Sonntag, 14. April 2013

Mamina - der perfekte Schnitt für laue Frühlingstage





Als ich MINA (die kleine Version, dieses Schnittes) zum ersten Mal sah, war klar, so eine Bluse muss ich auch haben!
Tja aber für mich selbst ist so was gar nicht mal so leicht. Schließlich sollte das ganze schon Alltags- und Schultauglich sein, also bitte nicht mehr ganz sooo bunt. Auf meinen Reisen im Netz fand ich immer mal wieder wunderschöne (Ma-)Minas ganz in Uni, die mir total gefielen. Im Kopf war meine Mamina also quasi schon fertig. Es fehlte eigentlich nur noch der richtige Stoff…

Letztes Wochenende war ich dann mit Frau allerbestes zum Stoffmarkt in Osnabrück und stellten fest… wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack! Schließlich deckten wir fast immer mit den selben Stöffchen ein und ließen das meiste gleich in zweifacher Ausführung abschneiden. Jedenfalls entdeckte Frau allerbestes am Jeans-Coupon-Stand diesen wunderbar leichten, weich fallenden Jeansstoff… ich hatte mich verliebt! Der, der, DER musste es sein! Zum Glück fanden wir noch einen zweiten Coupon für mich.
Aber ganz in Uni gefiel mir dann doch nicht so recht, aber in Kombination mit den pinken Mini-bizzis (Stoffserie "Happy" von Hamburgerliebe) ist sie einfach fantastisch geworden. 
Ich liebe sie! So wunderbar leicht und luftig… das war perfekt für diesen traumhaften Frühlings-Nachmittag :-)

Fazit: Auch wenn ich mit den Ärmeln etwas zu kämpfen hatte, da wird noch mindestens eine folgen! Danke Claudi für diesen wunderbaren Schnitt :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: MAMINA bekommt ihr bei Ki-ba-doo.eu, für mich genäht in Gr. 36
Stickdatei: HAPPY bekommt ihr bei kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. Die Bluse sieht super aus und steht dir sehr gut! Die würde ich auch sofort nehmen; ganz mein Geschmack.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden deine Mamina. Bin auch total verliebt in den Schnitt.

    lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fusseline,

    sieht ganz toll aus Deine Mamina. Ich habe mir heute morgen auch den Schnitt bestellt, weil ich den Schnitt so toll fand.

    Jetzt wo ich Deine gesehen habe, freue ich mich noch mehr darauf, mir auch endlich eine zu nähen.

    Sehr schön geworden!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow...genau so würde ich sie auch tragen!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schick geworden und so uni würde ich sie auch nehmen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mamina ist super geworden!! Ich habe gestern meine erste genäht und bin noch nicht so ganz zufrieden. Armfreiheit ist so mittelmäßig und ich glaub' mein Stoff war irgendwie zu steif, der fällt nicht und macht das ganze etwas sackartig. Ansonsten ist der Schnitt aber total super und ich werde ihn bald noch mal mit einem leichteren Stoff probieren. :-) Deine Stoffkombi mit der Sticki ist auf jeden Fall klasse!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Nadine,

    deine MaMina ist suuper süß, mag ich total leiden. Auf jeden Fall was für alle Fälle, hihi... Ich habe gerade gestern ganz fleissig an diesem Schnitt geklebt und werde auch irgendwann an meine Mamina gehen - allerdings wird das eine für einen gaaaanz speziellen Fall.

    Einen schönen Wochenstart!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. sieht ganz toll aus und steht dir ausgesprochen gut! super :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll geworden deine Mamina!!!
    Das mit den Ärmeln hatte ich auch, weißte ja...hab gedacht das liegt an mir ;) aber wenn man es erst mal raus hat ist das Ergebnis wunderschön.

    Vielleicht komme ich ja auch jetzt irgendwann mal zum Knipsen ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir sehr gut. Deine Mamina ist echt toll geworden. Bei mir steht sie noch auf der to-Do-Liste.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Witzig, gestern hat Annika auch den ersten Marienkäfer angeschleppt. Ein gutes Zeichen, jetzt kann der Sommer kommen! :)

    Deine Mamina ist echt klasse!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist deine Mamina geworden!
    Hast eine gute Schnittwahl getroffen.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline