Freitag, 16. November 2012

Besondere Geschenke

Besondere Anlässe erfordern besondere Geschenke :-)
Bekannte von uns haben gebaut und nun endlich Richtfest gefeiert.
Stellte sich mal wieder die Frage nach einem passenden Geschenk... Klar, Baumarkt und Gartencenter-Gutscheine sind toll,  aber nicht so schön persönlich und einzigartig.

Für die Tochter (8) habe ich ein Namenskissen mit ihren Lieblingsfarben genäht. So ein Kissen ist nicht nur toll zum kuscheln, sondern auch eine tolle Zimmer-Deko. Nur einfach bestickt mit einem bunten Kullerpieps in Regenbogenfarben.
Endlich habe ich den passenden Stich für große Applikationen gefunden, damit geht das nun schneller und sieht auch noch viel schöner aus *find* Ich glaube ich werde noch ein Kissen für mich machen :-)


Für die Eltern habe ich einen Notizblock genäht. Eine Gedankenstütze für Baumaterialien oder Einrichtungsideen können sie sicher gut gebrauchen. Für das Familien-Frühstück habe ich dann noch ein großes Brötchen-Körbchen gehäkelt.


Ich glaube die drei haben sich sehr gefreut :-)

Liebe Grüße, Fusselline

PS: Die nächsten Bilder werden mit Stoffhintergrund geknipst. Das sieht ja fürchterlich aus *grusel*

Stickdatei: Kullerpieps von Leni-Farbenfroh
Ebook Notizblock: Notizblock to go von Farbenmix

Kommentare:

  1. Total goldig das Kissen! Der Piepmatz sieht zum Schießen komisch aus!

    Deine gehäkelten Körbchen haben es mir echt angetan! Die sind einfach nur Klasse!

    Bis bald,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee!Ich bewundere sowieso dein kreatives Schaffen...Einfach genial und das in deinem "Alter"!Meine kleine Tochter ist ein Jahr jünger als du und in der 11.Klasse...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch total schön!

    Ich freunde mich auch langsam mit dem Kissen-Nähen an. Taschen finde ich irgendwie einfacher > da ist ein cm zu breit nicht zu schlimm... Bei Kissen allerdings schon! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fusseline,
    das Kissen ist toll und erinnert mich wieder daran das seit 1 Jahr eins auf der to do liste steht. Danke das du mich so farbenfroh dran erinnert hast. Und schön das du meinen Blog jetzt auch verfolgst.
    Mach weiter so *top*

    Lg und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline