Samstag, 10. November 2012

Let's do sport - ElGrande und Joggerhose





Endlich, endlich ist sie fertig, meine ElGrande!
Seid meinem Besuch im Norden lag sie hier halbfertig und wartete auf ihre Vollendung. Eigentlich fehlten nur noch die Tragegurte und das Zusammen nähen des Korpus. Doch der Gurt den ich vorbereitet hatte, gefiel mir letztendlich nicht mehr und so blieb es vorerst bei der unfertigen Tasche...
Letztes Wochenende war ich mal wieder auf einem Nähtreffen und hatte völlig verschwitzt mir etwas zuzuschneiden. Da viel mir die unfertige Tasche wieder in die Hände. Neues Gurtband besorgt, Trenner und das alte Gurtband eingepackt (Das Webband sollte ja unbedingt verarbeitet werden!) und los ging es. Nach einem Kopfknoten wie denn nun beide Taschen zusammen gefügt werden mussten, war sie dann auch fertig und ich super glücklich!

ElGrande ist wirklich ein super Schnitt! Bietet viele Variationsmöglichkeiten und vor allem VIEL Stauraum. Besonders toll finde ich die Rafftaschen und die Innentaschen. Darin sind Trinkflasche und Smartphone beim Training immer schnell Griffbereit. Was mir persönlich fehlt ist ein Tragegurt für über die Schulter... wäre im Schnitt ja auch möglich gewesen. Aber ich Vogel hab an die Stelle wo der Gurt hätte angenäht werden sollen, ja den Schriftzug gebügelt :D Mal sehen, vielleicht setze ich den Gurt noch mal nachträglich in die Naht...


Dann zeige ich euch noch meine neue Sporthose. Unser letztes Thema im Sportunterricht war "Pyramiden bauen". In Gruppenarbeit haben wir dann eine Bodenkür entwickelt, aber meine Hose war zu glatt und immer wenn darauf jemand stehen sollte, rutschte die Person ab... Also musste ich schnell eine rutschfeste Sweathose nähen. Als Schnitt diente mir der Jogger Maren. Ich habe die Hose in Gr. 170/176 genäht, in der Länge etwas gekürzt und ein Gummi in den Saum der Beine eingezogen. Anstatt eines Hüftbündchens habe ich auch dort ein Gummi eingezogen.

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: ElGrande und Jogger Maren von Farbenmix

Kommentare:

  1. Uih da hast Du dir aber viel Abreit gemacht mit der Tasche. Die Hose mag ich, sehr schön schlicht:-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder von dir begeistert!! Die El Grande sieht super aus - wirklich total schön. Und die Sporthose find ich auch klasse! Schlicht, aber toll!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Deine ELGrande gefällt mir richtig gut! Ich glaube, jetzt brauche ich den Schnitt auch :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Tasche ist toll. So eine schöne knallige Farbe. Gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Uih!!!

    Tolle bilder!! Aber in echt ist die El grande ja noch viel,viel schöner!!!

    Und? passt der Schläger ? ;o)


    Liebste Grüße
    die andere Din

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Din :)

      Schläger passt! Aber sieht komisch aus wenn der Griff dann so hoch steht *lach* Aber er passt auch rein n die tasche und dann schaut nur ein kleines bisschen vom griff an der stelle wo der Klett ist raus.

      Liebe Grüße,
      die andere Din ;)

      Löschen
  6. Ui, schön! Sind die Gurte Originallänge? So wie die aussehen müßten sie doch reichen zum über die Schulter tragen, oder?

    Liebe Grüße,
    Schoki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schoki,

      ja die Gurte sind Originallänge. Man kann die Tasche damit auch über der Schulter tragen, aber ich mag das nicht so. Lieber wie eine Umhängetasche seitlich. Das rutscht dann nicht so schnell runter...

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  7. tolle tasche!!! und tolle idee, die so im baum zu fotografieren :)
    und pyramide hört sich ja gemeingefährlich an, gibts davon auch mal ein bild? ;)
    lg angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angela :-)

      Von den Pyramiden gibt es sogar ein Video, aber ich glaube da hat meine Gruppe etwas dagegen wenn ich das hier zeige ;-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  8. Die Tasche ist toll!!!! Wo gehst Du zum Nähtreffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich fahre mit einer Bekannten ab und zu mal nach Kirchlengern zum Nähtreffen. Da ist eine kleine Gruppe, die machen alle 14 Tage ein Nähtreffen.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  9. Wow, ist deine Tasche toll geworden!! Die Farben sind ja der Knaller - WUNDERSCHÖN!!
    Der Schnitt liegt ja auch hier rum.....

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Tasche und die Jogginghose ist genial ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline