Dienstag, 12. November 2013

FRAU Wilma, die Kuscheljacke!





Viele hatten es bei meinem Mantel-Post ja schon erkannt, es hatte uns auch in diesem Jahr wieder auf unsere Lieblingsinsel Hiddensee verschlagen. Aber ich hatte nicht nur meinen Malova-Mantel im Koffer, sondern auch meine allerliebste neue Kuscheljacke!
Zum 9. Farbenmix-Geburtstag gibt es nämlich eine Überraschung für alle GROßEN Fans der Kinderschnitte WILMA und VIKTORIA aus der Feder von Glitzerblume - Frau WILMA und Frau VIKTORIA! Ganz richtig, Damenschnitte!
Sind die Teilungen bei den Kinderschnitten nur für die Optik, tragen sie bei den Damenschnitten zu einer optimalen Passform bei.

Ich habe meine Frau Wilma als Kuscheljacke in meiner normalen Größe M aus Fleece genäht und innen mit Microplüsch gefüttert. Für die Ärmel habe ich innen Jersey verwendet.
Ihr glaubt gar nicht wie kuschelig, muckelig das ist!
Für den Herbst kann man sie so auch wunderbar als Jackenersatz tragen, siehe die Bilder am Strand! Ich habe nicht gefroren, ich hab mich pudelwohl gefühlt und es war wirklich ziemlich kalt und windig! Frau Wilma - der Inbegriff von kuscheliger Gemütlichkeit.

Natürlich kann Frau Wilma auch ungefüttert oder mit einem dünneren Futter genäht werden, aber für mich ist sie so genau richtig. I love it!

Frau Wilma und auch Frau Viktoria gibt es ab Donnerstag bei Farbenmix!

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten
Schnitt Jacke: Frau WILMA (Glitzerblume) erhältlich bei Farbenmix

Kommentare:

  1. jööö da freu ich mich drauf, super schön deine version!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kuscheljacke! Die Knöpfe sind ja ein toller Hingucker!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die ist genial! so eine brauch ich auch. So schön lang ist sie auch noch! klasse

    Liebe Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr sehr sehr schöne Kuscheljacke ist das geworden!!!!
    Ich finde die Knöpfe total toll :D
    Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll! Mir haben Jackenschnitte bisher nie hundertprozentig gefallen, aber dieser ist ja super! Die beiden Knöpfe find ich voll schön und die Passform sieht auch toll aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Du sieht mal wieder toll aus in deiner selbst genähten Jacke ;-)
    Wie immer: perfekt!

    Dann freu ich mich auf die Erwachsenen Schnitte von Farbenmix!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kuscheljacke steht Dir ausgesprochen gut. Die Farbkombi und der Schnitt gefallen mir sehr gut. Ach ja, Hiddensee - schön ist es da.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline