Sonntag, 7. April 2013

(Nicht) nur eine Mini-Greta

Eigentlich wollte ich nur probieren, die Greta-Mütze von Anne auf Puppengröße zu verkleinern und für meine Puppe zu nähen… Nachdem das geklappt hatte, wollte ich aber noch eine passende Nicki-Kuschelhose… 

Eigentlich war mir der Sternennicki, den ich hüte wie meinen Schatz aber zu schade um daraus sofort das endgültige Model zu nähen, wenn ich die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung 2 noch etwas an den Nicki anpassen will… also änderte ich drauf los und nähte ein Probemodell aus braunem Nicki… 


Super! Hat geklappt und genau die Form bekommen, wie ich sie haben wollte :-) Aber jetzt machen wir zur Probehose auch noch ne Greta… *g

Wo wir schon mal dabei sind, könnten wir doch gleich mal die Mini-Pumphose FRIDA probieren… 


Gesagt, getan, einmal Mini-FRIDA aus Frottee für den Sommer. Fazit: Süß, aber fällt klein aus!

Wo wir schon mal beim Frottee sind, ob der auch für Einschlagdecken geeignet ist? Wäre doch was für den Sommer, so in Kombination mit einem Baumwollstoff, oder?





Jupp, super geeignet dafür!

Tja, wenn man nur mal was ausprobieren will, kommen eben 6 Teile dabei raus *lach*

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Mütze GRETA von Gretelies über Farbenmix, abgeänderte "Kuschelhose" aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix, Pumphose FRIDA von *das Milchmonster*, Einschlagdecke von "wer-hat-die-Schere"

Kommentare:

  1. Du bist ja klasse!!!

    Super gelungen - jedes einzelne Teil für sich :-)

    Ich hät gar nicht die Ausdauer geschweige denn die Zeit soooo viele Teile auf einmal


    Schönen Abend
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, woher nimmst du als Schülerin eigentlich die zeit so viel zu nähen??
    deine kleinen sachen sind einfach nur schnuckelig und super süß!
    Vor allem meine namensvetterin-hose ist genial!

    lg, schöne Woche, Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiter oben hab ich ein "geht nicht- gibts nicht" gelesen! Das wirds sein!

      Großes Lob an die tollen winzigen Sachen!

      LG von
      Anke

      Löschen
  3. Boah warst Du fleissig! Und sooo süße Sachen sind draus geworden, klasse!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Alle Teile sind sooo niedlich und schön geworden, toll! Das hast du ja klasse hinbekommen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wow...tolle Klamötchen hast Du da genäht! Da gefallen mir alle Teile total gut!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Die sind total schnuckelig geworden. Toll!!!
    LG, Elfchen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline