Sonntag, 26. Februar 2012

Happy Baby-Isabella


Ne, die wird nicht von mir verschenkt :D 
Ich würde doch süßes winiziges Babyzeug nähen *g
Aber ich hoffe trotzdem dass sie der frisch gebackenen Mami gefällt.
Ja, sie ist bewusst so Babyhaft geworden. Das war meine Vorgabe.
Schnitt natürlich wieder Isabella

Eine wartet noch auf mich, dann geht es mit Babyausstattungs- und Big Money Bag-Produktion weiter ;-)
Und eigentlich mag ich nächstes Wochenende noch eine neue Jacke haben, wenn ich meine Tante besuchen fahre... 
Ihr seht ja meine To-sew-list ist laaaaaaang!

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 25. Februar 2012

Filmempfehlung


Heute war ich mit meiner Freundin im Kino und wir haben "Ziemlich beste Freunde" geguckt :-)

Ehrlich gesagt hab ich mir von diesem Film nicht viel versprochen. Nix besonderes eben, aber da ich schon von mehreren gehört hatte dass er ganz gut sei, haben wir uns ihn dann doch angeschaut und ich muss sagen ich bin mehr als nur begeistert!
Selten habe ich in einem Film so gelacht, nachgedacht, geweint und wieder gelacht!
Gefühlschaos vom allerfeinsten und dazu noch ein Film mit Witz und grandiosem Humor.

Den Film kann man definitiv mehrmals schauen. Der DVD-Kauf ist garantiert!

Liebe Grüße, Fusseline

Big Money Bag




Eine liebe Leserin hat sich ein Big Money Bag von mir gewünscht.
Sie war auch ganz geduldig, hab ich doch etwas gebraucht den Wunsch zu erfüllen *schäm*
Stoffe hat sie selber ausgesucht, ich hoffe das Endprodukt gefällt ihr :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 20. Februar 2012

Karneval 2012 - Die Hasen sind los!

Mein absolutes Lieblingsbild! Papa, du bist der Beste!



Zwischendurch mal knabbern ;-)

Hase und Pippi
So, das ist das Ergebnis der letzten Woche, deshalb konnte ich euch nichts zeigen :D

Zu dem Hasenpulli von hier (Schnitt Danai) kam noch eine Hose für mich und ein ganzes Hasenoutfit für den allerliebsten Papa.
Für ihn hab ich wie bei mir Danai (Gr. 176 mit verlängerten Armen und Tunneltasche) und die Helgoland-Hose genäht.

Papa hat sich so gefreut dass ich mal etwas für ihn genäht habe!
Hat mir beim zuschneiden und stecken geholfen und das Kostüm mit stolz heute zum Umzug ausgeführt :-)
Ihr könnt mir nicht glauben, wie glücklich ich bin!

Liebe Grüße, Fusselline

Lina die Zweite!



Erwähnte ich bereits dass ich den Schnitt liebe???
Besonders in der Variante ohne Bluseneinsatz aber mit Kragen (wie meine erste Lina)??? Davon könnte ich glatt 100 Sück im Schrank haben *schwärm*

Und kurz nachdem die erste Lina fertig, war gleich die zweite zugeschnitten und genäht :-) Diesmal mit Bluseneinsatz aber wieder mit Kragen, den find ich einfach klasse! Ob ich gleich noch eine zuschneide? Heute nicht, gleich geht es zum Karnevalsumzug und davon gibt es dann auch etwas für euch zu sehen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline


Sonntag, 19. Februar 2012

Nun endlich Lina






was ein unglaublicher Traum- und Suchtfaktor-Schnitt!!!
Das neue Retro-Shirt Ebook von Frau Liebstes, erhältlich hier.

Ich durfte den Schnitt Probenähen *hust* ich weiss ich bin etwas spät, aber wenn auch immer wieder so tolle Linas im Netz auftauchen, die meine Ideen wieder über den Haufen werfen *grins. 

Nun aber ist die erste fertig und es werden noch ganz viele folgen, dass ist sicher! Nachdem Claudi das Kragen-Tutorial gezeigt hatte (*klick*)war es aber endgültig um mich geschehen...
Meine Lina hab ich, wie Claudi auch, genäht aus dehnbarem Sweatshirtstoff und Campan, ging ganz prima :-)
Ich mag mein neues Shirt richtig gerne *-*

Liebe Grüße, Fusselline

Edit: Neue Bilder ohne "Kopfhörer" :D

Montag, 13. Februar 2012

Ich hoffe ihr seid noch nicht gelangweilt ;-)


Tagwerk, oder Abendwerk von gestern

...aber da müsst ihr jetzt durch ;-)

Die letzte Kombi in der Mini-Größe. Jetzt geht es dann mit der 62/68 weiter.
Schnitt Shirt: Zwergenverpackung
Halstuch: Eigener Schnitt

Liebe Grüße, Fusselline


Sonntag, 12. Februar 2012

Einmal Off-Topic ;-)


Die erste Hürde ist also überwunden *freu*
jetzt brauch ich nur noch meine restlichen Fahrstunden abfahren und dann steht auch bald die Praxis-Prüfung an.

In diesem Sinne: *brummbrumm*

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 11. Februar 2012

Kameraband



An Uljana bin ich gescheitert...
Never ever zieh ich den an! Ich mag den Schnitt total gerne aber an mir sieht der absolut nicht aus... Das Gummi hab ich dann auch nicht mehr richtig rein genäht, also auch kein Foto. 
Stattdessen hab ich dann gestern Abend noch ein Kameraband genäht.
Mal etwas anders nach der Anleitung von Lieselchen.

Das Band hab ich dann heute bei Swafing Sabine geschenkt.
Eine ganz liebe ist das, wie auch das ganze Farbenmix-Team!
Ich war zusammen mit einer Bekannten auf der Messe, die einen Laden für Textilveredelung hat und auch näht. So viele Stoffe auf einem Fleck waren schon ziemlich beeindruckend. Ich hab ganz liebe Menschen getroffen und bitte seht es mir nach wenn ich den einen oder anderen nicht erkannt habe, ich glaube das war einfach überfordert, Reizüberflutung *lach*
Jetzt bin ich mit vielen neuen Eindrücken und Ideen wieder zuhause und kann es gar nicht abwarten alle in die Tat umzusetzen.

Nähmaschine ich komme! :D

Liebe Grüße, Fusselline

Edit: 1)Bilder hab ich leider nicht gemacht, hab ich völlig vergessen und man hätte sicher auch erst fragen müssen. Aber bei Farbenmix gibt es in den nächsten Tagen sicher ein paar Bilder zu sehen ;-)
2) Die Zutaten hab ich privat von einer Forenbekanntschaft bekommen, ich hab mich selber nämlich auch dusselig gesucht...

Mittwoch, 8. Februar 2012

Antonia


Für die Messe am Wochenende möchte ich mir eine kleine Kombi nähen.
Dazu gehörte auch die Danai-Jacke aus dem letzten Post und auch diese Antonia.
Mit der Ovi geht das so prima *schwärm*
Die Kombi mit dem grauen Uni-Jersey und dem Glücksklee von Hamburger Liebe hatte ich schon lange im Kopf. Auf dem Stoffmarkt letztens hab ich ihn dann endlich ergattert, aber ich glaube ich hab zu wenig gekauft :O Der hat so viel Potential...

Die Sticki hab ich aus einem Tauschi ausgeschnitten, mit der Ovi neu gesäumt und einfach aufgenäht. Ich hätte auch so gerne eine Sticki *träum*

Jetzt fehlt nur noch der Rock. Wie schön das nachher aussieht weiß ich selber noch nicht, der graue Cord den ich bestellt hatte ist heller als ich haben wollte, aber hier bekomme ich so schnell nix anderes also...

Liebe Grüße, Fusselline

edit: Die Ovi von W6 hab ich im Dezember bekommen ;-) Stärke vom Garn??? Öhm, keine Ahnung... Ich hab mich bei Al*di-Nord mit Ovi-Garn eingedeckt. Das gab es auch im Dezember. Geht ganz gut damit, ich kann nicht klagen :D

Sonntag, 5. Februar 2012

Danai-Jacke








 Nachdem ich in letzter Zeit so viele Jacken nach dem Hoodie-Schnitt "Danai" gesehen habe, musste ich das doch auch mal probieren!

Gesagt, getan! oder eher nicht :D 
Denn wie bekomme ich den Reißverschluss da unten in den Saum und oben in die Kapuze, so dass es auch von innen schön ist???

Aus reiner Verzweiflung hab ich mir gedacht doppelst du die Jacke eben. Aber das Bund-Problem unten ließ sich auch weiter nicht lösen... Also hab ich erstmal weiter genäht bis zu dem Schritt wo ich beide Jackenteile ineinander nähen müsste. Ich hab dann die Außenjacke genommen, den zusammengenähten Bund rechts auf rechts (RaR auf die Außenjacke gelegt, die Innenjacke wie ein Sandwich RaR ebenfalls auf den Bund gelegt und dann das Sandwich genäht, dabei eine Wendeöffnung lassen. Beim zusammen nähen an den beiden Vorderteilen das letzte Stück von je 3cm nicht nähen! Nun hatte ich also vier Stofflagen an jeder Seite, die nicht genäht waren: Oberstoff, Seite 1 Bund, Seite 2 Bund und Innenstoff. Dann habe ich Oberstoff mit Seite 1 Bund RaR zusammengenäht und Seite 2 mit Futterstoff, sodass man nun den Bund hatte der auf der RV-Seite offen ist. Danach war der RV dran. Den Reißverschluss zuerst auf die Außenjacke RaR nähen und unten am Bund den Teil den wir vorhin aneinander genäht haben, hier bei der Außenjacke Außenstoff und Bundseite 1, auf lins "wuschteln" :D und den RV auch dort RaR draufnähen. Beim annähen der Innenjacke an den RV wird der Bund unten über den RV gelegt und auch diese Seite genäht. Wenn der RV vollständig eingenäht ist wird das auf links gewuschtelte Teil wieder zurück gedreht und die Jacke durch die Wendeöffnung gewendet. Dann noch die Ärmelbündchen annähen und die Wendeöffnung verschließen. Anschließen noch RV und Kapuze absteppen und TAAAADAAAAAA eine gedoppelte Danai-Jacke ohne sichtbare Nähte innen :-))

Da war dann selbst der Herr Papa erstaunt, hatte er mein Vorhaben für unmöglich machbar gehalten :D 

Und diese Jacke ist so wunderbar kuschelig warm!
Außen krümelmonsterblauer Wellnessfleece von "Die kleine Maus" und innen Micro-Sternchenfleece von Stoff und Stil
Bei -7°c hatte ich heute zum Sonntags-Spaziergang nur diese Jacke an und sie war sooooo schööööm waaaaaaarm *schwärm*
Meine neue Lieblingsjacke!

Liebe Grüße, Fusselline

PS: Wer´s nachmachen möchte: Ich habe das jetzt alles aus Erinnerung geschrieben, ich hoffe das ich nichts vergessen habe und auch alles so funktioniert wie ich es beschrieben habe. Ich will mir noch eine Fluffy-Stars-Jacke nähen, dann werde ich mal mitknipsen. Wäre lieb wenn ihr verlinken würdet, wo ihr die Anleitung her habt ;-)

Samstag, 4. Februar 2012

Auf der anderen Seite der Welt


wird nun die Isabella von hier durch Australiens Sommer getragen!
Sie ist endlich angekommen bei Caro und sie scheint auch zu gefallen :-)

Wenn ich das Bild jetzt so sehe, ist das eine richtige Sommer-Tasche.
Die Tasche muss ja voll den Schock bekommen haben :D Hier fotografiert bei -6°c und bei Caro um die +35°c *lach*
Danke dass du meinen Wunsch erfüllt hast Caro!

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 1. Februar 2012

The next ;-)



Die nächste Kombi in Mini ist fertig!
Shirt kleinste Größe Zwergenverpackung, Babyhose Felix und Halstuch.

Und selbst ich als Pingu Stoff-Hasser finde sie schön :D

Liebe Grüße, Fusselline