Montag, 26. August 2013

Quinn, die Monsterjacke

Eigentlich wollte ich aus dem blauen Softshell eine Jacke für mich nähen. Ich hatte sogar alle Zutaten besorgt. Doch als ich zuschneiden wollte stellte ich fest, so groß ist das Stück ja gar nicht mehr. Unmöglich aus der Menge eine Größe 170/176 zu nähen. Aber für eine 134/140 reichte es so gerade. Lediglich ein winzig kleines Stückchen blieb übrig. Also habe ich das Jungen-Schnittmuster QUINN für eine Softshelljacke ausprobiert und entstanden ist dann diese coole Monstazzz-Jacke:






Die Webbänder auf den Passen auf Vorder- und Hinterteil habe ich mich Reflexpaspel unterlegt, so ist sie perfekt ausgestattet für die dunkle Jahreszeit.
Die Passform ist einfach klasse. Ich dachte schon, ich müsste noch einen Gummizug in den Saum arbeiten, aber bei L. sitzt sie auch so perfekt. Für sehr schmale Kinder wäre dies aber eine Alternative.
Die Monstazzz-Applikationsvorlagen von aprilkind eignen sich hervorragend zum Verzieren der Softshelljacken. Die Kleinteile der Monster werden einfach schon vorher auf den Monster-Körper aufgenäht und dann muss nur noch der fertige Körper direkt auf den Softshell genäht werden.
Die Monstazzz sind hier übrigens die Garantie für ein Kind mit Fotolust, auch bei eigentlich T-Shirt-Wetter. Sobald L. das Monstazzz sieht gibt es ein großes breites freudiges grinsen :-)

Liebe Grüße, Nadine

Schnitt: Softshelljacke QUINN von Farbenmix
Applikation: MONSTAZZZ 2D von aprilkind erhältlich bei Farbenmix
Stickdatei: SpeedyStars erhältlich bei Kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. Ganz ganz große Klasse!!

    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus - kann man net anders sagen! Wunderbare Jacke!

    AntwortenLöschen
  3. Boah respekt. Ich hab mich an sofshell noch nicht rangetraut.Der Schnitt gefällt mir auch.LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Total cool ... :) Hab den Schnitt hier auch liegen inkl. Softshell und allem ... dann muss ich wohl jetzt mal ran! ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Super cool geworden! Gefällt mir sehr, sehr gut! Mal was wirklich tolles für Jungs, echt gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja total genial!! Und die Reflexpaspel beeindruckt mich total :) Hammer!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Wenn sie nicht gepasst hätte, hätte ich sie SOFORT gekauft. Die Jacke ist zu cool! Lieben Gruss, Nadine (freut sich immer über Deine Jungssachen)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr cool eine richtige JUNGS Jacke!!!Meine lieben auch die Monstaaz...Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja echt klasse :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein fach toll geworden!!

    Liebe grüße silke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, superschön geworden!
    Die Jacke ist ja total klasse! Da gefällt mir einfach alles :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. hallo,die jacke ist der hammer!!!!!!!!!!!!!herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline