Dienstag, 27. März 2012

Kopftuch




Das Kopftuch von Nup Nup kennt doch sicher jeder oder? ;-)
Wieso habe ich dass eigentlich nicht früher gekauft und genäht?
Eigentlich bin ich ja nicht (mehr) der Fan von Kopftüchern, aber dieses gefällt mir ausgesprochen gut! Man kann die Haare durchziehen oder sie drunter lassen (Die Version finde ich cooler *g).

Eigentlich habe ich das Tuch passend zu meinem Geburtstagsoutfit genäht, das macht gerade immer den selben Kreislauf: tragen, Waschmaschine, tragen, Waschmaschine,... ich mag es so gerne :-)

Von den Tüchern und auch von dem Carrélein brauche ich unbedingt noch ein paar mehr, gottseidank sind ja am Wochenende Ferien!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Kopftuch Ebook von NupNup, Jackenschnitt Tinka-Bella von Farbenmix
Stickdatei: Milli in Love von Tausendschön

Nähkästchen pardon Tüddelkramkästchen







Zum Geburtstag habe ich noch ein kleines Nähkästchen bekommen, was dann bemalt werden sollte. Freitag Abend bin ich fast drüber gestolpert und dann musste ich es endlich fertig machen. 

Ich hab es mit Webbändern und Labels beklebt (das ging dank Stylefix super easy), bemalt und beschrieben.
Die süße Milli musste unbedingt noch mit drauf (Ich hoffe das ist okay Silke, das bleibt hier und wird auf keinen Fall verkauft), ich hab sie mir noch auf etwas gestickt, aber das ist noch nicht fertig ;-)

Als ich die Kästchen-Klappen mit Webbändern befüllen wollte, da immer griffbereit, entpuppte sich das kleine Kästchen als optimales Tüddelkram-Kästchen. Meine Nähutensilien sind an meiner Aufbewahrungsstange sowieso praktischer aufbewahrt :D

Liebe Grüße, Fusselline 

Montag, 26. März 2012

Zwergenjacke




Ich hatte ja genähtes versprochen... 
Diese Zwergenjacke nach dem Schnittmuster Zwergenverpackung lag schon lange unfertig auf meinem Nähtisch, gestern Nachmittag hab ich sie dann endlich mal fertig genäht. Sie ist Gr. 62 und gehört noch zum Babykram für die Forenbekanntschaft. Der Zwerg will auch bald schlüpfen also musste die Jacke auch langsam fertig werden.

Ich bin total verliebt in diese Jacke und vor allem in diese Farbkombi :D Die muss ich mir echt merken! Die Jacke ist aus Babycord und innen mit Jersey gefüttert. Mit dem coolen Captain Peppernose hinten, den Sternchen-Velours und den Webbändern ist die Jacke sicher ein Hingucker! 
Mein Label durfte natürlich nicht fehlen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 25. März 2012

Cupcakes die Zweite




Ich bin ja wirklich total verzückt in diese kleinen Törtchen!

Gestern beim Einkaufen fiel mir dieses Buch in die Hände und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert! Dieses Buch ist nicht nur süß anzusehen sondern sagt einfach alles was ein Cupcake-Bäcker wissen muss und bringt noch eine Menge toller Rezepte mit!
Wir genießen heute diese leckeren Vanille-Cupcakes mit blau eingefärbter Vanille-Buttercreme *yummi*

Genähtes gibt es dann hoffentlich auch in den nächsten Tagen wieder ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 20. März 2012

Problem behoben! Danke :)

Ihr lieben, ich seid toll!
Danke für die vielen Tipps, ich hab es geschafft. 
Ich hab heute ein paar Stunden Bilder verkleinert und nicht gepostetes gelöscht. Nun geht es wieder, fürs erste ;-)

Ganz besonders lieben Dank an Bianca, die in ihrem Blog eine tolle Anleitung zur Problembehebung geschrieben hat, das hat mir sehr geholfen!

So dann kanns ja nun weitergehen!


Nach langem Warten kam heute endlich ein ganzer Haufen Labels an :-)
Mit einem kurzen Blick weiß nun jeder wers gemacht hat *freu*


Dieser hübsche Stapel wartet auf die Verarbeitung und leider muss er auch noch ein Weilchen warten, denn ich stecke mitten in der Klausurenphase und komme zu nichts :-/ 


Zur Entspannung hab ich letztes Wochenende die Cupcake-Backmischung von Dr. Backpulver ausprobiert. Fazit: Geht super einfach und fix aber die nächsten mache ich ganz selber. Ist mir zu orangig und die Verzierung zu sahnig....


Für den Nachbarsjungen hab ich eine Hose Re-Pimpt (Repariert und gepimpt)
Zuerst mit dem Stopfmodus gesichert und dann Applies aufgenäht. Und weil mir die eine Seite so kahl aussah kam noch ein Webband drauf. Den Schiebe-Knopf den der Kleine nicht alleine zu bekam hab ich gegen zwei Kams ersetzt, nun ist er glücklich :-)


So, jetzt widme ich mich noch mal kurz meiner Lektüre und dann husche ich ins Bett und hoffe das ich bald wieder Zeit für meine Maschinchen hab ;-)

Liebe Grüße, Fusselline



Montag, 19. März 2012

Hilfeeeee!!! SOS *Danke*

*Danke für eure Hilfe! 
Was würde ich nur ohne euch machen?!
Ich werde mich heute Abend mal dransetzten und versuchen Platz zu schaffen, so mitten in der Klausurphase (Morgen Englisch) kommt mir das natürlich gerade richtig... Aber wird schon werden ;-)*


Eigentlich wollte ich euch ein paar schöne Bilder zeigen, aber beim Hochladen bekam ich dann plötzlich diese Meldung: 




Es ist kein Speicherplatz mehr verfügbar. Mehr Speicherplatz erwerben
In Ihrem Picasa-Webalbenkonto sind Fotos gespeichert, die Ihrem kostenlosen Kontingent für Fotos von 1 GB angerechnet werden. Zusätzlich erworbener Speicher wird von verschiedenen Google-Produkten gemeinsam verwendet und Ihrem kostenlosen Kontingent nicht angerechnet. Weitere Informationen

Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen... 
Ich blogge doch erst seit noch  nicht mal 1,5 Jahren und ein Picasa-Dings hab ich auch nicht :-(
Mein Blögchen ist doch mein ein und alles *wein*

Ich weiß das einige Bloggerinnen vor einiger Zeit schon dieses Problem hatten, allerdings weiß ich auch nicht mehr wer und wo und wie das Problem behoben wurde...
Mir ist gerade nur noch zum heulen, mein schönes Blöggilein *schlurz*

Kann mir irgendjemand helfen? Biiiiittteeeeee!
Traurige Grüße, Fusselline :-(

Freitag, 16. März 2012

Wenn jetzt Sommer wär...





 ...könnte man das Hammer-Wetter ja verstehen... ABER wir haben MÄRZ!!!
Kann man da am Schreibtisch sitzen und lernen? Nein!
Dann muss man raus und die Sonne genießen so lange sie noch da ist, Lernen kann man dann wenn sie weg ist :D

Die Amelie von Nik und Lou auf den neuen Farbenmix-Postkarten hat mir so super gefallen, das ich mir auch eine nähen musste.
Ich musste sie allerdings in der Weite um 10cm verbreitern das hat auch ganz gut geklappt, allerdings ist sie jetzt unten am Saum etwas weit, aber ich bin zufrieden :D

Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte :-/ Ich war alleine mit dem Stativ unterwegs und der blöde Wind hat immer alles kaputt gemacht *menno*

Ich geh noch mal etwas raus, die Sonne genießen ;-)
Liebe Grüße, Fusselline


PS: Wie gefällt euch denn der neue Header? So lassen oder den alten wieder?

Dienstag, 13. März 2012

Fix genäht und ein prima Geschenk



Dieses süße Kissen (IRMA 35*35cm vom Schweden) bekam eine Freundin zum Geburtstag :-)
Wir haben unsere Geburtstage zusammen mit einem Klassentreffen der alten Klasse gefeiert. Zuerst meinen am Samstag und dann haben wir in ihren am Sonntag reingefeiert. Ich hab von meiner Klasse einen Kuchen und einen neuen Anhänger für mein Armband bekommen.

Zurück zum Kissen. Bestickt mit FroschARTHUR und etwas verziert mit Zackenlitze war das gute Stück in etwa 1,5std. fertig. Genäht hab ich keine 10min :D Die meiste Zeit hat die Sticki gebraucht *g

Das Kissen ist super angekommen von der Sorte werden also noch mehr Geschenke-Kissen entstehen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline


PS: Gestern haben wir meine Fahrerlaubnis abgeholt (Die Plastikkarte gibt es erst mit 18 ;-) ) und ich bin das erste mal nicht mit dem Fahrschul-Auto gefahren. Das war ganz schön aufregend und ein ganz anderes Gefühl... irgendwie verständlich unser "Schrotti" ist sicher nicht vergleichbar mit einem Au*di A3 :D

Samstag, 10. März 2012

Mein Geburtstagsoutfit



Erstmal vielen lieben Dank für eure Geburtstags-Glückwünsche! 
Ihr seit so lieb :-) Ich hab jeden einzelnen gelesen und würde euch zu gerne alle knuddeln *hach*

Jetzt wo die Familie wieder auf dem Heimweg ist, kann ich euch noch mein Geburtstagsoutfit zeigen :-)
Für eine "17" drauf finde ich mich doch etwas zu alt :D und da ich momentan so auf den Alpenstyle stehe, hab ich mir einfach ein schickes Carrélein genäht. Ich musste das Ausschnitt-Teil etwas breiter machen, aber ansonsten passt es ganz gut.
Bestickt habe ich es mit den süßen Eichhörnchen aus der Spiegelwald-Stickdatei. Noch etwas betüddelt mit Bommelborte und dem KissingBirds-Webband von Farbenmix.

Jetzt räumen wir hier erstmal wieder auf und dann wird gleich kräftig mit den Freunden und der alten Klasse gefeiert ;-)

Liebe Grüße, Fusselline 


Mit 17 (siebzehn)


... geht man in die 11. Klasse
... hat man gestern seine Führerschein-Prüfung bestanden und darf man nun ab Montag in Begleitung Auto fahren :D
... ist man sich noch immer nicht sicher was man werden will
... näht man schon eine Weile und hat schon eine kleine Nähecke + allen möglichen Maschinchen
... findet man es lustig wenn einem die Leute hinterher starren wenn man was selbstgenähtes trägt
... wünscht man sich mehr Zeit für all die Dinge neben der Schule
... spielt man Badminton
... geht man mit der Freundin gerne auf Foto-Tour
... ist der Frühling die Lieblingsjahreszeit
... lebt man schon zehn Jahre bei Papa
... trinkt man am liebsten Kakao
... muss einem die Oma immer Kartoffelbrei mit Fischstäbchen machen, weil man ja sonst selber Kartoffeln schälen müsste und
... isst man NUR Papas Tomatensoße *g
... liebt man Omas selbst gemachte Erdbeer-Marmelade
... findet man alles außer Mix-Getränken und süßem Sekt immer noch ekelig 
... mag man es noch gerne ruhig und fährt mit dem Papa in den Urlaub
... kann man stundenlang mit der Freundin telefonieren
... wünscht man sich nie endende Ferien
... findest man die Tage oft zu kurz und die Nächte zu ungenutzt :D
... freut man sich immer noch wenn der Post-/Paketbote etwas mit dem eigenen Namen bringt
... hätte man an der Wursttheke gerne noch seine Scheibe "Kinderwurst"
... braucht man morgens keine 10min im Bad
... wäre man gerne noch mal klein und manchmal schon viel älter
...hat man sich in diesem Jahr noch keine Klamotten gekauft und den Kleiderschrank trotzdem aufgefüllt
... wird der Wecker mindestens drei mal wieder auf den Schlummer-Modus geschaltet und
...steht man erst auf wenn der Papa die Zeitung hochgeholt und auf den Tisch gelegt hat, ansonsten legt man sich wieder hin und wartet auf obiges
... sucht man IMMER seine Schuhe, sein Shirt, seine Hose, eine ganz bestimmte Mütze oder, oder, oder...
... ist man nicht ganz mehr so aufgeregt Geburtstag zu haben
... ist man glücklich über das was nun hinter einem liegt und freut man sich auf das was kommt ;-)

Ab heute muss ich auf die Frage "Wie alt bist du denn?" also mit SIEBZEHN antworten...

Liebe Grüße, Fusselline








Donnerstag, 8. März 2012

Eine Kiga-Tasche in GROß!



Die kleinen Canvas-Taschen finde ich ja total toll.
Ich hab auch eine kleine rote als Handtasche, aber die muss noch bestickt werden :D

Durch Zufall bin ich bei Facebook über diese Große gestolpert und wusste gleich dass ich so eine für die Schule brauche ;-)
Und natürlich wusste ich auch gleich wie sie werden soll, nämlich mit meiner Lieblings-Milli.
Dafür war die erste Sticki *g

Ich hab das Futter aus dem Deckel getrennt und Klett-Steifen aufgenäht, das ganze wieder zusammen gefügt und mit einem DinA4-Blatt als Vorlage ein Deck genäht, das man an die Klettstreifen auf der Tasche kletten kann.
Wenn mir die Milli also nicht mehr gefällt oder ich mal was anderes drauf haben mag, dann muss ich mir nur wieder ein neues Klett-Deck nähen.
Noch ein bisschen Webband und Rüschenborte, ein Anhänger dran und schon konnte sie heute morgen mit zur Schule *freu*
Sie ist auch super angekommen! Ein bisschen bunt nehm ich also ab sofort für die leichteren Tage (Tage wo ich nicht so viele Bücher schleppen muss) mit in die Schule :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 7. März 2012

Fuhrpark komplett :))



...naja eine Coverlock könne man ja noch gebrauchen *hust*

Nein, ich bin soooooo glücklich!!! 
Endlich habe ich mein Schätzilein, meine Traummaschine, meine Wunscherfüllerin, mein Zauberteil!
Gestern abgeholt, musste sie natürlich sofort mein Lieblingsmotiv sticken :D "Wo bleibt eigentlich der Prinz mit seinem scheiß´ Gaul" erhältlich hier.(Dabei haben wir dann gleich mal Applizieren mit der Sticki gelernt und wie man Sticknähte wieder auftrennt und neu stickt)

Nach langen hin und her überlegen ob denn nicht ein kleiner Rahmen genügt, sind wir zum Entschluss gekommen gleich eine große zu nehmen, stellt man sich vor wie doll eine 10*10cm Sticki auf einem Shirt Gr. M auffallen würde...
Geworden ist es dann die Brother Innov-is 750E, gekauft beim Händler in der Nähe weil es einfach einfacher ist sie schnell hinbringen zu können, wenn etwas ist.

Und was sticke ich jetzt als nächstes??? :D
Milli in Love, Hazel Vol. 1 und FroschARTHUR sind schon da *g

Liebe Grüße, Fusselline

PS: Wusstet ihr das man prima Hausaufgaben erledigen kann wenn das Ding stickt? - Nicht wirklich :D Ist doch zu faszinierend wie die kleinen Muster entstehen...

Samstag, 3. März 2012

Tinka Bella






so das ist sie :-)
Endlich, endlich ist sie fertig!

Den Schnitt (Tinka Bella) hab ich auf der Hausmesse bei Swafing vom Farbenmix-Team bekommen, also "musste" ich jetzt ja endlich mal ran :D
Sie ist ein Traum! Etwas aufwändig zu nähen, wenn man jede naht (doppelt) absteppt, aber am Ende lohnt es sich.

Gefüttert hab ich sie mit Thermolan und Microfleece.
Leider sieht man die tollen Ärmelbündchen nicht, sie haben nämlich Daumenlöcher nach der Anleitung von hier.
Die Jacke ist schon seit Donnerstag fertig, aber ohne die Mütze ist es ja keine Tinka Bella ;-) Also habe ich sie gestern Abend noch genäht.

*hach* ich finde sie so toll!

Liebe Grüße, Fusselline
die ganz aufgeregt ist weil sich in den nächsten Tagen ein nähtechnisch ganz großer Wunsch erfüllt *hüpf* :-)