Dienstag, 1. Oktober 2013

Abenteuer-Kombi für den Herbst - Teil 2

Wie versprochen, zeige ich euch auch Teil 2 der Herbstkombi!
Die Pluder-Aurelia ist nämlich ein tolles Basic-Teil.





Ein gemütliches Kapuzenshirt darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Genäht nach meinem Lieblingsschnitt Xater.
Genau das gleiche Kapuzenshirt habe ich auch nochmal für mich genäht. Im Partnerlook eben, aber da habe ich leider keine gescheiten Bilder für euch.
Warum Aurelia den Nachsatz "Sammeltaschenhose" hat, weiß ich jetzt auch ganz genau... Eicheln, Kastanien und kleine Nüsse mussten gesammelt werden und wurden anschließend in die Taschen gesteckt. Da muss ihre Mama vor dem Waschen wohl immer sehr gründlich nachschauen

Wie ich aus Aurelia eine Pluderhose genäht habe, habe ich ja schon in Teil 1 verraten *klick hier*

Liebe Grüße, Nadine

Zutaten:
Shirt: Schnittmuster Xater von Farbenmix
Hose: Schnittmuster Aurelia von Farbenmix

Kommentare:

  1. Wunderschön! Rate welcher Schnitt heute im Postkarten war ;-)
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht bereuen liebe Nadine! Aurelia ist einfach ein wunderschöner Schnitt. Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen :-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  2. *seufz*

    Schon wieder so ein schönes Teil!! Und die Püppi wird täglich hübscher und erwachsener *nochmalseufz*

    kannst Du mich nicht auch mal herbstlich benähen??

    GlG und nen Drücker
    die DIn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine! Da hast du Recht... ich hoffe sie bleibt mir nähtechnisch noch ein Weilchen erhalten. Jetzt muss ich mich erstmal herbsttauglich machen und du kannst das doch auch super selber ;-)

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  3. ...Plunderhose? warum eigentlich Plunder? Oder Pluder...?
    Wenn dann Plundertaschen - hose, dann kann man viel Plunder reinsammeln!
    Plunder ist hier bei uns Zeugs das niemand mehr braucht. Und die Hose würde ich glatt nehmen...falls ihr sie nicht mehr braucht...und das Shirt gleich dazu ! Wunderschön, ist es und hat genau unsere Lieblingsfarben!
    herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, ich habe mich verschrieben! Es ist natürlich eine Pluderhose!
      Vielen Dank, ich hoffe sie passt noch ein Weilchen :-)
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  4. Du bist Schuld! ...das Aurelia heute bei mir im Briefkasten lag.. danke sehe fürs Teilen deiner super Idee!

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja nur im positiven ;-) Die Idee ist ja nicht meine, sondern die von Radattel, da will ich mal keine Lorbeeren für ernten! Ich hoffe du wirst viel Spaß beim nähen und an dem späteren Modell haben.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Kombi ... die Hose ist echt der Hammer! Und auch das Shirt ... so schön!

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist sehr hübsch und gelungen.
    Da passt alles. Klamotte, Püppi, Wetter, Foto = klasse
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Kombi hast Du da gezaubert!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mal wieder beeindruckt!!!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig fesche Kombination! Toll geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline