Montag, 18. März 2013

Socken nähen?!


…das soll gehen? Ja klar und das geht sogar ganz gut!
Zum Geburtstag habe ich das Buch "Socken nähen" aus dem TOPP Verlag bekommen. Das musste ich natürlich schnell ausprobieren. "Schnell" ist ja immer relativ, aber ich denke innerhalb einer Woche darf ich noch als "schnell" bezeichnen ;-)
In Schuhen würden mich vielleicht die aufgenähten Rüschen stören, aber wir laufen Zuhause meist auf Socken, da werden die eben Zuhause getragen oder beim Trampolin-Springen im Schulsport *grins* 
Ansonsten stören die Nähte nicht. Die Abnäher habe ich mit der Nähmaschine genäht, den Rest mit der Overlock. Mit etwas übung klappt das auch ganz gut :-) Auf jeden Fall schreien solch bunte Socken nach Frühling. Fakt: Ich brauche mehr!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: "Socken nähen" aus dem TOPP Verlag, Modell von S. 10

Kommentare:

  1. Wow, die sind ja hübsch geworden! Bezaubernde Stoffe und so lieb betüddelt.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja echt toll aus. Super Idee.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. :)
    Hey, toll! Ich habe am Wochende ein paar Stoffreste verarbeitet- rate zu was!

    Schön bunt ist es bei dir, ich bleib noch ein bisschen...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß sehen Deine aus. ich näh immer ganz einfache, mittlerweile sogar ohne Bündchen oben. die sitzen dann zwar locker um die Waden, doch unter der Jeans ist das lässig. Ich näh auch nur noch einfache Geradstichnähte, der Jersey franst ja nicht aus, dadurch geht´s wirklich schnell mit den Socken. (Lach).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. supi cool, ich stehe gleich auf und hole das Buch, ja damals musste ich es sofort und jetzt gleich haben, konnte die Lieferung kaum erwarten......tja und jetzt....mir fehlte der Tritt zum anfangen.....danke, das ist jetzt auch mein nächstes Projekt, vorher und zwar heute noch, muss eine Ipad Hülle her....mein Sohn braucht das morgen in der Schule, er hat Projektprüfung....

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sehen die toll aus - ich werde wohl Ausschau nach diesem Buch halten - hast Du die ISBN-Nr.?

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline