Mittwoch, 25. September 2013

Herbstzeit ist Langarm-(Lina), Schal und Mützenzeit!

Nicht dass hier nichts passieren würde, im Gegenteil! Ich habe so einiges genäht in letzter Zeit. Aber noch nicht alles ist fotografiert und ich habe da ein paar Lieblingsteile die ich unbedingt am Lieblingsmädchen zeigen möchte. Das zeige ich euch die Tage! Dann haben wir zur Zeit noch eine Großbaustelle im Garten. Unsere Kaninchen bekommen ein Außengehege. Nicht so ein Gitter-Aufstell-Ding! Nein, eine Art Gartenhaus mit Voliere. Dafür wird gerade betoniert.

Schon letztes Jahr bekam die Tochter meiner Badminton-Bekannten eine Beanie von mir, diese passte aber nicht mehr zur neuen Jacke. Also musste eine neue her! Damit auch der Hals warm bleibt, gab es noch einen kuscheligen Schlauchschal dazu.



Und weil es ihr der Apfelstoff so angetan hat, durfte ich daraus noch ein Lina-Shirt nähen.


 Ich hoffe sie freut sich und alles passt, wobei ich mir da eigentlich ganz sicher bin, denn alle Stoffe wurden natürlich selbst ausgesucht! ...und das ist mit einer coolen 3. Klässlerin gar nicht mehr so einfach ;-)

Heute nur kurz, denn jetzt muss ich an den Beton-Mischer!

Liebe Grüße, Nadine

Ps: Hat jemand noch ein Problem mit Picasa/Creativkit bei Picasa? Ich verkleinere damit immer meine Bilder und füge mein Wasserzeichen ein, aber das ging heute nicht...?!

Schnitt: Beanie nach Easy-Beanie Freebie, Schlauchschal nach eigenem Schnitt, Lina von Frau Liebstes erhältlich bei Kibadoo

Kommentare:

  1. Hey Nadine, so eine nette Badminton-Freundin wie dich hätten meine Jungs und ich auch gerne ;-)
    Kannst du mir verraten welche Maße der schöne Schlauchschal hat? Müsste meine Kids langsam auch mal Herbst-/winterfest ausstatten...LG,Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      Kopfumfang + 3 cm etwa. So ist meine Faustformel. Es soll ja so dicht wie möglich an den Hals. Und in der Höhe nimmst du für kleinere Kinder 25-30cm und für größere und Erwachsene so 35cm. Das ist alles Geschmackssache. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline