Sonntag, 2. Dezember 2012

KangaLOVE

...oder das Hoodie-Fräulein hat einen neuen Lieblingsschnitt!

Was habe ich diesem Schnitt entgegen gefiebert... Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass dieser Schnitt einfach genial sein muss und ich lag absolut nicht falsch! Habe ich mir den Yorik doch an allen Ecken und Enden abgeändert, saß gleich der erste KANGA wie angegossen, wie für mich gemacht. Immer hatte ich Probleme mit zu kurzen und zu weiten Ärmeln, saß dies oder jenes nicht richtig. Nun hab ich MEINEN Schnitt gefunden! Danke Frau Mülli :-)

Und weil ichs nicht lassen konnte, eigentlich hätte ich ja lernen müssen.., wurden es gleich zwei KANGAs.

Hier die erste Version ohne Taschen, kurze Variante:




Und hier mein bunter Retro-KANGA. Den tollen Sweat habe ich von Nadia (Miniplätzchen) geschenkt bekommen. Die Farben kommen hier bloß nicht so toll zur Geltung :-/ Ist eigentlich ein richtig schönes hellblau/petrol... Ebenfalls die kurze Variante, diesmal mit Tasche: 




Ich liebe diesen Schnitt und ich schwöre, ich habe nichts verändert! 

KANGA bekommt ihr seid Donnerstag bei Farbenmix :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Hoodie: KANGA, Größe S (36/38) von Jolijou über Farbenmix
Stickdatei: Peace-Freebie von Mummelito

Kommentare:

  1. Hey, der sitzt ja echt perfekt an dir, der Kanga:-) Super!
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich finde deine KANGAs toll! Vor allem die erste Version, mit den gestreiften Bündchen.
    Ich wollte mir eigentlich die DANAI kaufen und nähen, aber nun bin ich mir nicht sicher, ob es evtl. doch die Kanga sein soll... Welches Schnittmuster würdest du mir als Anfängerin empfehlen?
    Gruss VickY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vicky,

      als Sweater für dich würde ich dir auf jeden Fall KANGA empfehlen. Kanga ist sehr einfach und schnell zu nähen. Danai ist ja eher für kinder und sitzt aus Sweat nicht so toll... der ist wirklich eher für dicke Zottelstoffe.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  3. Deine Knaga`s sehen echt toll aus.
    Viel Freude damit ♥♥♥
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, und ich schleich schon seit Donnerstag drumrum *aufdiefingersetz*. Toller Schnitt, tolle Pullis!

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Deine Kanga`s sehen toll aus! Besonders der erste gefällt mir richtig gut. Ich hab mich heute auch an em Schnitt versucht, aber so richtig sitzen will er leider nicht. Besonders in den Ärmeln hab ich noch sehr viel Platz. Welche Größe hast du denn genommen?
    Liebe Grüße, Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susa,

      ich habe gemessen und Größe S (36/38) gewählt. Allerdings habe ich ja auch kaum Oberweite, ansonsten könnte das bei S wirklich eng werden.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
    2. Die Größe hab ich auch genommen, weil es von der Oberweite bei mir auch gut passt. Vielleicht lass ich beim nächsten Kanga einfach mal die Nahzugabe weg. Lieben Dank für deine Antwort :-)
      Liebe Grüße, Susa

      Löschen
  6. Die Kangas stehen dir ausgezeichnet!! Die könnt ich mir grad beide für meinen Schrank mopsen....

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Die Kangas stehen dir super!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Finde deine Kangas beide richtig schön. Hätte ich doch nur schon früher von diesem Schnitt erfahren, dann hätte ich ihn mir gleich gekauft. So muss ich für meine Nichte bisschen was zusammenbasteln, denn morgen sollte ihr Geburtstagsgeschenk fertig sein:-( Aber ich brauche ja schließlich auch noch was für meinen Kleiderschrank ;-)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden, Nadine. Julia näht ihn auch bald mit mir!

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub' ich brauch den Schnitt auch... ;) Deine Kangas sehen echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  11. sitz perfekt, steht dir super gut!!! beide!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, warum machst du es mir immer so schwer zu widerstehen... toller Schnitt bei Dir.. ansonsten hatte er mich bis jetzt so gar nicht übereugt.
    Gut der Hinweis mit der Oberweite etwas höher. Dann wird mir S zu klein sein, seufz!
    Sehr schöne Versionen auf jedenfall von Dir!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Zwei klasse wohlfühlteile hast du dir da gezaubert! Die könnest du mir glatt schicken ;-)
    Liebe grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert. Mein Kanga-Schnitt sitzt noch neben mir und wartet auf passenden Stoff. Aber ich kann es kaum erwarten - Hoodies sind einfach immer toll!!
    Wo kaufst du immer deinen Sweat bzw kannst du was empfehlen?

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      ich kaufe meine Sweats eigentlich nur auf dem Stoffmarkt. Ich muss das einfach fühlen... im Internet bin ich einmal richtig drauf reingefallen. Ich habe bisher allerdings nur gutes von dem Sweat von "diekleineMaus" (Dawanda) gehört.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  15. Super schoene Beispiele und er steht Dir genial gut!!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Hui, die sehen beide super aus! Scheinen ja wirklich perfekt zu passen! Ich muss mich noch entscheiden, ob ich einen anderen Hoodieschnitt nähe, den ich mir ein paar Tage vor der Kanga-Ankündigung gekauft hatte, oder ob ich gleich auf Kanga umsteige... Seit dem Wochenende habe ich einige schöne Stoffe hier, die ich gerne dafür vernähen würde. :) Den Schnitt Edda von der Firstloungeberlin kennst du nicht zufällig, oder?!

    LG und eine schöne erste Adventswoche dir,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Prima, genau meine Grösse, ich nehme den ersten Pulli! Ganz klasse gworden, beide Pullis sind echt schön geowrden! Passen perfekt! Sei lieb gegrüsst, Nadine

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline