Freitag, 27. Juli 2012

Endlich ist das Geheimnis gelüftet

Es ist schon eine ganze Weile her, dass mich Abends, kurz vor dem Schlafengehen, eine Mail von Sandra (Farbenmix) erreichte und sie fragte, ob ich nicht Lust hätte Designbeispiele für zwei neue Stoffe zu nähen - Natürlich hatte ich Lust!!! 
Das hatte ich mir insgeheim schon sehr lange gewünscht, aber im Leben nicht damit gerechnet...

Ein paar Tage später kamen die Bubble-Mini-Stars
 dann an und es stellte sich die Frage "Was könnte ich denn nähen?".
Erstmal Schnitte gewälzt. Für den Bubble-Mini-Stars-blue fiel die Entscheidung recht schnell auf eine Jungenkombi und da Jelle eine große Schwester hat, lag doch nichts näher als eine Geschwisterkombi. Also habe ich tagelang an den Kombis genäht, immer Stück für Stück, bis endlich diese Bilder entstehen konnten:












Für unser neues Auto gab es gleich mal einen Elefantös.
Den kann man nämlich auch gut als Nackenhörnchen verwenden *grins*

Dann erfüllte mir Farbenmix noch einen weiteren großen Wunsch indem sie von zwei meiner Bilder Postkarten drucken ließen *freu*

Die haben jetzt natürlich einen Ehrenplatz zwischen den vielen anderen Farbenmix-Postkarten an meiner Nähplatz-Wand :-))

Damit hättet ihr dann auch die Erklärung für die recht stille Zeit hier ;-)

Die Farbenmix-"Bubble-Mini-Star"-Stoffe, sind Nadias ersten Stoffe - Herzlichen Glückwunsch :-) Passend dazu sind seit gestern auch noch ein Webband und Schrägband im Farbenmix-Shop erhältlich. Die schönen Popelines werden in den nächsten Wochen bei vielen eurer Händler zu finden sein. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim vernähen und freue mich auf eure Werke!

HIER könnt ihr euch noch viele andere Designbeispiele anschauen!

Ich bedanke mich bei Sandra und dem gesamten Farbenmix-Team für das mir entgegen gebrachte Vertrauen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitte Jungenkombi: Wester Eddi, Shirt Xater, Hose Bo, abgeändertes Easy-Beanie
Schnitte Mädchenkombi: Weste aus Amelie-Schnitt, Shirt Antonia, Hose Nonita, Kopftuch von NupNup

Ebooks: FrechMatz von Farbenmix, Kiga-Rucksack Duda von Sewsalabim, Freebook Elefantös von Farbenmix

Stickdatei: Speedy Stars von Kunterbuntdesign

Dienstag, 24. Juli 2012

Am liebsten gleich die Nächste - Schultüte



Eine liebe Nähmami tretet recht kurzfristig eine neue Arbeitsstelle an und hat nun leider keine Zeit ihrer Tochter die Einschulungskombi zu nähen.
 Selbst genäht sollte sie aber schon sein und so durfte ich aushelfen.
Heute ist dann schon mal die Schultüte passend zum Country-Love-Schulranzen entstanden. 

Die Mami hatte sich die Motive bereits digitalisiert und so konnte ich ein fast original-getreues Reh, Herzen und Blümchen sticken. Auf die Schleifenbänder kam das Datum der Einschulung und "Mein 1. Schultag". Dann hab ich das Reh abkopiert, mit dem Drucker vergrößert und noch ein Baumel-Reh für die Schleife genäht.

Ich bin so, so verliebt und würde am liebsten gleich die nächste nähen, aber es wird wohl bei dieser einen bleiben *seufz*
Ich würde so gerne... :-( 
*pssst* ich glaube ich nähe mir selber auch noch eine, mit meinem Einschulungsdatum. Naaaatüüürlich als Muster für meine Nähwand *ggg

Liebe Grüße, Fusselline

Ebook: Schultüte von Farbenmix

Montag, 23. Juli 2012

Glückspilz-punktige Tragebilder - Einschulungskombi die 1.

Heute war Fototermin mit dem bald i-Männchen für die ich die Einschulungskombi genäht habe. Und es sind echt sooooo schöne Bilder entstanden! Ich konnte mich einfach überhaupt nicht entscheiden, denn oft ist es ein Detail, das das Bild besonders macht *hach*

Deshalb nun meine vorerst längste Fotostrecke ;-)
(Ich weiß, einige mögen so viele Bilder nicht, aber diese Kombi hat es einfach verdient :-) )











"Dann kann ich ja jetzt in die Schule!"

Wir hatten solches Glück mit dem Wetter und hatten eine Mege Spaß! Und was da für Requisiten aus dem Auto geholt wurden... Mensch :D
Die Schultüte habe ich nicht gemacht! Die hat die Oma der kleinen gemacht. *pssst* hätte ich aber auch hinbekommen ;-)

So, nun mach ich mich an das nächste Projekt, aber jetzt erst nochmal aufs Schützenfest, in diesem Sinne HORRIDO!!!

Liebe Grüße, Fusselline





Schnitt: Kleid "Feliz" und Bolero "Sweet-Toni" von Farbenmix
Ebook: Beanie-Freebook "Easy-Beanie" abgewandelt
Stickdatei Pilz: "Froschprinz ARTHUR" von Tausendschön
Applikation Frosch: Aus "Oskars Gartenbuch" von Sp*egelburg
Stiefel: MEINE!!! :D Tupfen-Serie von Sp*egelburg


Sonntag, 22. Juli 2012

Einschulungskombi "Tupfen"







Für die Nichte einer Bekannten durfte ich eine Einschulungskombi aus Kleid, Bolero und einer Beanie-Mütze für die Schultüte passend zu diesem Ranzen *klick* nähen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, schließlich liebe ich die lustigen Tupfen und habe ja auch einige Dinge dieser Serie.
Die Stoffkombination wurde von der Mutter übernommen und so durfte ich nachher "nur noch" nähen ;-) 
Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als nur zufrieden! Und wäre ich noch 6 und würde Gr. 122/128 tragen, dann würde ich dieses Kleid nie wieder ausziehen :D

Tragebilder gibt es die Tage!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Kleid "Feliz" und Bolero "Sweet-Toni" von Farbenmix
Ebook: Beanie-Freebook "Easy-Beanie" abgewandelt
Stickdatei Pilz: "Froschprinz ARTHUR" von Tausendschön
Applikation Frosch: Aus "Oskars Gartenbuch" von Sp*egelburg
Stiefel: MEINE!!! :D Tupfen-Serie von Sp*egelburg

Montag, 16. Juli 2012

Versprochen ist versprochen und Gewinnerbekanntgabe

Der Lieblingszwerg ließ sich ja nur mit einem Versprechen, zum Fotos machen der Ultimate Gear überreden und das habe ich heute morgen eingelöst. So habe ich ihm gestern das gewünschte Fußballtrikot genäht ;-)
Und wisst ihr was er heute morgen vor dem Fußballspielen unbedingt anziehen wollte? - Die Ultimate Gear :D





Hat gefallen und wurde sofort sportlich getestet ;-)
O-Ton des Zwerges: "Aber N. da ist ja eine 1 drauf!" - "Ja, du bist doch der Torwart oder?" *ggg
Die professionellen Schuhe beachten wir jetzt mal nicht :D Er hat auch damit einen ordentlich "WUMS!". 
Wenn jetzt das richtige Wetter wäre, würde ich ja noch eine Shorts nähen. Weiß da jemand einen Schnitt? Möglichst ein Freebie?

Die Ovi ist übrigens immer noch kaputt :-( Das kann ich momentan so gar nicht gebrauchen *heul*

Und jetzt zur Verlosung ;-)
Gezogen hat der Zwerg. Aber er wollte so schnell zur Tat schreiten dass ich nur das Handy griffbereit hatte.

Durchmischen und ziehen...

 Enola fliegt zu.... na? - Elke!

 und Tarik?

 ...fliegt zu? -Elster!

 Nun noch die Überraschung! Noch ein mal ziehen...

Frau Gooda! 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Gewinner schreiben mir bitte eine Mail mit ihrer Adresse an fusselline.blog@web.de!

Alle anderen sind bitte nicht traurig. Wenn ihr mögt kann ich noch ein paar nähen und in den Flohmarktblog einstellen :-)
Und außerdem, bis zur 500. ist es doch gar nicht mehr so weit *zwinker*

Die Lose von denen die nicht angegeben haben, in welchen Lostopf sie wollen, habe ich in in die Töpfchen aufgeteilt, dass in beiden Töpfen gleich viele Lose sind.

Achso! Frist zum Melden sind ab heute 3! Wochen, ansonsten ziehe ich einen neuen Gewinner. Bei der letzten Verlosung meldete sich die Gewinnerin nämlich auch nicht mehr...

Liebe Grüße, Fusselline

Shirtschnitt: Xater von Farbenmix, weite Version in gr.122/128 

Sonntag, 15. Juli 2012

Gewinnerbekanntgabe verschoben!

Hallo ihr lieben,

der Glücksprinz ist leider noch unterwegs und er soll doch die Lose ziehen...
Ich wollte ihm dafür extra sein Trikot fertig nähen und nun hat die Overlock zwei Stunden gestreikt.
Ich werde das Ding jetzt fertig nähen, aber dann liegt der Lieblingszwerg sicher im Bett :-/
Also MORGEN!

Bitte habt Verständnis

Liebe Grüße, Fusselline 


Freitag, 13. Juli 2012

Cool Boy oder wenn etwas mal wieder SOFORT umgesetzt werden muss

Wenn der Sommer halt nicht kommen will, fange ich halt schon mal mit Herbstsachen an. Langarm mag ich sowieso viel lieber nähen *g
Dazu will ich mal etwas mehr erzählen ;-)




*schleck, schleck* und ich hatte auch eins, hihi

So sah das Ganze gestern Abend aus:

Vorgestern flatterte hier die neue Herbst-Ottobre in den Briefkasten.
Schon beim ersten durchblättern fand ich so einiges was ich unbedingt noch nähen muss und endlich auch mal einige Schnitte bis Gr. 170! Dann schlug ich eine Seite auf mit der wohl obercoolsten Softshelljacke. Um mich war es geschehen! Auf die Größen geguckt: Bis 146 *grml* mist, das wird wohl nix :-( 

Aber ich wollte DIE nähen... Gut man könnte ja mal schauen wie sie ausfällt und ein Probemodell für den Lieblingszwerg nähen - Gesagt getan. Softshell hatte ich natürlich nicht im Haus, aber einfacher Polarfleece sollte auch genügen ;-) Also noch am selben Tag den Schnitt kopiert und zugeschnitten. "Cool" sollte sie werden. Für einen coolen Boy eben :D Also kombiniert mit giftgrünem Jersey. Aus Mangel an zwei gleichen giftgrünen Reißverschlüssen gab es eben nur eine RV-Tasche. Und so schwer wie sie in der Anleitung aussah war sie dann überhaupt nicht zu nähen. Es ist aber schon ein Vorteil wenn man schon mal das BigMoneyBag von Claudi genäht hat, da ist das mit dem RV-Fach nämlich ähnlich.
Nachdem die Jacke dann unter der Maschine lag, kam der beste Papa nach Hause "Boa, die ist ja cool, die Farben!". Ersten Test also bestanden :D Als die Jacke dann fertig war, hab ich noch schnell ein Schirmbeanie genäht. Für das NupNup-Beanie gibt es dafür sogar ein freebie ;-)

Heute kam dann der große Test, Anprobe am Lieblingszwerg...
Was ich versprechen musste, um diese tollen Bilder zu machen, fragt besser nicht. Ich geh dann gleich mal ein Shirt und ne Rückennummer zuschneiden *örks* Ja, Zwergi hätte VIEL lieber Fußball gespielt als zu modeln :D Als ich dann meine Bilder geknipst hatte und sagte "So, jetzt darfst du sie wieder ausziehen -.-" kam dann, keck wie er immer ist, "Nööööh, die behalte ich jetzt an!" - Ääääh wie bitte, was?! :OOO
Sie scheint ihm nun jedenfalls zu gefallen, ist ja auch soooo schön kuschelig :-)

Fazit: Sitzt. Passt aber auch noch im kalendarischen Herbst. Fällt also größenentsprechend aus... Dann eben nichts mit einfach in Gr. 146 für mich nähen :-(

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Ultimate Gear aus der Ottobre 4/2012, Abgeändertes Easy-Beanie mit Freebie-Schirm vom NupNup-Beanie

Dienstag, 10. Juli 2012

Da war doch noch was!

Am kommenden Sonntag gastiert der Expo-Stoffmarkt wieder in Rheda-Wiedenbrück (OWL)!

Hat jemand vor diesen zu besuchen oder hat vielleicht noch jemand Lust auf ein Treffen?

Schreibt mir doch eine Mail, ich würde mich freuen den ein oder anderen mal kennen zu lernen :-)
fusselline.blog@web.de

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 9. Juli 2012

Freche Bande und VERLOSUNG!

Diese freche Bande ist in den letzten Tagen, neben vielen anderen Dingen, entstanden:



Darf ich vorstellen?




Meine "Cleo", sie hat es sich mittlerweile in meiner Nähecke gemütlich gemacht und turnt dort fröhlich herum :-)


Dann wären da noch "Enola" (Blume) und "Tarik" (Stern):

Diese beiden und eine Überraschung könnt ihr gewinnen!!!

Nun zur Verlosung:
Hinterlasst bis Samstag den 14.07.2012 bis 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Bitte gebt an, ob ihr lieber das Frechmatzmädchen "Enola" oder die Jungenversion "Tarik" gewinnen möchtet. Ich trenne dann die Lostöpfe. Die Überraschung wird anschließend unter allen die einen Kommentar geschrieben haben gezogen.
Am Sonntag den 15.07.2012 werden die 3 Gewinner bekannt gegeben!

Leser ohne Google-Konto können mir eine Mail an fusselline.blog@web.de schreiben!
Ihr könnt das Verlosungs-Bild gerne mitnehmen, einen extra Platz im Lostopf gibt es aber nicht ;-)
Ich möchte mit der Verlosung meine Leser belohnen und keine Leser anlocken. Natürlich freue ich mich immer über neue Leser aber ich will keine "Leser" anlocken, die nur für die Verlosung vorbei schauen...

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Verlosung und drücke euch allen die Daumen :-)
*DER RECHTSWEG IST AUSGESCHLOSSEN!*

Liebe Grüße, Fusselline

Ebook: FrechMatz von Farbenmix

*LOSTOPF GESCHLOSSEN!*
Gewinner wurden hier bekannt gegeben!