Samstag, 8. Dezember 2012

Kinderkram








Eigentlich sollte ich für meine Nachbarin nur eine Einschlagdecke für ein kleines Mädchen nähen.
Ich hatte völlig freie Hand und hab mich näh- und sticktechnisch einmal so richtig austoben dürfen. Das hat richtig Spaß gemacht :-) Da die Decke komplett wendbar ist, habe ich auch beide Seiten betüddelt. Auf der roten Seite steht auf der Kapuze übrigens "Glückskind", falls man das nicht so gut erkennen kann.
Für die Benutzung in der Babyschale, hat sie einen Schlitz in der Unterseite.

Dann war die Decke fertig und mir fiel wieder ein, dass ich doch die Babyschale, die im Keller lagerte, mal neu beziehen könnte.
Also habe ich den Bezug auseiander getrennt, als Schnitt verwendet und einen neuen Bezug genäht.

Gut dieser Sitz ist nicht der neueste und auch nicht so kompliziert wie manch heutige Sitze, aber schwer war es wirklich nicht. Weil meine Puppe so darin versank, habe ich noch ein Kopfkissen genäht, dass mit Snaps in den Gurtlöchern des Bezuges befestigt werden kann. 

*hachz* fast schade dass da nur die Puppe drin liegt *lach*
Aber es war schön das mal probiert zu haben :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Einschlagdecke: Freebook von "werhatdieSchere"
Babyschalenbezug: Abgenommen vom alten Sitz
Polster: Eigener Schnitt
Stickdateien: Froschprinz ARTHUR von Tausendschön, Lovechirp von Huups

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität und Leichtigkeit, etwas Neues anzugehen. Großes Kompliment! Die Einschlagdecke und der Babyschalenbezug sind dir fantastisch gelungen.
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, ich bin total aus dem Häuschen!!
    So einen schönen Bezug hab ich noch nie gesehen.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Beide teile sind wirklich toll!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dich ja so richtig ausgetobt. Total klasse geworden und die Babyschale zu schade um unbenutzt im Keller zu stehen, aber deine Puppe macht sich gut darin. Die Einschlagdecke ist super schön geworden. Bin immer wieder begeistert was du so nähst. Hut ab vor deiner Kreativität. Das wünsche ich mir für meine Tochter auch mal.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. sooooo süß!
    wer weiß was dir einfällt, wenn du an der Reihe bist ☺
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, wie süß ist das denn bitte? Du hast da etwas ganz Tolles individuelles gemacht, darum werden sicher viele die Mama des Babys beneiden. Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wow du machst geniale Sachen .......... wenn du mal Mama wirst werdens deine Kleinen gut haben bei soviel Kreativität ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Wow, absolut gelungenes Antesten. Das sieht ja so schön aus, ich bin ganz verzuckert.
    Wundervolle Sachen hast du da gemacht, toll.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Na wie süß sind denn die beiden Teilchen!!! Wow, super schön! Ich find richtig toll, was du alles nähst.

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. wow...alle Teilchen sind echt klasse geworden, man sieht das Dir das Austoben sehr viel Spaß gemacht hat...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Hammertoll geworden , Deine Teilchen!
    So viel Liebe steckt da drin!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Absoluter Hammer!!! Ich bin total begeistert!!! Tolle Farben, super Kombis und dickes Lob fürs Abnehmen des Schnittes bei der Babyschale!!!


    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Soooo schön... ich möcht mal wissen (wenns denn mal soweit ist) was für tolle Sachen du für mögliche eigene Kinder zauberst... die können sich glücklich schätzen, deine Nachbarskinder. Toll geworden!!!
    Magst du nicht mal ne Skizze von der Decke machen??? Sowas könnte meine kleine (noch kuschelwarm "eingebauchte") Nichte im Februar gebrauchen...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin mal wieder sprachlos! :)
    Es Hammermäßig toll geworden! Alles! Und damit meine ich wirklich ALLES!
    Es freut mich immer wieder zu sehen wie kreativ du bist!
    Nur weiter so ...

    Liebste Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  15. W O W!!! Mehr geht nicht als Kommentar!!! Hammer, echt!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. S-U-P-E-R!!!! Und einen dicken Flausch noch ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wow!!! Von dem Bezug für die Bbyschale bin ich echt überwältigt!!! Womit hast du denn gefüttert?
    Bei uns steht noch das alte Kindersitz, vielleicht werde ich mich auch ranwagen
    LG fenja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Babyschale gefällt mir sooooo gut! Auch die Einschlagdecke finde ich so süß und einfach nur kuschlig. Da möchte man doch nochmal kleine sein!!!!
    So eine Einschlagdecke würde ic hauch gerne herstellen, nur leider gibt es das Schnittmuster nicht mehr :-(

    Mach weiter so!!!!
    Lg Irina

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline