Dienstag, 11. September 2012

Iiiiaaaah-Eselchen



Das Wetter ist einfach nicht meins... dieses schwül-warme Herbst/Sommer-Zeugs ist doch Mist!

Wenn man dann vom Wochenende immer noch völlig K.O ist und nach 2,5std. Gedichtanalyse schreiben völlig unausgeglichen herum tapselt, ja dann spricht der beste Papa schon mal ein Machtwort: "Meine Güte, geh Nähen!" :D 
Schön ist es dann, wenn man nach nicht mal einer Stunde in der Nähecke etwas lange aufgeschobenes vorzeigen kann - Das Eselchen für die Puppe *ggg
Da fehlte mir schon die ganze Zeit etwas im Arm, wenn ich sie so auf dem Kissen liegen sah. Jetzt ists gut :-)

Nicht wirklich aufwändig, aber sooo süß *lach*

Liebe Grüße, Fusselline

*Edit* 
Soeben hat sich mein 500. Leser eingetragen! Ich bin überglücklich und freue mich dass euch meine Nähereien so sehr gefallen. Dankeschön :-)

Ebook: Eselchen aus der KNUFFELBANDE von Farbenmix

Kommentare:

  1. So ein süßer Esel...passt gutzumachen Püppchen. Sag mal welcher Hosen Schnitt ist das den den die Puppe da trägt?

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Puppe trägt das FRECHDACHS-Shirt und die RÄUBERHOSE aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix :-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  2. voll süüüüüßßßßßß!
    Beim Anblick des benähten "Babys" möchte man auch gleich loslegen, Babysachen zu nähen ;-)
    Auch, wenn man die gar nicht braucht ;-)))))))

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind total süss... das Outfit hammermäßig...
    ach wie niedlich...

    Du hast echt ein Talent...

    habe meiner Tochter schon Deinen Blog gezeigt, aber sie ist noch ein ganzes Eck jünger als Du... aber den Nachwuchs muss man ja langsam ranziehen ;-)))

    nur weiter so...

    wenn man etwas mit den Händen schaffen kann, ist das nie verkehrt im Leben...

    GGGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sieht das alles knuffelig süß aus!! Ist das Puppenbaby denn so groß, dass die Zwergenverpackungs-Sachen passen?! Toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Puppe ist 48cm groß, da passt die kleinste Größe der Zwergenverpackung super.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  5. jahaa, nähen ist doch der perfekte stressausgleich :) schön, wenn männer das auch erkennen!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschöner Esel ist bei Deiner Stressbewältigung heraus gekommen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. oooohhh das ist ja wirklich süüüüß das Eselchen !!!!

    Deine Puppe schaut richtig glücklich und zufrieden aus :-)))


    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herziges Eselchen!! Wirklich süß geworden...
    Darf ich fragen was das für eine Puppe ist? klingt etwas komisch aber suche so ein Modelchen noch :)

    herzliche Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine jetzt 11 Jahre alte ChouChou von ZapfCreation. 48cm Körpergröße und ohne jeden Schnickischnack! Nur mit Schlafaugen... Heute fast nicht mehr zu bekommen :-/

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
    2. Super , ich danke Dir :o)
      Eine Frage habe ich noch ^^ Wie hast du das mit dem Schnulli gemacht? Klingt komisch ich weiss*smile*

      Liebe Grüße
      Lotta

      Löschen
    3. Liebe Lotta,

      ich hab ein wenig darüber nachdenken müssen, ob ich das mit dem Schnulli basteln erklären soll...
      Ich mache das schon einige Jahre weil es einfach "echter" aussieht. Evtl. möchte ich da selber noch mal eine DIY-Anleitung zu schreiben und möchte dies vorher noch nicht so im Netz verbreiten.

      Schreib mir doch bitte einmal eine Mail (Adresse ist im Profil hinterlegt oder rechts in der Sitebar zu finden), dann erkläre ich dir das gerne :-) Die Anleitung schaffe ich momentan nicht ...

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  9. So, jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Eigentlich bin ich eher ein stiller Mitleser. ;)
    Ich finde Deinen Blog und die ganzen Nähereien einfach nur toll. Eigentlich hast Du mich motiviert, mich auch mal an der Nähmaschine auszuprobieren, vielen Dank dafür!
    Ich nähe momentan auch an der Zwergenverpackung für unseren Krümel, der im November zur Welt kommen will. Von Deinen Design Beispielen bin ich deshalb erst recht begeistert. Und so ein kleines Eselchen wird sicherlich auch noch irgendwo Platz finden. :)
    Leider fehlt auch mir die Puppe, meine alten (BabyBorn hätte sich sicherlich auch gut gemacht) sind alle weitervererbt worden, da muss ich mit den Anproben auf den Krümel warten.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende (trotz Herbstwetter *brrr*)
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. sehr niedlich ❤ :)) lach, und dein papa meint es nur zu gut mit dir. deine analyse hast du hinterher bestimmt wie nix aus dem arm geschüttelt.
    liebst, kaddi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline