html
    Und noch ein bisschen Werbung dafür machen?
    Würde mich sehr freuen....!!!
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe für 2014!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ...so ein schönes Geschenk! ...die ist Dir wirklich super gelungen! komm gut ins neue Jahr, radattel

    AntwortenLöschen
  18. So eine tolle Tasche! Echt süße Idee, da hat sich Deine Mami sicher total gefreut.
    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Simone vom Lapika Team

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline