Freitag, 10. Mai 2013

If you´re HAPPY and you know it clap your hands!

…so geht ein bekanntes Englisches Kinderlied, welches wir in der Grundschule oft im Englisch-Unterricht gesungen haben. Dieses Lied war auch das erste, was ich zu meiner neuen Tasche im Kopf hatte. In den letzten 2,5 Wochen vor den Sommerferien werde ich ein Praktikum in einer ganz tollen integrativen Grundschule absolvieren. Und natürlich brauche ich dafür eine schöne Tasche, die alles für die Praktikumszeit verstaut!
Als ich dann die absolut geniale JUNIZ von Sandra (Lila-Lotta)gesehen habe, war sofort klar, es wird eine HAPPY-JUNIZ :-)Sie ist sowieso ein großes Vorbild für mich. Ihre Kreativität, ihre Ideen, ihre Herzlichkeit und ihre immer wieder hammermäßigen Bilder. Ich freue mich jedes mal wenn ich etwas neues von ihr lesen kann - Inspiration PUR! 

Und das kam bei mir heraus:







Dass es nicht bei der Tasche blieb, war schnell klar. Die Happy-Stoffe von HamburgerLiebe sind aber auch echt der HAMMER! Ich kann gar nicht genug davon um mich herum haben :-)
Eine Tasche für meinen Laptop und die Briefmappe von Lillesol und Pelle werden auch noch folgen, dann bin ich bereit!

Ich habe JUNIZ etwas breiter gemacht. Dazu habe ich zur seitlichen Nahtzugabe des Bodenstreifens und des Tascheninnenstreifens einfach noch eine weitere Zugabe von 1cm gegeben und die Klappe entsprechend verlängert. Meine erste Juniz war mir etwas zu klein. 2 Bücher, 3 Mappen, Etui und Kalender drin und schon ging sie nicht mehr zu :-( 
Aus diesem Grund habe ich auch den Verschluss verändert und Gurtschnallen eingebaut. Dazu hab ich die geteilte Taschenklappe auch einfach für die Rückseite zugeschnitten. So kann ich sie jetzt richtig schön vollstopfen und danach zuschnallen *grins*

Die Idee mit den selbstgenähten Schnürsenkeln habe ich bei Villa-Stoff entdeckt. Maria hat dazu eine tolle DiY-Anleitung geschrieben, dass ich sofort nachmachen musste. Klappt super! Das bügeln dauert zwar ein weilchen aber der Effekt ist genial!

Ich bin so HAPPY mit meiner neuen HAPPY-Juniz :-)

Liebe Grüße, Fusselline

PS: Schade dass ich kein Video vom making-off des Shootings gemacht habe. Das wäre nämlich echt amüsant. Man sollte eben nicht versuchen bei gefühlter Windstärke 10 und immer wieder wechselndem Licht Fotos zu machen… :D

Schnitt: Collegebag JUNIZ von Frau Liebstes erhältlich bei Ki-ba-doo.eu , Mini-Gretelis von Gretelies, Schnürsenkel nach DiY-Anleitung von Villa-Stoff
Stickdatei: HAPPY erhältlich bei Kunterbuntdesign
Tüddelkram: Webbänder und Kugelkettchen von Farbenmix, diverses von Stoff und Stil

Kommentare:

  1. Wow...traumschön!!!
    Da hast du dir wirklich einen wunderbaren Taschentraum genäht!!! Und die kleine Gretelies, hach auch sooo süß, die Happys sind aber auch alles durchweg ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dada hast du aber wirklich jede menge Herzblut reingesteckt! Toll!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kollektion sieht wirklich klasse aus! Da kann das Praktikum ja kommen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön!!! Dann darf ich die morgen im Original bewundern?!
    Liebe Grüße und nen Drücker,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angela :-)
      Morgen hab ich meine FLORAbella mit. Diese Tasche ist ja fürs Praktikum ;-)

      Liebe Grüße! Ich hoffe man sieht sich morgen *hoff*

      Fusselline

      Löschen
  5. Wunderschön; ich bin total begeistert; du zauberst ganz ganz tolle Sachen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich wollte dir nur mal sagen das ich mir bei dir die Inspirationen hole.
    Ich gucke gerne bei dir und freue mich immer wenn es etwas neues zu lesen
    gibt.(Ähnlich wie bei dir mit Sandra!)
    Liebe grüße und viel Spass beim stöbern!
    Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön! Die macht wirklich gut Laune...!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  8. Wahw. Bin einfach sprachlos.
    LG
    Sepia

    AntwortenLöschen
  9. Oh was ist die schöööööön!!!! Und so was von happy!!! Ein wirklich schönes Teil hast Du Dir da genäht!! Man sieht, wieviel Liebe und Herzblut Du reingesteckt hast und das Ergebnis ist wirklich umwerfend schön!!!!!

    Mit der Tasche wirst Du sicher viel Spaß haben und 1.000.000 neidischer und bewundernder Blicke auf der Straße ernten!!!! Super!!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Genial...alles einfach genial! Tolle Bilder, super schöne Taschen, hippe Schnürsenkel, hübscher Lack... Da hast du dich selbst übertroffen und etwas ganz feines gezaubert! Gefällt mir alles super gut!

    Herzliche Grüße und viel Spaß morgen
    Martina (die morgen leider nicht bei FM ist)

    AntwortenLöschen
  11. So schön :)
    Ich hab meiner Freundin heute zufällig genau die gleichen Schnürsenkel geschenkt.:D

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja der reinste Augenschmaus... so viele schöne Bilder....und so tolle genähte Sachen...die Juniz ist der Hammer!!!! einfach nur: toll! toll! toll! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Ist die schön!!! Da macht das Praktikum bestimmt viel Spaß... für mich gehts nach den Ferien auch wieder zurück an die Grundschule --- allerdings bis zum Beginn meiner Rente ;-) Und ich hab mir diese Woche dafür nen Buben genäht...
    Die Idee mit den Schnürsenkeln ist ja total supercool... viel Spaß denn morgen... *schluchz* von hier ist das leider zu weit...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  14. Weltklasse! Bei der Tasche passt einfach alles! Ich bin echt begeistert :)
    Und die Fotos sind auch sooooo toll!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  15. Richtig tolles Set und die Tasche ist ein Traum. Da wirst Du bestimmt drauf angesprochen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Und ich klatsche ganz, ganz doll in die Hände, ein großartiges Gesamtbild!

    Die wunderschöne Tasche mit so vielen Details & dann natürlich die Schnürsenkel! ❤
    Perfekt ist Mini-Bizzi dafür!!

    Falls du Lust hast dich in der Schnürsenkel-Sammlung zu verlinken, würde ich mich freuen:
    http://villastoff.blogspot.de/2013/05/zeigt-her-eure-fue-zeigt-her-eure-schuh.html

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden - da bist Du ja bestens gerüstet für Deinen Einsatz! Bin ganz begeistert!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Nadine, ein Traum!!!!! Die Fotos sind auch toll!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, diese Tasche ist der absolute Hammer, ich schleiche immer noch um die Stoffe rum und werde immer schwächer ;-)
    Und so toll kombiniert und tolle Fotos...
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Super toll kombiniert! Richtig genial finde ich auch die Schnürsenkel ;-)

    Liebe Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
  21. Tasche schön, minitasche schön, schnürsenkel schön.......happy geht immer ;-))

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Das ist super schön ;-) love it.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline