Freitag, 3. Mai 2013

Ich feudel hier mal durch…. und bringe euch FeliZ mit!







Ja, ich gebe zu, mit dem Bloggen habe ich es aktuell nicht so… Diese wunderschöne FeliZ-Kombi hätte ich euch ja gerne schon früher präsentiert, aber fotografiert mal eine FeliZ… sie wird schnell beweisen, dass "Windstill" nicht für eine FeliZ gilt *grml*. So habe ich 4 Tage gebraucht, bis ich endlich diese Bilder machen konnte!

Die Idee zu dieser FeliZ habe ich schon seit letztem Herbst im Kopf… auch Stoffe waren bereits vorhanden. Aber irgendwie hatte ich keine Lust, dieses wunderschöne Kleid zu nähen, wenn ich keinen Träger dafür weiß… Trotzdem juckte es mir immer mehr in den Fingern, mal wieder eine FeliZ zu nähen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als mich eine ebenfalls Näherin fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihrer Tochter im Tausch gegen einige Wunschstoffe eine FeliZ zu nähen. Als sie mir dann auch noch freie Hand ließ, da war natürlich klar, wie die FeliZ werden musste! - Ich in meinem Element… da war auch nicht verwunderlich, dass es nicht beim Kleid an sich blieb ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Partykleid FELIZ und LAGUNA-Leggings von Farbenmix, Kopftuch von NupNup, Shirt gekauft und gepimpt
Stickdatei: Schwedische Tischdecke erhältlich bei kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ohhh mit dir sollte ich auch mal ein Tauschgeschäft machen;-)
    Ein Traumkombi hast du da wieder gezaubert!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Das hätte ich auch gern eingetauscht ;-)

    Ist total schön geworden.

    LG Mariana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganz bezaubernde Feliz, wunderbar! Die ganze Kombi ist ein Traum! Wirklich ein Sahneteil!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... ich bin ganz entzückt! Soooo liab! <3

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Feliz ist mal wieder der Hammer....Tolle Kombi...
    Die Mama ist bestimmt hin und weg....

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Morgen liebe Nadine,
    Was ist das denn für eine ober-mega-süße Kombi ???
    WOW ! Ich bin total verliebt :)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN!!! Feliz fand ich bisher immer zu rüschig! Deine Kombi ist traumhaft geworden...

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. einfach wow, da hast Du Dich richtig schön austoben können...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Die Feliz und die Leggings sind der Hammer. bei mir steht auch schon lang eine Feliz auf dem Plan. Mal schauen wann sie gemacht wird.
    Deine ist richtig schön und hätte hier auch einziehen können. Hast du den Einzelschnitt oder aus dem Buch?

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      ich habe beides da. Abkopiert habe ich aber vom Einzelschnitt. Ich habe etwas Angst vor dem dünnen Papier vom Buch :O) Solltest du das Buch da haben, dann schau dir auf jeden Fall mal die Nähanleitung im Buch an. Da siehst du, dass bei den Bindebändern noch ein Stück Gummi mit eingenäht wird. Das fehlt in der Anleitung zum Einzelschnitt. Klar, dass geht auch ohne, mit Gummi ist das Kind aber nicht so eingeschnürt... Wenn ich die Tragebilder erhalte, werde ich zum Kleid noch mal einen Tipp geben, das ist an der Puppe aber schwer zu erklären.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  10. boah!!! nadine!!! das kleid ist ein traum!!!!
    absolut gelungen!!!
    alles ganz ganz toll kombiniert! ♥

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline