Samstag, 29. Dezember 2012

Schoßhund




Ich gehöre ja zu den Menschen, die sehr viel mit dem Laptop arbeiten und dass natürlich am liebsten auf dem Sofa *g
So richtig bequem ist das mit dem Laptop auf dem Schoß aber nicht,gerade  wenn man so ein glattes Modell hat, das immer droht von den Knien zu rutschen... (und gesund ohne hin nicht!).

Abhilfe schafft nun mein Schoßhund! Das Ebook versteckte sich ebenfalls hinter einer Kugel im Farbenmix-Adventskalender. Der "Schoßhund" war mir zuvor gar nicht aufgefallen, habe ich doch schon länger überlegt, so ein Laptop-Kissen zu nähen.
Zum Füllen stellte mir mein Papa seine Kissenrolle zur Verfügung und schon konnte ich loslegen.
Zum Reißverschluss einnähen war ich heute zu faul *lach* Stattdessen habe ich mein Knopflochgummi getestet. Klappt wirklich gut, aber nächstes mal keine Snaps als Knöpfe nehmen...

Was soll ich sagen? Ich liebe meinen Schoßhund! Gemütlicher kann man gar nicht mit dem Laptop auf dem Sofa arbeiten :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Ebook SCHOßHUND von Farbenmix

Kommentare:

  1. Oh ja das kenne ich, ich glaub ich muss mir auch eines nähen. Deines ist wirklich schick.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meins vom Kaffeeröster aber das löst sich langsam auf. Deine Idee muss ich mi merken.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, meine Tochter bekommt Zusatzarbeit mit ihrer Nähmaschine.
    Der "Hund" ist wunderschön, so einen würde ich
    gleich auf meine Couch lassen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fusseline, ich bin gerade über die Suche Füllung Schoßhund zu Dir gekommen...nun frag ich mich..die EPS-Kügelchen hast Du für die Füllung wohl nicht verwendet? Was hast Du denn rein gemacht ? Normale Füllwatte oder Schaumgummireste? Was war denn drin in Papas Kissenrolle? Ich verzweifle gerade auf der Suche nach der Füllung. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      in Papas Kissenrolle waren auch die Styroporkügelchen und ich kann sie wirklich empfehlen! Das ist so angenehm auf dem Schoß! Ich glaube der Schoßhund war eine der sinnigsten werke die ich fabriziert habe.

      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline