Dienstag, 31. Januar 2012

Sonnenschein! Tragebilder Little Holiday Bag



Wie versprochen, gibt es Tragebilder bei Sonnenschein ;-)
Und da die Sonne heute so schön war, kann ich euch schon heute welche zeigen!
Irgendwie gucke ich auf dem ersten Bild blöd :D egal...


Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 30. Januar 2012

In Anbetracht der miesen Wetterlage


...kann man es sich drinnen gemütlich machen und einen Punkt der To-sew-list nähen, schicke Fotos machen ist da aber leider nicht drin :-/
Deswegen gibt es heute nur "drinnen-Bilder".




Ihr habt es natürlich schon erraten ;-) 
Und sie ist grooooß! Am ende, als man dann die Seitenteile an den "Ring" nähen musste, hab ich dann mit dem besten Papa zusammen vor der Nähmaschine gesessen :D
So ein riesiges, schweres Ding bekam selbst ich dann nicht ordentlich gehändelt.

Bei schönem Wetter und vor allem besseren Licht! mache ich noch ein paar schöne Bilder draußen, da kommt das Monster dann auch besser zur Geltung :-)

Liebe Grüße, Fusselline


edit: Jetzt wo ihr sagt Gepäckband :D Ne, ich fliege nicht weg ist zumindest nicht geplant... Aber wenn ich meine liebe Tante mit dem Zug besuchen fahre muss ich sonst immer einen riesigen Koffer nehmen, da ist die Tasche doch schöner *lach*. Etwas verkleinert wäre die sicher auch als Nähmaschinentasche prima :-)

Montag, 23. Januar 2012

Ich habe es ja angekündigt



...dass es hier in nächster Zeit viel Babykram geben wird ;-)
Dies ist die erste Kombi für den Bauchzwerg einer Foren-Bekanntschaft bestehend aus Shirt Gr. 56(Zwergenverpackung), Babyhose Felix und Wendehalstuch (Eigener Schnitt)

Ende der Woche gibt es noch mal eine Isabella, meine Englischlehrerin hat sich in diese verguckt und auch gleich eine geordert :D

Liebe Grüße, Fusselline

Edit: Da so oft fragen danach kommen. Meine Puppe, die ich zum zeigen verwende, ist eine ChouChou ohne Extras mit einer Größe von 48cm. Gekauft im Jahr 2001!

Sonntag, 22. Januar 2012

Ohrwurmlied schlecht hin!


Das Lied ist momentan mein absolutes Lieblingslied!
Es macht mich einfach glücklich und ich komme ins Träumen...

Diese Version von Walk off the Earth setzt da noch mal einen oben drauf!
Hört und singt mit :-)

"lalalalalalalalalalaaaaalaaaaaaalaaaaaaa..."

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 21. Januar 2012

Ich mag so gern ein Hase sein






Zu Weihnachten hab ich einen Pulli mit Bärenöhrchen bekommen und dann hab ich mir gedacht: "Mit Hasenohren wäre das doch noch viel cooler!" :D Und weil Papa mir schon in den Ohren lag mit: "Du musst mal wieder was besonderes nähen..." Gut, meinen ersten Ballen!!! Zottelchen in beige gekauft und gleich mal losgelegt.

Gestern Abend um 21uhr war das ganze noch am Stück auf dem Ballen, lag um 23.30unter der Maschine und weil ich mir vorgenommen hatte: "Den zieh ich morgen an!" war er dann heute morgen um 2 Uhr fertig. :D

Schnitt ist Danai, wobei sehr stark abgewandelt! Ihr seht es ja, meiner sitzt schön Körpernah... Ich hab dazu 2 Nummern kleiner gewählt, die Ärmel um 15cm verlängert und in der Länge um 5cm verlängert.
Ist es euch aufgefallen? Der Hase hat Pfoten!
Die hab ich als Klapphandschuhe im Ärmelbund eingefasst :D


Der Pulli ist Teil meines Karnevals-Kostüm, da kommt also noch eine Hose dazu ;-)
Ich finde ihn aber auch so tragbar :-)

Liebe Grüße, Fusselline

edit: 1) In gekauftem trage ich Größe M, weil mir sonst immer die Ärmel zu kurz sind.
Bei Farbenmix-Schnitten reicht normal Gr. 164 locker.
Ich messe vorher immer nach und such mir dann die entsprechende Maße in der Tabelle hier war z.B Oberweite maßgeblich. In Gr. 164 wäre ich versunken...
Alle anderen Maßen passe ich dann für mich entsprechend an.
Hier hab ich jetzt Gr. 134/140!!! genommen ;-)
2) Mit der Art wie ich die Pfotenhandschuhe da dran bekommen habe, bin ich noch nicht ganz zufrieden, da such ich noch ne bessere Lösung. Dann wäre ein Tuto kein Problem ;-)

Mittwoch, 18. Januar 2012

Geburtstagswichteln- Big Money Bag



Schon ne Woche fertig, aber Geschenke sollte man vorher ja besser nicht zeigen wenn die Beschenkte hier mitliest *g
Das Geburtstagswichteln wurde mal wieder über Facebook organisiert und ich durfte die liebe Danny bewichteln. Da wir öfters miteinander schreiben wusste ich dass sie sich schon lange ein BMB wünscht. Danny liebt Milli und auf die Kombi mit dem FoH hat sie mich selber mal gebracht *lach* Das war also nicht allzu schwer ;-)

Schnitt: Wie immer Ebook Big Money Bag von mein Liebstes

Ich wünsche viel Freude an dieser schicken Geldbörse, die ja am liebsten hier geblieben wäre :D

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 15. Januar 2012

Isabella Citybag




Diese Tasche hat noch einen ganz langen Weg vor sich!
Sie macht sich morgen auf den Weg nach Australien zu Carolin..
Ich hoffe dass sie sich riesig freut :-)

Genäht nach dem Ebook "Isabella" von Jolijou erhältlich bei Farbenmix.
Gebaumsel-Eulentasche aus dem Farbenmix-Adventskalender.

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 14. Januar 2012

Einschlagdecke




Eine Forenbekanntschaft bekommt ein Baby und hat mich gefragt ob ich ihr nicht die Babyausstattung nähen könnte... - Natürlich kann ich!
Es kommt also noch mehr Babykram in der nächsten Zeit ;-)

Gestern kam dann ein riesen Paket mit Stoffen an und ich habe gleich mal angefangen und eine Einschlagdecke aus grauem Fleece und ääääähm wie nennt man die Farbe :D xy-farbigem Campan genäht.
Genäht hab ich sie nach diesem Ebook in der Größe 0-6 Monate. Wobei ich finde dass sie ziemlich riesig für einen Neugeborenen ist. Mein Modell versinkt darin...

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 9. Januar 2012

Babyteile



*Hach* ich nähe sie ja so gerne... so winzig :D
Da ich in den nächsten Wochen ganz viel Babykram nähen darf, hab ich mich schon mal drauf eingestimmt und ein Shirt (Zwergenverpackung), eine Haremshose und ein Babyhalstuch genäht. Alles in winziger Gr. 50/56.

Bei Intresse an diesen Babyteilen (auch einzelne) bitte ich um eine Mail an: 
fusselline.blog@web.de
*Hose weg!*

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 8. Januar 2012

Zeigt her... euer Nähreich!


Mein kleines Reich hab ich euch ja gestern gezeigt.
Wir nähen alle irgendwo meist still an unseren Maschinen und in den Blogs präsentieren wir dann unsere fertigen Arbeiten. Aber wie sieht es hinter den Kulissen eines Blogs aus? Wo werden all diese feinen Dinge gemacht?

Deshalb lade ich euch alle ein zu einem Ausflug hinter die Kulissen!
Zeigt in eurem Blog euer Nähreich (Ihr dürft das Bild oben gerne Mitnehmen) und hinterlasst dann unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Nähreich-Post. 

Ich werde die Links dann hier einbauen und so entsteht nach und nach ein Rundgang hinter unsere Kulissen :-)


Ich freue mich auf eure schönen Nähecken, Nähplätze, Nähkämmerchen, Nähstuben, Nähkeller, Nähzimmer,...

Liebe Grüße, Fusselline



Linkliste:






Samstag, 7. Januar 2012

Eeeeeendlich, ein eigener Nähplatz

Es war dringend nötig!
So konnte es nicht weitergehen...
Bis jetzt habe ich immer am Wohnzimmertisch genäht und ich konnte nichts stehen lassen. Kurz vor Weihnachten kam dann noch die Ovi dazu und dann bestand wirklich Handlungsbedarf...
Auf dem Tisch war nur Platz für eine Maschine, das hieß dass ich immer mit einer Maschine genäht habe, dann die andere brauchte, die eine erst abbauen musste und die andere aufbauen, war ich mit der anderen fertig und brauchte die eine, musste ich wieder umbauen.
Nein, da ist man ja mehr am räumen als am nähen!

Also ging es am Dienstag zum bunten Möbelhaus.
Ein Tisch wurde gekauft auf dem beide Maschinen platz haben und der noch so gerade in mein Zimmer passt.
Die praktische Aufbewahrungsstange war vergriffen und so ging es gestern dann noch mal hin. 
Heute morgen alles montiert und nun dürft ihr euch umschauen :-)

Der erste Blick von der Tür aus
Mein neuer Nähplatz, rechts ist meine Balkontür
Meine Ovi
Hier schaut ihr von der Tür aus in mein Zimmer

Und nicht zu vergessen mein Bett, für dass ich heute einen Vorhang genäht habe.


Ich finde es richtig schön gemütlich.
Nur Fernsehen gucken/hören beim Nähen geht nun nicht mehr :D 
Egal, dafür kann ich jetzt nähen wann ich möchte und kann alles stehen und liegen lassen.

Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 6. Januar 2012

Noch ein Nähtreffen

Gestern in Oberhausen!

Das 1. Ergebnis:

*Hach* ich hätte ja auch so gern ein kleines Schwesterchen....
 Hier noch in der Mache unter meinem Maschinchen
 Kamikaze-Ami


 Gefüttert mit dem neuen Fluffy-Stoff von Farbenmix
(Heute angekommen im Stoffladen und auch gleich vernäht *g)

Das 2. Ergebnis
für mich haben wir natürlich auch etwas genäht:
Eine Pumphose, genau wie ich sie wollte...
schön dick und kuschelig aus Sweat, mal nicht soooo bunt und bitte nicht so tief hängend :D

Dazu und zu dem coolen Pulli später mehr ;-)


So Nähtreffen sind schon schön :)
Mit zwei Kleinkindern aber ganz schön anstrengend, aber auch wirklich schön!
So einen Stoffladen wie dort, hätte ich aber auch gerne... So schöne Stoffe dass ich mich gar nicht entscheiden konnte und dann nur zwei Jerseys gekauft hab.
Wieder wurde in Gemeinschaftsarbeit eine Izzy genäht und aus dem Eulencord ist die auch echt ein Traum!
Liebe Danny, ich komme dich natürlich sehr gerne mal wieder besuchen und dann nehmen wir uns mal etwas mehr Zeit für eine Fotosession *g

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 3. Januar 2012

Danke LeniFarbenfroh - Uhrenarmband


LeniFabenfroh stellt mit ihrer Blogrevolution alle ihre bisher erstellten Ebooks und Stickdateien kostenlos zur Verfügung und hat sich auch etwas besonderes für die Zukunft überlegt, dass eines gleichen sucht...

Heute habe ich dann gleich mal ihr tolles Ebook "Beautify your watch" ausprobiert.
Also Ladenhüter vom Juwelier gekauft (War echt günstig und eine neue Batterie wurde auch sofort rein gemacht), Stoffe und Tüddelkram ausgesucht und losgelegt.
Ich finde das Ergebnis prima! Danke Leni :-)

Liebe Grüße, Fusselline