Dienstag, 13. August 2013

Ein leises *piep* aus dem Umzugschaos

Es ist vollbracht! Die alte Wohnung leer und übergeben und so kehrt im neuen Zuhause samt Kistenchaos so ein kleiner Alltag ein.
Fertig sind wir noch lange nicht. Da wären noch gefühlte Hundert Kleinigkeiten die angebracht, eingeräumt und gebaut werden müssen, aber gerade sind wir erstmal froh, dass alles hier ist und wir noch keine großen Verluste festgestellt haben. Überall stehen noch Kisten rum, deren Inhalt verräumt werden muss und hier und da fehlt noch ein Schliff, ein Pinselschwung oder ein bisschen Deko.
Nächste Woche wird unser Erdhaufen im Garten plattgeschoben und dann beginnen wir mit dem Bau unseres Kaninchengeheges. Im Nähzimmer fehlt noch eine Wand, die wir nachträglich flexibel auf den Fußboden stellen wollten, aber ich denke ein paar Tage wird dass noch dauern... also lagern die Stoffe weiterhin in großen Boxen in denen die Ordnung langsam schwindet, weil man Stoff XY sucht und der natürlich ganz unten drin steckt. 
Trotzdem habe ich eine gut gefüllte to-sew-liste und auch noch einiges ungezeigtes. Da wäre z.B unsere riesige Sofa-Kuscheldecke. Die möchte ich euch aber gerne mit den passenden Sofakissen zeigen, die aber noch nicht genäht sind.

Um mich für die ganze Arbeit und den Umzug zu belohnen, ist in der letzten Woche ein weiteres Maschinchen eingezogen, die damit meinen Nähmaschinen-Fuhrpark komplettiert. Nachdem ich mindestens ein ganzes Jahr mit ihr geliebäugelt habe, habe ich sie mir nun von meinem Geburstagsgeld und ersparten gekauft.
Da steht sie nun und tut brav was sie soll! Ich bin total begeistert :-)


Um die neue erstmal zu testen bekam der Herr Vater gestern einen neuen Schlafi, den ich euch aber nicht zeigen werde. Der Herr möchte dies nicht *grins* Ok. ist ja auch nur zum schlafen. Das ein oder andere habe ich auch schon mit ihr probiert. Wie das beenden der Naht mitten im Stoff um z.B das Shirt nach dem Zusammennähen der Seitennähte zu säumen. Dabei hat mir *dieses* Video sehr geholfen. Ansonsten habe ich brav die Bedienungsanleitung studiert, die ich bis auf die fehlenden Hilfen zur Anpassung der Fadenspannung für gut und hilfreich befunden habe. Die ersten Berührungsängste sind schon längst überwunden und so war ich heute mal richtig mutig! ...aber das zeige ich euch morgen :-)

Viele Grüße, Nadine

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Maschinchen, ich träum auch schon lang von einer Cover, hach, ja, irgendwann mal ;) viel Spaß im neuen Heim und vor allem viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen :)

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. dann herzlichen glückwunsch zum überstandenen umzug und viel, viel spaß und freude mit deiner neuen!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wow die ist bestimmt schön ;-) ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden. Bin schon gespannt was du genäht hast.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Schön, was von Dir zu lesen :)
    Ich bin schon gespannt, was Du alles mit der neuen Maschine zauberst!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    dieses "Schätzchen" ist auch bei mir vor kurzem eingezogen und ich bin total begeistert. Habe einige hilfreiche Tipps in Netz gefunden. Wünsch Dir viel Spass mit Deiner neuen Maschine.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu der wunderbaren Maschine! Das ist ja ein tolles Teil!
    Viel Spaß und gute Nerven bei den weiteren Umzugsarbeiten! Dass du deine Wand passend zum Garn streichst, ist schon sehr extravagant! (-;

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass Du wieder da bist, ich habe Dich wirklich vermisst!!

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gluckwunsch zum neuen Mitglied deines Nähparks :) bin mal geapannt was du alles damit zauberst. Bei mir zieht heute meine 1. Overlock ein *freu*. Noch gute nerven fürs auspacken, einräumen und umräumen.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So schön, von dir zu lesen. Ich habe deine tollen Sachen schon richtig vermisst und freue mich jetzt darauf, endlich wieder viel davon zu sehen.
    Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Umzug und natürlich auch zur neuen Maschine. Viel Spaß mit ihr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline