Samstag, 27. Oktober 2012

Zwergenjacke oder es wurde kalt






Als ich die Designbeispiele der Püdorf-Stoffe gesehen habe, stach mir gleich eine kleine Zwergenjacke aus dem roten Püdorf-Popeline in die Augen. Ich hatte mich sofort verliebt und gleich war klar, dass ich auch eine nähen musste! Aber es geht ja immer einiges vor und so im Hochsommer Jacken nähen.. naja.
Gestern Abend, als es hier das erste mal so richtig kalt war, viel mir der rote Püdorf wieder in die Hände. Also los! Bevor ich es wieder vergesse *g Den Stoff mal Stoff sein lassen und nur ein Webband aufgenäht - Der Stoff ist ja so schon schön :D

So bekam meine Puppe, passend zum kalten Herbstwetter eine kuschelige Jacke. Und ich bin sooooo verliebt in sie. Es sieht einfach so zucker aus, wenn sie damit auf ihrem Kissen auf meinem Bett liegt *hachz*

Ich würde am liebsten gleich noch mehr Babyteilchen nähen, aber meine Puppe hat nun wirklich genug *lach* Aber eine kleine Decke wäre noch toll... *grins*

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Jacke aus der Zwergenverpackung 1

Sonstige: Räuberhose und Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung 2, Halstuch und Mütze nach eigenem Schnitt, Esel aus dem Ebook "Kuschelbande" von Farbenmix

Kommentare:

  1. Sehr niedliche Jacke, wunderschön. Die Stoffwahl ist toll.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    die ist ja supersüß geworden. Hach - du machst so schöne Sachen - ich schaue ganz oft bei dir vorbei. Vielen Dank das du uns teilhaben lässt.
    Allerliebste Grüße - Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    welche Gr. nimmst du für deine Puppe? Ich besitze noch eine schöne alte Puppe die 62 cm groß ist. Würde da die Kleidergr. 62/68 passen? Hab mich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Vielleicht sollte ich mal messen.
    Auf jeden Fall müsste ich sie ganz dringend mal aufhübschen. Deine Puppe sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      meine Puppe ist 48cm groß und ich nähe für sie einfach die kleinste Babygröße (50/56). Orientiere dich da einfach an der Körpergröße deiner Puppe. Wie du schon sagtest, ich würde da 62/68 nehmen. Die Jacke sollte etwas lockerer sitzen, das mag ich bei Babyjacken so gerne, wenn die Zwerge noch so drin versinken :D Da habe ich einfach die nächste Größe (62/68) gewählt.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline