Freitag, 28. Dezember 2012

Bescherung Teil 2









Die war ich euch ja noch schuldig!

Die neue Stickdatei "Mahlzeit" von Jolijou fand ich sofort spitze, jedoch fehlte mich noch der Kaufanreiz...
Als meine Tante sich dann etwas für ihre neue Küche wünschte, fiel mir sofort ein, dass ich ihr doch ein paar Platzdeckchen schenken könnte. Also Stickdatei und Filzplatten organisiert, aus Zeitmangel leider nur Bastelfilz gefunden und losgestickt.
Das war gar nicht so einfach, die dicken Platten in die Stickmaschine einzuspannen... Es klappte dann mit Klebevlies und gesticktem Heftrahmen. Noch ein Webband aufnähen und fertig :-)

Für meine Oma, die viel backt und kocht, habe ich einen Bezug für einen Rezepte-Ordner genäht, in dem ich meine Lieblings-Back- und Kochrezepte geheftet habe. Der Bezug war gar nicht so einfach... man sollte eben nicht 4mm dicken Filz versuchen zu doppeln und die Einschlaglaschen noch kräftig verstärken... das Wenden hat dann mein Papa übernommen. Wir haben es geschafft, auch wenn manche Nähte dabei etwas gelitten haben und ich mit der Hand nacharbeiten musste, aber es hat sich gelohnt. So einen Ordner werde ich für uns auch noch mal nähen, aber dann mit dünnerem Filz!

Alle haben sich über ihre Geschenke gefreut! Die Platzdeckchen passten auch farblich perfekt in die renovierte Küche meiner Tante :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Stickdatei: MAHLZEIT von Huups

Kommentare:

  1. Wow, die Platzdeckchen sind so schön geworden und der Ordner für Die rezepte find ich klasse. So einen könnt ich auch noch gebrauchen....
    Wünsch dir schon mal einen guten Rutsch...
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline