Dienstag, 18. September 2012

Neuer Lieblings-Hoodie - Vertrauen ist Gut, Kontrolle besser!




Hoodies sind bei mir absolute Lieblingskleidungsstücke.
Lässig,kuschelig, gemütlich, warm und zu einer Jeans getragen, machen sie doch immer etwas her!
Also hab ich mich auf dem Stoffmarkt auch nach kuscheligen Sweat-Stoffen umgesehen und DIESEN grauen Traum-Sweat entdeckt. Im wahrsten Sinne zum Greifen nahe, fand ich den grauen Sternchen-Jersey. Da war es um mich geschehen... DEN! NIX ANDERES und SOFORT *lach*

Zuhause habe ich auch sofort angefangen. Da ich eigentlich einen Overzise-Hoodie haben wollte, habe ich den Größenangaben des Schnittes mal vertraut und kurzum Gr. 170/176 gewählt. Passte bei der PHILIPPA ja auch (und auch bei Kauf-Kleidung...). Zugeschnitten und genäht, Anprobiert. Grauenhaft! Saß überhaupt nicht, überhaupt nicht wie ich ihn mir vorgestellt hatte :-( Viiiiel zu groß... Papa zum Anprobieren gerufen - Passt! (Nur die Ärmelbündchen hätte ich verlängern müssen)... Aaaaaaaah *heul* das ist doch MEIN Wunsch-Hoodie :-(((

Dann hab ich ihn enttäuscht über den Stuhl gelegt und bin ins Bett. Aber DIESER Pulli ließ mir keine Ruhe. Also Montag nach der Schule noch mal ran: Aufgetrennt, neu zugeschnitten, diesmal nach meinem abgeänderten Yorik-Schnitt (In der Weite (Ärmel + Vorder-/Rückenteil) Gr. 134/140 und Länge Ärmel+Kapuze+Ausschnitte Gr.170/176) und wieder an die Maschine. Anprobe und taaaadaaaaa passst! Jetzt nicht mehr wirklich Overzise aber so cool *freu*

Also traut euch ruhig mal ein Schnittmuster abzuändern! Das ist gar nicht so schwer wie ihr denkt. Nur Mut, dann klappts auch mit perfekt sitzenden Kleidungsstücken, so wie ihr sie haben wollt ;-)

Und mit meinem neuen Lieblingshoodie verabschiede ich mich jetzt in die Klausurenphase... Mathe, Pädagogik und Religion werden noch vor den Ferien geschrieben und ich muss lernen.

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Yorik von Farbenmix ABER abgeändert! In der Weite (Ärmel + Vorder-/Rückenteil) Gr. 134/140 und Länge Ärmel+Kapuze+Ausschnitte Gr.170/176

Kommentare:

  1. Toll gemacht ! Wäre ja auch zu schade um das schöne Stück gewesen !!

    Ich habe auch schon fertige Teile wieder zerschnitten und neu zus-genäht ... mit Erfolg !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Der Sternchenstoff ist wirklich schön, toll geworden! Und Respekt dass du ihn nicht in der Ecke vor Wut hast liegen lassen ;) hat sich doch gelohnt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den auch "nicht ganz so oversized" sehr schön! ;)

    Und ich drücke die Daumen für die Klausuren!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. siehst super aus! und glücklich mit deinem hoodie :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick,liebste Nadine!!

    Du schaust auch viiiiiiel glücklicher als auf dem Bild vom Sonntag *kicher*
    Grüßle,deine Namensvetterin <3

    AntwortenLöschen
  6. Super schön. Der würde meiner Tochter sicher auch auf Anhieb gefallen. Toll!!!!!!!
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Nadine, einfach WOW!!! Ich sehe Deinen Blog gerade zum ersten Mal und ich bin absolut hingerissen von den tollen Sachen die Du machst! Danke, dass Du das alles nähst und hier reinstellst, es macht Freude, diese Sachen anzuschauen!

    LG

    Schoki

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline