Montag, 6. Mai 2013

Xater - er ist und bleibt mein Lieblingsschnitt





XATER ist cool! XATER ist frech! 
XATER kann vor allem aber bunt, cool und frech zugleich sein! 

Ich liebe die tolle Passform und die unzähligen Möglichkeiten die Schnittteile untereinander zu mixen und kombinieren. Eigentlich bin ich ja eher der schlichte Typ mit Tüddelkram… Bei Xater ist das bei mir anders. Da liebe ich es, die Schnittteile für unterschiedliche Stoffe zu mixen. Da bedarf es dann auch keiner großen Tüddellei. Das Shirt alleine ist schon der Blickfang - I like!

Dieses Shirt habe ich, wie auch die FeliZ vom letzten Post, schon monatelang so im Kopf. 
Der blaue Bambi-jersey ist aber auch einfach so schöööön. Als ich von meiner Tauschpartnerin der FeliZ-Kombi erfuhr, dass sie eben diesen Jersey bei sich liegen hat, aber nichts so wirklich damit anzufangen weiß, da habe ich hier fast vor dem Laptop gefleht, dass sie ihn schickt und ich meine Kopfidee für ihre kleine Maus umsetzen darf!
Und ja, dem treuen Leser wird es aufgefallen sein, ich habe eine schwäche für dunkelblau/rot-weiße Ringelärmel *ggg


Nebenbei meinte auch noch meine Overlock zicken zu müssen aber ich war stur und habe mein Shirt auf ihr fertig genäht. So! Mit der werde ich noch mal ein ernstes Wörtchen sprechen wenn sie weiter an meiner Seite nähen mag… 

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: XATER von Farbenmix

Kommentare:

  1. Cool! Die Farbkombi mag ich auch sehr.
    Der Bambistoff ist auch echt super schön.
    Bis jetzt habe ich ja noch gezögert mit Xater,
    aber nun ist er fällig! ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt, ich liebe diese Farbkombi sehr (habe schon ein Kleid für mich so geplant...).
    Dein Xater ist wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. So toll geworden, ich mag den Schnitt auch sehr gern leiden.
    Tolle Stoffkombi!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Skater ist ein Traum und wenn ich ihn so sehe glaube ich...den Schnitt brauch ich auchnoch für meine Jungs ;-) Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! Ich mag Xater auch, mein Großer ist so schmal, und der Schnitt paßt einfach! Was ist da für ein rotweißer Ringelstoff, Campan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      nein das ist kein Campan. Den bekomme ich bei meinem Stoffdealer als "Streifenjersey". Ist deutlich günstiger als der Campan, von der Qualität aber hundert mal schöner. Leider ist rot-weiß zur Zeit wieder ausverkauft :( Aber klug ist, wer sich beim letzten mal gleich eingedeckt hat :D

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  6. Traumhaft schön! Du hast mich bald soweit mit dem Schnitt :-) Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline