Sonntag, 6. Januar 2013

Ski-HelmEULE



Tja... wenn sich die Ferien dem Ende neigen und man so ziemlich alle seine Nähwünsche umgesetzt hat, dann kommt man schon mal auf   lustige Ideen :D 

Lila-Lotta zeigte bei Insta*gram einige voluminöse Tiermützen, die sie im Skiurlaub entdeckt haben. Meine Überlegungen gingen gleich weiter, ob es solche Mützen nicht auch für Über-den-Skihelm gibt. Eine Recherche im Internet ergab erstmal nichts (Ich hatte wohl die falschen Begriffe), staß dann aber durch Zufall auf einen Waschbär und schließlich auch besagte Tiermützen für über-den-Skihelm. Fast hätte ich mir solch einen Überzug bestellt, juckte es mich in den Fingern. Nein, dass probierst du erst selber!

Meine Insta-Leserschaft durfte meinen Versuch verfolgen:
 1. Die Form des Helmes abnehmen
2. An der entstandenen Form Markierungen und erste Aufteilungen vornehmen und vom Helm lösen
3. Die Form auseinander schneiden und schnittteile erstellen.
4. Probemodell nähen (Insta-Leser betitelten es als "Föhnhaube" :D)

Nach Überarbeitung und pimpen war sie geboren meine Psycho-Ski-HelmEULE! 

Papa und ich finden sie obercool!
Ein bisschen muss ich sie noch überarbeiten, damit ich die Brille wieder ordentlich am Helm befestigen kann. Auf der Hinterseite will ich auch noch was einsticken. 
Bis zum Skiurlaub ist ja auch noch etwas Zeit *hibbel*

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt und Idee: Eigener

Kommentare:

  1. *gg*
    Einfach nur genial! Damit bist du auf der Piste auf jeden Fall ein Hingucker!
    Ich bin jedes Mal über Deine Kreativität begeistert, weiter so!

    Ich wünsch Dir ein schönes 2013!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Saucool! Echt der Knaller!!! Das wär ja fast auch eine Idee für einen Radlhelm!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vroni,

      einen Radhelm habe ich sogar schon mal bezogen ;-) Ist aber schon laaange her. Habe ich meiner Meinung nach auch gebloggt. Müsste April oder Mai 2011 gewesen sein.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  3. Der Helm ist der Hammer!!!!....und ist garantiert der Hit auf jeder Piste - genial :o)

    Liebe Grüße,
    -Lotte-

    AntwortenLöschen
  4. ach Du meine Güte, auf was für Ideen kommst Du denn....okay ich fahr in keinen Skiurlaub, aber ich denke das wirst Du auffallen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. absoluter Oberkracher..und total cool...und viel viel schöner als die gekauften..wir haben uns mal vor 2 Jahren so nen überzieher gekauft..und gleich nach 1 Saison in die Tonne...und so schön wie deiner war er auch nicht..so ein frosch mit riesen augen halt...wollte einer der Jungs unbedingt..aber mieseste Stoffquali und wie gesagt lange nicht soooo cool und so schön...hammer..glg emma

    AntwortenLöschen
  6. hahahaha das ist jawohl der beste helm (bzw helmüberzug) den ich jeh gesehen hab :D
    ich bin total begeißtert!
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn der mal nicht klasse aussieht! Genial! :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Der Helmbezug ist ja MEGA-genial. Sooooo toll. Eine witzige Idee und toll umgesetzt. Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Du wieder ne :-)
    Hast super umgesetzt
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super geniale Idee! Und toll gelöst ... das muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn!! Wie geil ist das denn??!!
    Das Teil würde ich mir sogar als Nicht-Skifahrerin aufsetzten, so genial finde ich das!!!
    Weiter so!!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Super cool! Wird sicher der Hingucker ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. Du kommst auf Ideen ........... genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Nadine, diese Kreation ist der Oberkracher!

    AntwortenLöschen
  15. Ist das cool!!! Tolle Idee! Was du alles kannst!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  16. sehr cool! /(OvO)\

    :: liebes grüßchen von maki

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool. So einen Skihelm bräuchte ich für den kommenden Winter auch!

    LG Jan

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline