Sonntag, 1. September 2013

LOTHAR Bär will in die Schule!

Auch hier wurde sehnlichst auf Lothar gewartet! Ein so unglaublich süßer Geselle, der jeden sofort um die Pfote wickelt. Als Sandra dann ihre Stickdatei vorstellte, war mein erster Gedanke gleich eine Schulausstattung!
Das Schreibbereit-Ebook von Farbenmix gehörte zu den ersten Ebooks die ich dort entdeckte. Ich wollte es unbedingt mal nähen, traute mich aber nicht und so blieb es erstmal dabei. Als ich dann im Blog von Leni-Farbenfroh *das* Etui für den Schulstart ihrer jüngsten Tochter sah, hatte ich wieder dieses kribbeln in den Fingern... jetzt musst du das auch versuchen!





Ich wusste gar nicht dass es so einfach ist, ein richtiges so stabiles und griffiges Etui zu nähen! Alles ist im Ebook so wunderbar beschrieben dass mit ein wenig Geduld die schönsten Federmäppchen entstehen können. Nur das Aufnähen der Gummilaschen für die Stifte ist reinste Zwangsarbeit örks, aber was sein muss... dafür wird man ja nachher mit einem wunderschönen Mäppchen belohnt. Außen und in den Laschen habe ich beschichtete Baumwolle verwendet, das Innenteil ist aus Zeltstoff. Statt den beiden Einschubtaschen habe ich aus dem großen Fach eine Reißverschluss-Tasche gemacht. Da lassen sich dann Schere oder Geodreieck perfekt drin aufbewahren. 

In das Stundenplanfach wollte ich unbedingt den Lothar-Stundenplan machen, aber der Drucker wollte und wollte ihn mir nicht in verkleinerter Form ausdrucken. Also habe ich mir von Sandra den Lothar-Stundenplan in klein fürs Etui gewünscht und was macht sie? Sie entwirft gleich zwei neue Designs für kleine Stundenpläne und stellt sie uns allen wieder als Freebie für den privaten Gebrauch zur Verfügung! Waaaah! Noch einmal vielen lieben Dank liebe Sandra! Die Freebie Stundenpläne findet ihr *hier* im Lila-Lotta Blog.

Passend zum Mäppchen habe ich dann noch eine Hülle fürs Hausaufgaben-Heft genäht.


Ich glaube ich muss noch ein kleineres für mich nähen, ich hab ja nicht mal halb so viele Stifte in meinem Täschchen, dafür aber Geodreieck und einen großen Taschenrechner!

Genießt den Sonntag!
Liebe Grüße, Nadine

Schnitt: Schreibbereit-Ebook von Farbenmix, Hausaufgabenheft-Hülle nach "U-Heft-Hülle megaleicht"
Stickdatei: Lothar von Lila-Lotta erhältlich bei Huups

Kommentare:

  1. Wow Nadine super schön, die Stoffkombi habe ich auch gestern verarbeitet mit Lothar Bär ;-) lass dich überraschen. Dein Set ist jedenfalls der Hammer.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht toll aus!
    Will ich auch nähen war mein erster Gedanke, aaaber...sind die Laschen locker und müssen jedes Mal "eingeklappt" werden wenn man es zusammenklappt? Das sitzt ja nicht immer so schön über den Stiften wie jetzt zum Foto? Das wäre dann schon wieder ein "Nein"-Argument für mein Chaos-Söhnchen... :(

    Und der Lothar ist echt ein süßer...!

    VLG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadine,
    ich habe dich am Wochenende sehr in Nordhorn vermisst ! Das nächste Mal bist du aber wieder dabei !! ;)
    Die Mappe und der Umschlag sind total schön ! Vielen DANK fürs Teilen !
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Über so ein tolles Set freut sich sicherlich jedes Schulkind und dann auch noch mit dem süßen Lothar! Herrlich!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Super schön genäht... das ist ja nun schon das letzte Schuljahr für dich, oder? Ich bin schon soooo gespannt, wie es für dich dann weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Set!! Stell mir die Näherei des Gummis auch als ziemliches Gepfriemel vor, aber es sieht absolut toll aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr cool...sowas brauch ich für den Großen nächstes Jahr :-D

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so toll geworden! Damit würde wohl jeder sehr gerne in die Schule gegen wollen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  9. ganz wunderbar, liebe nadine! ein wirklich traumhaft schönes set! und lotha passt perfekt zum thema :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. mega...das sollte unbedingt auch auf meine todo liste...wunderschön geworden...glg emma

    AntwortenLöschen
  11. Soooo ein schönes Mäppchen! Den Schnitt kenne ich noch gar nicht - gefällt mir aber sehr! Kommt auf meine Wunschliste. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline