Freitag, 24. Mai 2013

Von ANTONIA und ROBERTA...




Nein, mit dem Bloggen habe ich es aktuell nicht so… Ehrlich gesagt, ich bin froh wenn ich dann und wann ein paar Stündchen an die Maschinen kann, bevor sie bald in Kartons verschwinden. Dazu bald mehr! 

Für einen Tauschi durfte ich der kleinen Tochter einer anderen Näherin etwas zaubern. Wieder hatte ich freie Hand in allem und so habe ich mich nach langer Überlegung für die ROBERTA-Hose entschieden. Der Schnitt gehörte schon ewig zu meiner Schnittsammlung, aber ich hatte noch keine Gelegenheit ihn zu nähen. Jetzt aber! Und der Schnitt ist soooo toll! Mit und ohne Schürze ein Träumchen :-)
Nebenbei habe ich in den letzten Tagen den Hosenladen mit Knöpfen geübt und ich glaube, nach der nun 3. Hose habe ich den Dreh raus. Dank der Fotoanleitung von Farbenmix!

Dazu wurde dann noch ein passendes Langarmshirt gewünscht. Also ANTONIA hervorgeholt und mal die Sache mit dem Rüschenabschluss versucht. Ohne Covermaschine wollte ich das eigentlich nicht versuchen, aber beim nähen hatte ich dann die Idee, den Rollschaumstreifen einfach beim Säumen mitunterzulegen - hat geklappt *freufreu*

Ich hoffe auch hier auf Tragebilder. Bin so gespannt, wie die Kombi am echten Kind aussieht!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: ANTONIA-Shirt und ROBERTA-Hose von Farbenmix
Applikation: Applikationsvorlagen von Farbenmix 

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Kombi! Du hast mal wieder alles so toll zusammen kombiniert! Ich bin begeistert :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist ja wundervoll! Der Herzstoff ist ein Traum und das ganze Set ist einfach genial! Wenn da nicht riesige Freude bei der Trägerin aufkommt, verstehe ich die Welt nicht! Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich liebe deinen style.............. und beneide die "näherin" um diese tolle kombination..............ein traum
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  4. eine traumhafte Kombi! Wunderschön!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Das Set sieht aber auch herzig aus und das liegt nicht nur an den Herzen des Stoffes.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine bezaubernde KOmbi... du nähst immer so so tolle Teilchen bin immer ganz hin+weg :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Total süße stoffkombi! Würde ich Luna sofort anziehen. Und ich hätte hier noch eine passende kurzarm-Lina ;-)
    Gestern von der Nadel gesprungen... Die herzig sind aber auch so süß für Mädels...
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Welch` zauberhafte Kombi und Deine Stoffauswahl ist super!!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline